Attestpflicht beim Nachschreiben?

9 Antworten

In diesem Fall ist wohl ein ärztliches Attest erforderlich.

Klausur ist Klausur. Auch zur Nachschrift besteht Attestpflicht.

Theoretisch brauchst du dafür auch ein Attest

wenn du an deiner Schule für eine reguläre Klausur ein Attest brauchst, dann auch für die Wiederholungsklausur.

Hatte den Fall letztens auch. Hatte mich krank zum Arzt geschleppt um dann gesagt zu bekommen, dass ein Attest nicht erforderlich ist. Pflicht wäre es zum Beispiel wenn man Kommunikationsprüfungen versäumt aufgrund von Krankheit.