Finger gebrichen Basketball

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man aus der Ferne doch nicht sagen, wenn es nicht weggeht zeig es doch besser einem Arzt, kannst du den Finger relativ normal bewegen?

pinkgirl01
Fragesteller

ja aber bloßnoch bis zur Hälfte knicken

Thaliasp  17.03.2015, 13:28

Zeig es deinem Hausarzt dann bist du auf der sicheren Seite

Das kann Dir ein Unfallarzt mittels eines Röntgenbildes genauer sagen als wir hier. Unabhängig davon ob Bruch, Kapselriss oder Prellung sollte das fachmännisch behandelt werden.

Schön, oder auch nicht. Das beweist doch wieder einmal wie gefährlich und gesundheitsschädlich Sport ist. Oder sein kann! Aber was ist denn nun eigentlich Deine Frage? Denn in Deinem Geschreibe lässt sich keine Frage erkennen! Oder wolltest Du wissen, ob Dein Finger gebrochen ist oder nur gestaucht? Aber den Ball hast Du nur auf den kleinen Finger bekommen, ja? Jetzt habe ich mal eine Frage: Wieso schreibst Du heute erst eine Frage zu Deinem kleinen Finger, wenn Du ihn gestern bereits verletzt hast? Und warum gehst Du nicht zum Arzt oder in eine Klinik und lässt den Finger röntgen? Meinst Du, daß wir auf telepatischem Weg mit unserem magischen Röntgenblick Deinen Finger untersuchen können? Dann halte bitte Deinen kleinen Finger hoch und drück ihn ganz fest gegen Deine Webcam. Nun mußt Du nur noch mit der WebCam ein Bild machen. Aber vorher den Röntgenmodus nicht vergessen ein zu schalten!

MANN DU ... GEH ZUM ARZT UND LASS DEINEN FINGER RÖNTGEN!!!

Oder glaubst Du wirklich, daß Dir hier im Forum Jemand helfen kann?

Gute Besserung!

pinkgirl01
Fragesteller

wenn Man erst um 9 zuhause ist hat man ja auch noch Zeit mal eben in GF zu gehen und noch mal ne Frage zu stellen nor alles klar und ich hab in auf die Fingerspitzen bekommen und dann ist der Finger umgeknickt und die anderen konnten ja auch garnich die Frage beantworten....

lass es am besten untersuchen, kapselverletzung ebenso möglich, vertsaucht auch. geprellt aber wegen der schwellung eher weniger. gebrochen, wenn du den finger gar nicht bewegen kannst, weil es so weh tut

pinkgirl01
Fragesteller

OK danke

Ist wahrscheinlich nur geprellt, ist mir auch schon öfters passiert. Ich würde den Finger für ca 1 Woche ruhen, dann müsste alles ok sein. Ist nur eine Vermutung, geh zum Arzt wenn du genaueres wissen willst. LG

pinkgirl01
Fragesteller

danke