Finger geprellt ?

2 Antworten

Nach 20 Tagen sollte eine Schwellung nach einer Prellung eigentlich längst weg sein. Hilfreich ist immer kühlen (jedoch nicht zu lange und Eis nie direkt auf die Haut - Nekrosegefahr). Würd dir auch raten, unbedingt zum Arzt zu gehen um evt. Gefäßschädigung, Bruch, ... abzuklären.

Vl. hilft es dir, leichte Streichungen von der Fingerspitze in Richtung Handfläche durchzuführen, um die Flüssigkeit leicht abzudrainieren. Jedoch sollte das nicht schmerzhaft sein.

Gute Besserung

justcourious  06.11.2021, 12:54

Kühlen ist nicht immer hilfreich. Ganz besonders nicht nach 20 Tagen. Da ist es das komplette Gegenteil von hilfreich!

Ich würde mal sagen: Ab zum Arzt!

20 Tage ist eindeutig zu lang, um nichts zu sein, zumal ich dem Text entnehme, dass er bei Bewegung schmerzt, oder?