Mit dem hammer auf den finger geschlagen ^^

10 Antworten

Erstmal Kühlen, Kühlen, Kühlen plus Arnikaglobulie (aus der Apotheke) anfangs ca. alle 15 Minuten ca. 6 Globulie im Mund zergehen lassen, später dann alle Stunde bzw. 3 mal Täglich bis zur Besserung.

Plus Arnikasalbe draufpacken und weiterkühlen.

Er wird aber trotzdem ziemlich blau werden. Im Fall des Falles noch zum Arzt wegen Spätfolgen oder tiefergehenden Verletzungen die nicht auszuschließen sind.

Aber ich vermute du bekommst es mit Arnika und Kühlen hin das es dir heut abend schon wieder besser geht.

erst mal kühlen und gaanz fest ausatmen, das lindert den schmerz...erst mal keine schmerzmittel nehmen, die schmerzen legen sich nach ner stunde wieder...aber auf jeden fall weiter kühlen (mit einwürfeln, kaltem wasser, kühlpack)...

ich würde es kühlen und dann versuchen nicht mehr dran zu denken dann gehts meistens weg ich selber schlag dann nochmal auf die stelle bei mir hörts dadurch auf aber ich würds nicht ausprobieren :)

Erstmal kühlen,kühlen und nochmals kühlen. Schmerzmittel wie Aspirin würde ich erstmal weglassen,verdünnen das Blut zu sehr und der Finger pocht noch mehr. Vielleicht solltest Du auch mal einen Arzt gucken lassen ob etwas gebrochen ist oder nicht...

wender  08.10.2009, 14:58

und reklamieren!! bei einem Schon-Hammer darf das nicht passieren der verschont dich vor Schmerz

also ich hab mir mit nem fäustel mit voller wucht auf den linken ringfinger geschlagen, weil der mir gegenüber nicht aufgepasst hatte, wir hatten von beiden seiten die stange gehalten und er zieht sie zu sich ran. nach 2-3h konnte ich dann den schwarzen nagel leicht abreißen, bisschen mullbinde drum und gut. könntest ja noch den salbe draufschmieren und vorher kühlen. weiß leider nicht wie sehr du dir draufgeschlagen hast und wie der finger aussieht.