Sind Hammer gefährlich?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus das es kein Gummihammer war. Logisch das es weh tat. Ich würde es an deiner Stelle auch nicht nochmal testen. Man kann bei einer Selbstverteidigung mit großer Wahrscheinlichkeit schon jemand töten. Zumindest mit einem Handelsüblichen Hammer.

Wenn dich ein Hammer Einwohner schlägt, ist man nicht gleich tot oder schwer verletzt. Das kommt immer auf die Schlagkraft drauf an. Genauso ist es bei einem Hammer als Werkzeug.

Schlägst du jemanden mit voller Wucht, den 🔨 auf den Kopf, dann ist er mindestens schwer verletzt bis Tod. Auch kann es sein, das derjenige durch den Hammerschlag zunächst schwer verletzt wird, und durch die dadurch auftretende Bewusstlosigkeit so unglücklich stürzt, das es dann letztendlich auch zum Tod führt.

Von jeglichen Selbstexperimenten ist zwingend abzuraten und auch davon sich selbst mit einem 🔨 zu schlagen, nur um die Schlagkraft dieses Werkzeugs zu testen!

Gruß

Ja, aber Schraubendreher sind gefährlicher. Stell Dir mal vor, jemand sticht Dir damit ins Auge...

Spaß beiseite. Man kann nahezu jeden Gegenstand missbrauchen, um einen Anderen damit zu verletzen.

FortniteBESTE
Fragesteller

Autsch.

Das würde weh tun..

Du musstest dich mit dem Hammer behämmern um heraus zu finden, dass das weh tut? Ist das dein Ernst?

Je nach dem, wie groß und schwer der Hammer ist und mit welcher Wucht (Beschleunigung) er auf den Schädel trifft, (Kraft = Masse x Beschleunigung) ist von leicht verletzt bis Matsch alles möglich. Solltest du aber nicht ausprobieren!

FZ

In der Hand eines Profis kann jeder Gegenstand zur tödlichen Waffe werden, wobei man einen Hammerschlag leicht abwehren kann.

FA117  30.10.2022, 14:52

Haha das will ich sehen das geht so schnell das du erst realisieren musst das du von ein Hammer getroffen wurdest

wiki01  30.10.2022, 15:18
@FA117

Witzig. Du kommst doch gar nicht an mich heran auf Armlänge. Aber mir wurscht. Ich bin raus.

FA117  30.10.2022, 15:27
@wiki01

Natürlich komm ich an dich heran du weißt garnicht wie es ist wenn dich jemand unerwartet angreift ich hab es schon oft getan und die konnten nichts dagegen machen 🥰🥰