Pferd auf Fuß getreten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuß ist doof... Da sackt (danke, Schwerkraft) alles hin ab.
Sprich: Eingetretene Flüssigkeiten (Blut, Lymphflüssigkeit, etc.) können nur ganz schwer vom Körper abgetragen werden.

Lagere den Fuß, wann immer es geht, hoch und bewege ihn (wenn es geht) nur minimal.
Dann rufst du deinen Arzt an und machst einen Termin aus um weitere Schäden abklären zu lassen, die einer Behandlung bedürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Kühlen

Voltaren-, Diclofenac- oder Traumeel-Salbe drauf machen

Kannst du laufen ?

Vermute eine Prellung, ist aber nur eine Vermutung und keine Diagnose.

Röntgen wäre in der Tat hilfreich, weil man dann eine richtige Diagnose hätte.

Wenn der Fuß (an-)gebrochen ist und es wächst da was falsch zusammen, kann es sein, dass du für den Rest deines Lebens Beschwerden hast.

Deine Eltern sollen dich zum Arzt bringen. Das ist keine "Kleinigkeit", das kann Folgeschäden bedingen.

Es ist ein ARmutszeugnis für deine Eltern, dass du hier im Internet nach Rat fragen musst, statt dass die sich (nicht schon vor 2 Wochen als es passiert ist) darum gekümmert hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja. Morgen zum Hausarzt. Der Fuss kann schlimmstenfalls angebrochen sein. Sollte im jedem Fall geröntgt werden, um sicher sein. Gute Besserung.

Barbdoc  09.06.2021, 23:10

Bis dahin leg den Fuß hoch.

Barbdoc  09.06.2021, 23:19
@Barbdoc

.. und leg was kühlendes drauf, z.B. einen Eisbeutel in einem Baumwolltuch. Alles Gute B.

SosoPaulchen
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo,

ich würde sicherheitshalber zum Artzt gehen und alles durchscheken lassen, ob nicht doch etwas passiert ist.

Meine ist mir heute auch auf den Fuß getreten und sehr dick geschwollen und der ist angebrochen.

Viel Glück, dass es nichts ernstes ist,

LG😊

lass mal durch ein bildgebendes verfahren ermitteln, wo genau der mittelfuss gebrochen ist.

je nachdem heilt das gar nicht von allein zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!