Fuß geprellt?

7 Antworten

Eine Prellung ist es nicht. Eher eine Quetschung, ein Bruch oder Kombinationen aus beiden.

Du kannst auch in die Notaufnahme eines Krankenhauses mit einer Orthopädie-Abteilung gehen. Mit dem Schmerz kannst du doch nicht schlafen. Je nachdem, ob gleich behandelt werden kann oder das aufgrund der Schwellung nicht geht, kann dir bis morgen längst geholfen sein. Wenn sie nicht behandeln können, können sie dir zumindest Schmerzmittel und einen Behandlungstermin geben.

Kannst du auftreten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nicht morgen zum Arzt gehen sondern den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Der ist extra am WE und Nachts da!

Telefon: 116117

Bei sowas hätte ich direkt dort vor Ort den Notdienst gerufen: Nr 112

janabecker839
Fragesteller

nö jetzt nicht

lelusi  15.08.2021, 17:15
@janabecker839

Warum fragst Du dann? Was es ist, wenn Dir ein Pferd auf den Fuß springt? Dann kann es ja nicht so schlimm sein!

PECH-Regel befolgen u. es schadet sicher nicht, die Tage einen Arzt aufzusuchen. Wenn du Glück im Unglück hattest, ist das uU nur ordentlich geprellt (was manchmal mehr schmerzt als ein Bruch...), wenn du Pech hast, ist vllt was ab/durch.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn ein Pferd richtig drauf gesprungen ist, hast du gute „Chancen“ auf einen Bruch. Da würde ich nicht bis morgen warten.

nein. nicht morgen zum arzt.

heute noch. notaufnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!