Kleiner Zeh geprellt?

6 Antworten

Wenn ein Zeh eine Fehlstellung zeigt, schmerzt und nur eingeschränkt beweglich ist, ist der Zeh gebrochen. Symptome wie Schwellung und Bluterguss (unter dem Nagel oder am ganzen Zeh) können hinzukommen. Außerdem ist bei einer Zehenfraktur oft auch das Nagelbett verletzt.Obwohl sich stauchung,prellung und bruch nicht großartig unterscheiden und es ohne röntgenbild nicht sicher zu sagen ist. Obwohl sich stauchung,Stellung und bruch nicht großartig voneinander unterscheiden und es ohne röntgenbilder nicht sicher zu sagen ist würde ich den Zeh hochlagern ,kühlen und am Montag zum Arzt auch wenn er beim kleinen Zeh entweder nichts macht oder ihn tapt.Aber nicht zu viel belasten denn wenn er wirklich gebrochen ist kann sich der bruch dadurch verschieben. Aber auch eine prellung tut vor allem die 1.Woche höllisch weh sodass man den Zeh auch kaum belasten kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist mir auch schon passiert. Bin dann in die Klinik. Aber man gipst den kleinen Zeh nicht.

Er wurde nur an die anderen getappt. Wenn du Schmerzen hast weiter kühlen und hochlegen.

Stehen ist nicht unbedingt das, was du heute machen solltest.

Gute Besserung

Hey du heute gehst du nicht i die Eisdiele das hört sich für mich nach einer schmerzhaften Prellung an jedoch gehe bitte in die Notaufnahme damit ein Rötgenbild gemacht werden kann und eine Fraktur ausgeschlossen werden kann!

Dir alles gute und toll das du einen Verband darum gemacht hast:)

der kann auch gebrochen sein. ich würde mal zum bereitschaftsarzt odr in die klinik zu unfallstation gehen. dortkann der zeh geröngt werden.

Kühlen und gerade oder hoch lagern.

Stehen wäre schlecht.