Gebrochener Zeh oder geprellt?

5 Antworten

Hi,

Das es bei Verletzungen am nächsten Tag mehr weh tut kommt häufiger vor. Das war/ist bei mir auch oft so. Wenn du wissen willst ob etwas wirklich kaputt ist, müsstest du den Fuß röntgen lassen.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀🍀🍀

Sowas kann man leicht herausfinden, wenn man am Tag des Unfalls vor dem Schlafengehen Arnika Salbe aufträgt, entweder die Schmerzen sind am nächsten Tag deutlich weniger, oder es ist gebrochen. Wenn du keine Salbe aufgetragen hast, kannst du das zwar nachholen, aber die Besserung wird nun deutlich länger dauern und ist daher keine wirklich gute Methode den Zustand festzustellen, deshalb am besten röntgen lassen.

Ja, also... Ich habe mal gehört, dass es Ärzte geben soll, die so eine Sache röntgen, um auszuschliessen dass Du Dir da eine Fraktur des Zehs zugezogen hast und dann - im einen oder anderen Falle - Massnahmen zur Heilung treffen und Dir, wenn es nur eine Prellung sein sollte, sagen, wie Du damit umgehen musst. Denn eine solche ist oftmals schmerzhafter als ein Bruch.

Ich finde, Du solltest vielleicht erwägen, eine solchen Arzt aufzusuchen, meinst Du nicht auch? 🙂

Bis dahin solltest Du den Zeh kühlen.

Schätze eher das er geprellt ist

Kommt allerdings auch immer auf den Zeh an

Den kleinen Zeh kann man sich leichter brechen, wie den Großen

Zia3434
Fragesteller

Der neben dem kleinen

Frag einen Arzt. Ohne Anamnese Bilder bildgebende Verfahren kann das niemand sagen. Ohne genaue untersuchung ist der Gewinn beim lotto spielen sicherer als die Richtigkeit der Antwort hier