Was soll ich machen wen mein Natur Nagel bis über die Hälfte abgebrochen ist?

Sry für das hässliche Bild aber ich weiß nicht was ich machen soll😭🙁 - (Blut, Nägel, Gelnägel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Desinfizieren und die erste Zeit Pflaster drum. Den Nagel wachsen lassen und vorläufig kein Gel mehr auf die Nägel. Den Finger leicht kühlen könnte Dir etwas Schmerzlinderung verschaffen.

Am Zeigefinger ist es Dir ja auch weggebrochen. Da kannst Du von ausgehen das da jetzt auch Zwischenräume zwischen Gel und Naturnagel sind, wo sich früher oder später ein Greenie entwickeln könnte und sich daraus dann ein Nagelpilz entwickelt.

Also die Gelreste von den anderen Nägeln bitte auch entfernen.

Bei Anzeichen von Entzündung am Mittelfinger bitte zum Hausarzt gehen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Es gibt bei DM extra so Pflaster... die sind auch atmungsaktiv!

Selxna88
Fragesteller

Danke :)

KevinNille  22.03.2017, 19:43
@Selxna88

Kein Problem, war bei mir vor paar Monaten auch! Ist innerhalb von.. hm.. 2 Monaten wieder vollständig nachgewachsen!

WIE ist DAS denn passiert?

Auf jedenfall Pflaster drauf und abwarten bis er wieder nachgewachsen ist

Selxna88
Fragesteller

Okay Danke 😕

geht von selber wieder weg.pflaster drauf macjhen, daß kein schmutz rein kommt

Desinfizieren und ein Pflaster darauf.   LG  gadus