Gel Nagel abgebrochen?

Ist sauber abgefallen *

2 Antworten

Wenn Dir jetzt ein Stück deines Naturnagels fehlt würde ich da keine Creme drauf schmieren, die Wunde aber sauber und trocken halten.

Falls ihr Braunol zuhause habt kannst du da mal kurz die Wunde mit beträufeln. Das wirkt entzündungshemmend.

Kühlen könnte ggf den Schmerz lindern, der nach wenigen Tagen aber meist vergeht.

Ganz wichtig aber auch die restlichen Nägel kürzen damit dir das nicht noch an anderen Fingern passiert!

Dazu bitte den verunfallten Finger via Pflaster o Verband schützen damit der Feilstaub nicht an die Wunde kommt.

LG +Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Lebkuchen8609
Fragesteller

Mir fehlt nichts von meinem Natur Nagel ich denke nur eine sehr dünne Schicht vom Nagel Bett

Lebkuchen8609
Fragesteller

Er ist halt sehr empfindlich

Da ich selber Jahrelang Gel Nägel hatte, kenne ich dieses Gefühl zu gut. Der Schmerz vergeht, allerdings erst nach ein paar Tagen (ist aber bei jedem unterschiedlich) am besten kühlst du die Stelle. Ich weiß jetzt nicht ob das was bringt, aber vielleicht etwas Bepanthen drauf machen (Hauchdünn) das sich dass etwas beruhigt. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung