Gelnagel hat meinen echten nagel komplett runter gerissen was tun?

1 Antwort

wenn der Naturnagel tatsächlich nur noch an nem Fitzelchen hängt, geh zum Doc und lass den komplett abmachen oder zieh den selber runter, wenn du den Mut dazu hast... da wächst eh nichts mehr an. Hinterher immer schön vorsichtig sein, die Wunde sauber und trocken halten und aufpassen, das sich nichts entzündet - ab und zu desinfizieren oder in lauwarmem Kamillentee baden tut echt gut. Nach ein paar Wochen fängt dann der neue Nagel an nachzuwachsen.

Und für den Rest deiner Gelnägel: Kürz die unbedingt mit geeigneten Feilen gut ein, wenn du sie aktuell nicht auffüllen lassen kannst... nicht obendrauf rumfeilen, nur KÜRZEN, auch wenns dann doof aussieht.... ist aber für deine Sicherheit.