gelngel mit nagel abgebrochen?

...... - (Nägel, Gelnägel) ....... - (Nägel, Gelnägel)

3 Antworten

Dir wurde eig. der Kunstnagel mitsamt dem Eigenagel vom Nagelbett gerissen, durch die Wucht.

Desinfizieren , Pflaster drum.

Ev. kannst du mit Hilfe einer zweiten Person versuchen, den langen Nagel mit einem Nagelknipser Stück für Stück abzuzwicken.

Danach immer wieder mit Betaisodona Salbe und Bad behandeln, bis die Wunde total verheilt ist.

Wird dauern, aber auf gar keinen Fall eine neue Modellage vorher machen lassen!

Aber abgesehen davon, wenn du die Nägel schon relativ lang trägst, dann musst du öfters auffüllen gehen.

Dadurch, dass bei dir die Modellage schon ziemlich weit rausgewachsen war/ist, riss es "alles" mit sich.

Ab ins Krankenhaus den Nagel wird man wohl nicht mehr wirklich retten können. Bei mir wurden damals ein paar Löcher reingebohrt damit das Blut rausfließen kann und dadrunter ein neuer Nagel wachsen kann.

SuperiorGenez  19.05.2017, 10:12

ins Krankenhaus, aufgrund eines abgebrochenen Nagels? o0

Derschnupfen  19.05.2017, 10:16

Sicher! Guck dir die Wunde doch mal an. Außer du hast zuhause das nötige Werkzeug den Gelnagel zu entfernen und ein paar Löcher in den echten Nagel zu bohren (wird im Krankenhaus mit ner Spritzenkanülle gemacht)

Eig. Nix ausser ihn permanent eingebunden zu lassen, bis er auf natürliche weise abfällt.