Ne Freundin beleidigt dich nicht, ich würde ihr klar sagen, das du ihre Art nicht mehr akzeptierst und wenn sie dir da nicht zuhören und sich ändern will, einfach nicht mehr melden. Wenn sie dir eigentlich wichtig ist, dann halt gleich wie beim Schlussmachen. Treffen, sagen, dass dir die Beziehung nicht mehr passt, ein schönes Leben wünschen und verabschieden. Habe vor einem Jahr auch eine Freundschaft von 15 Jahren beendet und fühle mich effektiv besser, weil ich mit ihrer Art nicht mehr klar gekommen bin und sie sich nie geändert hat. Bei allen Dingen gibt es immer nur 3 Optionenen, um glücklich zu werden 1. Liebe es 2. Verändere es oder 3. Verlasse es

...zur Antwort

Hört sich so an, als wäre deine Mutter depressiv und lässt dies and dir aus. Suche dir auf jeden Fall Hilfe, es wird dich beeinflussen, viele Erwachsene mit gewissen Persönlichkeitsstörungen kennen solche Geschichten, da ist es wichtig jetzt zu reagieren, um dein Leben später nicht negativ zu beeinflussen. Vlt. Kannst du bei deinen Grosseltern leben oder deinem Vater oder deine Mutter geht sich selber helfen, damit auch dir geholfen wird. Tu dir ein gefallen und schaue auf dich, hast du Geschwister? Wenn nicht, dann ist es um so wichtiger, dir Hilfe zu holen. Schaue auf dich! Die Note ist völlig in Ordnung und ja manchmal würde man als Elternteil gerne was anderes machen, doch aus Liebe zum Kind geht man gerne an Vorstellungen usw. Drum, schaue gut auf dich!

...zur Antwort

Hatte das selbe problem & finde es auch jetzt noch nicht easy. Lass ihn jedoch einfach... sei froh, dass es bei diesen aufs aussehen reduzierten Frauen bleibt und er sich nicht abseits vom Bildschirm was holt. Je mehr Freiraum du gibst, desto weniger hat er den Drang... In allen steckt ein Rebell ;) mach ihm kein Druck & rede lieber über euer sexleben, vlt. Vermisst er ja was bestimmtes. Aber selbst wenn... Männer wollen sich mal halt einfach erleichtern, intressieren sich aber ned für die Frauen da. Steh drüber, er hat dich gewählt!

...zur Antwort
Absichtlich abschotten, Einsamkeit bevorzugen?

Guten Tag!

Ich habe bereits viel im Internet dazu gesucht und nichts gefunden, weshalb ich hier gelandet bin.

Ich war in meinem Leben schon viel alleine und hatte bisher nie ein großes Problem damit. Ein paar Mal habe ich mich schon einsam gefühlt, doch das war nie von großer Dauer.

Doch jetzt hatte ich zwei Monate keinen Alltag und somit fast keinen Kontakt zu Menschen. Natürlich bei Besorgungen, oder zu meiner Familie und ein paar oberflächlichen Bekanntschaften, doch nie wirklich intensiv.

Jetzt, nach den zwei Monaten wo mein Alltag wieder mit vielen Menschen um mich begonnen hat, will ich am liebsten alleine in einer schwedischen Hütte mit vielleicht zwei Hunden für den Rest meines Lebens verweilen.

Es ist nicht so, dass ich keinen Kontakt bzw. Freunde haben könnte, aber ich möchte es schlicht und einfach nicht. Ich mag Menschen einfach nicht mehr. Ich mochte sie noch nie so wirklich, habe es aber einfach so hingenommen. Mittlerweile finde ich aber einfach, dass Menschen nichts tun außer nerven, laut sein und weinen, ich verachte sie schon ein wenig. Mit Selbsthass hat das aber rein gar nichts zutun.

Allgemein reagieren alle sehr geschockt darauf, da sie immer dazu drängen, dass ich mich mit jemanden treffe, vielleicht eine Beziehung beginne. Ich würde gerne mal andere Sichtweisen dazu hören. Vielleicht hat jemand ähnliche Denkweisen oder Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

Ich bin gespannt auf Antwort.

...zur Frage

1. Gegenfrage: Wie sieht deine Familie aus? Getrennt? Wieviele Geschwister und wie Intensiv ist der Kontakt zu den Mitgliedern

2. Zockst du?

...zur Antwort

Das was du beschreibst ist Mitgefühl. Emphatie ist jedoch EINfühlubgsvermöten. Das ist ein Unterschied. Insbesondere in Medizin und Sozialberufen brauchen Menschen Emphatie. Heisst sie sollen nicht das selbe fühlen wie der Klient oder der Patient sondern verstehen was und warum er/sie so fühlt oder fühlen können und dementsprechend handeln. Hätte man zu viel Mitgefühl wäre man falsch in dem Beruf und läuft Gefahr daran zu zerbrechen und hilft so schliesslich keinem.

...zur Antwort
Ich hasse meine Schwester soo sehr! Was tun?

Hallo Leute,Ich, w/12, habe eine große Schwester (w/16). Und sie war schon immer richtig fies zu mir. In letzter Zeit ist es schon so krass, das ich sie hasse und sie gar nicht mehr als Schwester sehe!Ein mal hat der Postbote geklingelt und wir beide waren alleine daheim. Und meine Schwester müsste runter gehen um das Paket abzuholen, da ich noch nicht darf, also mir wurde mal von einem Postboten gesagt das ich mit 12 normalerweise noch nicht unterschreiben soll. Also hab ich ihr gesagt sie soll runter gehen. Da sie aber zu faul war, hat sie angefangen rum zu schreien und meinte:" Wenn du Mama und Papa erzählst das ich nicht runter gegangen bin, dann schlage ich dich du SchIampe!", und dann haben wir uns gestritten und sie hat meine Haut am Arm aufgekratzt und habe dann angefangen zu weinen weils weh getan hat und sie meinte nur: " Heul doch du Bitch!"Und das schlimme kommt noch: An meinem Geburtstag hat sie einer Freundin erzählt das ich anscheinend über sie gelästert habe und hat dinge über mich gesagt die nicht stimmen. Diese wurde dann Sauer und sie ist dann Nach Hause gegangen. An meinem Geburtstag hat meine Schwester mir nichts geschenkt, und als ich sie gefragt habe ob sie als Geschenk mit mir raus geht (da ich nicht viel verlange), meinte sie nur "Halts maul du krankes Kind!" Als ich ihr zum Geburtstag eine Zeichnung geschenkt habe an der ich 2 Stunden dran saß, hat sie es einfach nur zerrissen! Nicht mal danke gesagt. Ich teile mit ihr ein Zimmer und sie macht es immer dreckig! Und zwar richtig schlimm, nämlich wirft sie ihre Blutigen Unterhosen, Binden, tampons, pflaster etc. Einfach auf den Boden im Zimmer und wenn ich mich richtig ekele meint sie nur das sie mir ne blutige Nase verpasst wenn ich meinen Mund nicht halte. Achja und mein Tagebuch hat sie auch noch genommen, die Seiten abfotografiert und sie an ihre Freunde geschickt! Das ist so peinlich. Und ich habe da so ein kleines Geheimnis das sie leider rausgefunden hat. Und sie nutzt mich damit richtig aus also sie sagt zB Mach jetzt dies oder das für mich, sonst poste ich deine geheimnise auf Facebook und schicke das an deine Freunde.. Jeden Tag sagt sie mir das ich richtig hässlich bin und nicht mal ne Schönheits OP reichen würde. Ich habe mich wegen ihr richtig hässlich gefühlt und wollte nicht mehr raus gehen. Naja, tut mir leid für diesen langen Text. Ich hoffe ihr könnt mich aber verstehen. Ich würd das nicht mehr auf die Pubertät schieben. Natürlich habe ich schon mit meinen Eltern geredet aber die meinen nur "Das ist Geschwister Liebe, oder das geht wieder vorbei!" Nein! Ich halte es nicht mehr aus. Bitte helft mir was soll ich tun?! Achja, und bitte sagt nicht ich soll schon schlafen gehen, ich bin normalerweise nie so lange wach, aber das war jetzt ein "Notfall". LG und sorry für den langen Text.

...zur Frage

Ich habe meine kleine schwester als wir klein waren auch gehauen udn war fies zu ihr. Wir sind jetzt beide erwachsen und verstehen uns gut. Im Nachhinein bereue ich mein Verhalten sehr. Der Grund bei mir war Eifersucht und weil meine Eltern immer gemeint haben, ich soll meine Schwester überall hin mitnehmen. Teenies sind mist. Alle sinds ma und alle nerven sich, wenn sie selber ma Kinder in dem Alter haben.

An deiner Stelle würde ich 1. Nicht kuschen. Wenn der postbote meint du kannst ned, dann bleib halt im Zimmer. Ist ja ned deine Sache. Versteck dein Tagebuch woanderst, wos sicher ist und frag deine eltern nach einem Einzelzimmer, wenn möglich.

Vlt. Solltest du auch eine Kampfsporrart machen um dich zumindest geistig und körperlich zu wehren. Deine Schwester ist nicht dein Cheff, lass dich nicht auf sie ein und werde Stark.

...zur Antwort

Wenn du gesund bist wirds schon nicht "stinken". Kannst ja mutig sein und selber probieren. Es sollte leicht sauer sein. Riecht die vagina fischig haste wahrscheinlich clamydien.
Lg.

Ansonsten könnt ihr auch mit lebensmittel experimentieren, aber dann gut waschen danach - infektgefahr.

...zur Antwort

Aus meiner sicht stigmatisierst du grad alle. Ich empfinde die Südländer für mich zu laut, zumindest viele die ich kenne. Diejenigen die im Bus oder im Kontakt in einer lautstärke quatschen. Gibt aber auch andere. Als emphtielos würd ich das ned bezeichnen. Gibt bestimmt auch solche darunter. Bei meinem Beispiel ises wohl eher Kultur, der heissblütige südländer und der kalte stille Norden :P so viel zum Thema stigma

...zur Antwort

Du kannst dir zwar nicht alles erlauben, aber du bist klient und kannst ihr fast alles sagen, selbst wenn sie genervt sein sollte. Nur Mut versuchs mal mit was kleinem, du musst ihr ja nicht grad dad schlimmste erlebnis erzählen. Erzähl ihr z.B. das was du uns jetzt gefragt hast, sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass du sie nervst und du wirst eine Antwort hören. Sie ist professionel und wird im Normalfall etwas sagen wie "wie kommen sie darauf?" Oder "ja das mag sein, dass ist wegen dem und dem. Ich möchte Ihnen helfen".
Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist in Therapie, es geht um Dich. Du bist im Moment wichtig, dir wird man helfen und nur Du profitierst davon, wenn du offen mit deinen Bedenken und Ängsten bist.

Deine Therapeutin wird wahrscheinlich schon schlimmeres gehört haben... Pädophilie, Mordgedanken, dass Aliens einen kontrollieren etc. Also sei unbesorgt und lerne zu reden!

...zur Antwort

Klingt eher danach, als hattest du damals richtig starke Gefühle zu ihr. Ich habe 4 Jahre dafür gebraucht. Erst einmal 1 Jahr lang das typische "kb mehr auf andere Männer" danach aber immernoch geträumt und gedacht. Nach 3 Jahren konnte ich bei wem wieder gefühle entwickeln und nach 4 Jahren war ixh bereit für eine neue Beziehung. Ich hatte davor auch schon Beziehungen, aber erst als ich eie hatte, wusste ich, dass das davor keine Liebe sondern nur gwschwärme war.

Bei meiner besten Freundin läuft das ähnlich ab. Bei ihr hat auch vor bald 3 Jahren ihre erste grosse Liebe schluss gemacht.

Du siehst also, du bist nicht der einzige. ;)

...zur Antwort

Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann nie xD
Kp tus doch einfach und du siehst ihre Reaktion, sie wird deswegen ja ned gleich schluss machen und wenn doch, wär das eh nix gewesen.

Mich stört es z.B. überhaupt ned. Vlt. Aber auch nur weil ich mit 2 Brüdern aufgewachsen bin.

...zur Antwort

Weder skype noch WA sollte was kosten, ausser dem Internet, dass ihr bezahlt.

...zur Antwort

Schwierig weil... wie lange braucht er, um sich auszuleben? Ein Jahr? 10 Jahre? Vielleicht verliebt er sich auch neu, während du darauf hoffst, dass er wieder zurückkommt. Keiner kann sagen, was in Zukunft auf euch zukommt, aber warte nicht. Lebe weiter und wenn dir wer neues gefällt, hab ruhig Dates und lass in Zukunft auch Gefühle zu anderen zu, auch wenns in nächster Zeit wohl nicht dazu kommen wird. Vielleicht findet ihr wieder zueinander, vielleichr aber auch nicht. Die erste Liebe vergisst man nie & nur die wenigsten sind mit der das Leben lang zusammen.

...zur Antwort
Wie bringe ich meinen Freund dazu mehr emotional statt rational zu denken?

Er sagt selbst er wünschte sich mehr emotional zu denken. In streitereien denkt er oft rational & das führt sehr oft zu Problemen. Er denkt halt nur an sich, was gut für ihn ist aber nicht daran was er eigl möchte. Beim Thema Schule etc. Ist es wichtig finde ich rational zu denken aber wenn es um die eigene Beziehung geht? Wie bringe ich ihn dazu emotionaler zu werden? Natürlich ohne es ihm offensichtlich zu sagen/zeigen. Es bringt echt sehr viele Probleme in die Beziehung, oft Probleme die er auch im Nachhinein bereut. Z.b halte ich es für wichtig die normalen Routine Dinge zu machen die man immer macht, sich z.b immer einen Kuss zu geben vor dem schlafen egal mit welch einer Laune man ins Bett geht, verstromten oder glücklich etc. Beim aufstehen zu kuscheln. Heute wollte er keine 5min kuscheln weil er doch lernen muss, 5MINUTEN! Wollte ich nur. Und jetzt bereut er es z.b weil es mich auch verletzt. Ich finde so kleine Dinge die man immer tut sollte man nie unterlassen, die halten die Beziehung aufrecht wie Sex z.B. Und jetzt bereut er es wie gesagt und wünscht sich da emotional gedacht zu haben weil er dadurch den ganzen Tag versaut hat, wegen 5minuten, die ihm nicht geschadet hätten. Er hätte 5min länger lernen können (Student, prüfungsphase€0) & ich wollte echt nur 5mi weil ich selbst los musste. (Muss zudem sagen das ich nie bei ihm schlafe.. selten, und wir uns immer weniger sehen durch die Prüfungen und er danach ins Ausland geht. Deswegen sind mir so Dinge erst recht wichtig in so Phasen)

...zur Frage

Mein Freund ist auch eher rational denkend. Wenn du deine Wünsche erzwingst oder erbittest erreichst du nur das Gegenteil. Lass ihn das in seinem ermessen machen & WENN er was schönes für Dich macht ( ein Kuss, ne süsse sms) dann wertschätze das. z.B wenn er dich zum abschied lange umarmt grinst ihn an und sagst "das war schön". Dann freut er sich & er wird es öfters machen. Vlt. Nicht so viel wie dus gerne hättest, aber dann iser vlt. Auch einfach nix für dich.

...zur Antwort

Vlt im Zusammenhang mit Autisten oder Blinden.
Stehe ich neben einem Blinden und mache ne Grimasse, erkennt er sie z.B. nicht. Der Autist erkennt manch Mimik nicht, was die bedeuten könnte.

...zur Antwort

Wahh ich glaube das kommt eher noch auf die Person drauf an. Ein Kumpel von mir ist sehr extroventiert, bei ihm kommste ned zu wort & er quatscht ständig rein. So fühle ich mich ned ernst genommen. Ausserdem habe ich auch nix gegen mal einfach nur sitzen und ne Minute schweigen ^^

...zur Antwort

Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Der übelste Greenpeace anhänger wird iwo was schlechtes haben und selbst Leute wie Breivik und co. Iwo was gutes...

...zur Antwort

Frag ihn mal, wie er behandelt werden will, die meisten wollen "normal" behandelt werden, heisst ned bemitleided werden.

...zur Antwort

Also als betrügen würd ichs ned bezeichnen, guggen darf man, aber gegessen wird zu Hause. Allerdings sollt er in eurem Fall dann auch ned den Mund aufmachen.

...zur Antwort