Warum sind extrovertierte Menschen (zumeist) so unbeliebt?

5 Antworten

Also ich hab den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist. Ich gehe noch zur Schule und in meiner Klasse sind die Extrovertierten viel beliebter.

Ich selber bin eher introvertiert, und ich hab zwar Freunde und so und bin auch nicht direkt unbeliebt, aber ich gehöre nicht zu den "coolen" oder so. Also ich denke, es ist normal, dass es in Schulklassen immer so die "coolen", beliebten gibt und eben die anderen, und bei uns sind die sog. "coolen" wirklich alle eher extrovertiert.

Also ich höre, dass jetzt zum ersten mal, dass extrovertierte Menschen eher unbeliebt sind, weil ich eben andere Erfahrungen gemacht habe...

Ich versteh das natürlich voll, wenn du sagst du findest extrovertierte Menschen interessanter (jedem das seine), aber ich finde tatsächlich introvertierte Menschen interessanter, weil sie nicht so viel von sich preisgeben, sondern "geheimnisvoller" sind, meiner Meinung nach.

Also ich fand das jetzt ziemlich überraschend, was du da geschrieben hast und ich sehe das nicht so...

Also ich persönlich bin extrovertierten Menschen nicht automatisch negativ eingestellt. Ich selber bin eher introvertiert und finde allerdings, dass extrovertierte meistens dazu neigen anzugeben oder einfach nervig zu sein, weil sie laut sind, überall mitreden müssen und oft im Mittelpunkt stellen wollen. Aber natürlich nicht alle, ich empfinde das nur so. Meine beste Freundin hingegen ist z.B. auch extrovertiert und überhaupt nicht so. :)

Ich erlebe eher das Gegenteil. Hier werden Introvertierte nicht ernst genommen.

Einen introvertierten Menschen können laute Menschen wie du beschreibst aber tatsächlich auf die Nerven gehen, während die anderen nicht auffallen.

Wahh ich glaube das kommt eher noch auf die Person drauf an. Ein Kumpel von mir ist sehr extroventiert, bei ihm kommste ned zu wort & er quatscht ständig rein. So fühle ich mich ned ernst genommen. Ausserdem habe ich auch nix gegen mal einfach nur sitzen und ne Minute schweigen ^^

Na ja, da gibt es auch  noch die  Typen a` la Trump, die wohl auch extrovertiert sind.

Empylice  20.05.2017, 21:10

Nee, da brauchen wir schon ein neues Wort für. O.o