Sry, nein, es ist nicht normal, sich am Leid anderer Menschen zu erfreuen. Nicht alle sind böse und grausam. Schon gar nicht Kinder. Auch nicht jedes Kind wird später grausam. Fressen und gefressen werden ist übrigens ein ganz normaler Kreislauf.

...zur Antwort
Alkoholkranker Vaters tot eine erlösung?

Mein Vater ist seitdem ich ca 11 Jahre alt bin ein sehr starker Alkoholiler, er trinkt kein Bier sondern nur Schnapps und das fängt schon morgens um 6:30 an wenn wir zur arbeit fahren so gegen 9 Uhr morgens ist er dann schon total besoffen und besäuft sich bis tief in die Nacht und dann morgens um 6:30 hol ich ihn ab wo er zwar bestimmt 1 pro mille noch hat aber das für mich nüchtern rüber kommt. Auf jedenfall bin ich bald 20 bedeutet ich habe fast 9 Jahre meinen nichtmehr nüchtern gesehen. Hab oft versucht ihn zu unterstützen mit Entgiftungen etc. Aber alles hilflos. Meine Mutter und meine Schwester beide bodenständige Menschen haben garkeinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Nur ich noch und ich hab das gefühl das ich mein Leben vernachlässige um seins zu retten bzw versuch ich es. Ich weiß das wenn er so weiter macht er sterben wird daran und mein gefühl sagt das es die nächsten 2-3 Jahre passieren wird. Es ist traurig denn ich Liebe meinen Vater und hasse diesen Alkohol aber betrinke mich selber oft um einfach ma abzuschalten.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin katholisch und glaube an Gott. Der tot zieht immer trauer mit und ich werd auch traurig sein wenn er stirbt aber ist der tot in der hinsicht nicht eine Erlösung für Ihn da er seine Frieden und Ruhe findet und netmehr der sucht befallen ist und ich kann mich ma auf mich konzentrieren und hätte keine probleme mehr die ich durch den alkohol bekomme bzw die gefühle. Oder denk ich falsch?

...zur Frage

Erstmal meinen Respekt an dich. Einen solchen Kontakt erträgt nicht jeder. Das kann letztendlich aber nur dein Vater wissen. Ich mache mir eher Gedanken um dich. Hältst du es aus? Wäre es für dich eine Erlösung? Wenn ja, musst du jetzt erstmal an dich selbst denken. Nimm Abstand oder hol für dich professionelle Unterstützung.

...zur Antwort

Nein, das funktioniert nicht. Schwul ist schwul und bleibt es auch. Vielleicht solltest du mal überprüfen, ob deine Religion wirklich so auf Akzeptanz und Nächstenliebe ausgelegt ist.

...zur Antwort

Nein, für mich sogar ein bisschen verständlich. Ich sitze im Rollstuhl und würde mir einen nicht gelähmten Partner wünschen, weil das mir das Gefühl gibt, normal zu sein. Meine Mutter wollte unbedingt einen jungen Mann im Rollstuhl für mich. Damit ich unter  "Gleichgesinnten" bin. Wollte ich aber nicht, weil Liebe anders funktioniert. Liebe geht nicht nach Einschränkungen.

...zur Antwort
Ich glaube nur an Engel

Sie sind nach meiner Vorstellung menschlich. Sie tun Gutes und sind besonders oft in sozialen Berufen zu finden.

Gott: Wenn es ihn je gegeben hat, ist er entweder tot oder er hat sich abgewendet von den Menschen.

Luzifer/Teufel/Satan: Würde ich noch eher dran glauben als an Gott. Man kann das alles auch neu Interpretieren und Gott und Luzifer vertauschen. Dann ergäbe das meiste irgendwie mehr Sinn.

Dämonen: Wären zum Beispiel die direkten Gegenspieler der Engel. Ja, könnte ich mit leben.

Andere: Am ehesten Hexen. Nicht unbedingt böse. Eher mit besonderer Begabung zum Heilen als Beispiel.

...zur Antwort

Darf sie leider. Finde ich persönlich aber absolut unsinnig, weil es meist das genaue Gegenteil von dem bewirkt, was man erreichen will.

...zur Antwort

Ich musste jetzt lächeln. Wieso schreibt man jemanden an, wenn man keine Ahnung hat, was man nach der Begrüßung sagen könnte?

...zur Antwort

Nö. Ich mag Machos nicht. Und dass du keine Freundin findest, daran bist du selbst schuld, so wie du von Frauen redest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.