Wie kann ich von extro/ambivertiert zu introvertiert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, schwer. Wir Introvertierte denken ganz anders und denken über vieles nach..

Ich denke es ist einfach eine veranlagung die eben so ist.

Wenn dir was an dir nicht gefällt dann kannst du es dennoch ändern - aber introvertiert wirst du denke ich nicht dadurch

Du kannst nicht einfach so deine Veranlagung ändern. Das ist so als würdest du deine Sexualität ändern wollen. Es gibt laut dem Big Five System 5 Grundeigenschaften die angeboren sind, dazu gehört auch Extraversion und Introversion.

Woher ich das weiß:Recherche

Schade dass du mittlerweile inaktiv bist, dennoch schreib ich das für andere

Ich wollte damals dasselbe und hab es geschafft, das war ein jahrelanger schmerzhafter Vorgang und es erfordert viel Willenskraft um es auszuhalten. Der trick ist, dich genauso wie ein Introvertierter zu verhalten, bis du dich daran gewöhnst. Irgendwann wirst du dieser Introvertierter Typ und du wirst auch verdammt glücklich dabei sein, aber vertrau mir als jemand der in seinem Leben beides in extremen Maßen war, dass extraversion viel besser ist und viel mehr Vorteile mit sich bringt als Introversion. Natürlich musst du dafür auch einiges wegstecken, weil extrovertierte viel Angriffsfläche bieten, doch dafür bekommst deutlich mehr positives zurück als es Introvertiert bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung