Verteilung Introversion, Ambiversion, Extroversion?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

introvertiert 67%
ambivertiert 33%
extrovertiert 0%

3 Antworten

introvertiert

Ich gehe zwar auch gerne aus aber um mich wirklich zu erholen und runter zu kommen (egal jetzt ob vom Job aus oder einfach so) chille ich am liebsten entweder mit meinem Freund daheim auf der Couch und wir gucken einen Film oder Serie, oder wir spielen mit unseren engsten Freunden eine Pen & Paper Runde.

Da komme ich auch gut runter. Da man sich dabei gut in andere Welten hineinversetzen kann und man so das echte Leben mal für ein paar Stunden ausblenden kann.
Früher wars das World of Warcraft zocken, aber das ist nun bei mir schon ein paar Jährchen vorbei und wurde quasi durchs Pen & Paper spielen ersetzt ;-)

So erhole ich mich am besten und am liebsten :-)

ambivertiert

Wie Kendrick Lamar so schön in "DNA" sagt: "antisocial extrovert"

Fühle mich richtig unwohl wenn ich ne Woche am Stück nur was im sozialen Umfeld mache. Manchmal suche ich sogar ausreden um daheim zu bleiben obwohl ich Lust auf die Aktivität habe. Ab und zu ist mir da das "alleinsein" einfach wichtiger.

Gleichzeitig könnte ich jetzt nicht ne Woche am Stück nur daheim bleiben, da würde ich genau so kirre werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mthrlovermerg  22.08.2018, 15:12

Irgendwie witzig, dass die einzigen zwei introvertierten hier nichts dazu geschrieben haben :-P

Ich schätze dass ich der typische Introvertierte bin. Ich liebe es kreativ zu sein zum Beispiel indem ich Programme entwickle oder irgendwas zeichne. Außerdem bin ich ziemlich schlecht im Smalltalk, habe wenige aber dafür gute Freunde und verbringe viel Zeit allein.