Bin ich ambivertiert?

4 Antworten

Schau dir die Definition des Wortes an (an welche, du offensichtlich seit Kurzem extrem viel Freude entwickelt hast und es unbedingt einsetzen möchtest) und wäge ab, ob das zu deinen Charaktereigenschaften passt.

Das war's dann schon.

ejuztrz
Fragesteller

nee habe gelesen dass das so ein zwischending ist

SarahSchweiz  19.05.2022, 16:43
@ejuztrz

Was nee?

Ist es ja auch. Du kennst dich selbst am besten - also weisst du auch, ob das auf dich zutrifft.

ejuztrz
Fragesteller
@SarahSchweiz

Du sagtest, ich habe Freude daran, aber ich wollte einfach wissen, was mich interessiert hat. Auf einer Plattform, die dafür gemacht ist.

Was erwartest Du? Eine Einstufung, mit der Du Dich in genau eine Schublade legen kannst und jeder, der die Schublade öffnet vorher weiß, wie Du gestrickt bist?

Keiner ist nur introvertiert oder das Gegenteil oder irgendwie dazwischen. Wir alle passen uns den jeweiligen Situationen an und verhalten uns fallweise völlig unterschiedlich.

Nenn es, wie Du willst. Jeder wird Dich anders beurteilen. Manche werden mit Dir übereinstimmen und andere erleben Dich nicht so. Es wird nie eine Klassifizierung geben, die man sich aufklebt und der man unisono zustimmt.

ejuztrz
Fragesteller

Beste Antwort, danke.

Vermutlich bist du einfach schüchtern und hast eine leichte soziale Phobie. Schüchtern und Introvertiert ist nicht dasselbe.

ejuztrz
Fragesteller

oh, okay xD

Naja du brauchst vielleicht einfach etwas bis du mit einer person viel reden kannst und vertrauter wirst