Möchte Freundschaft mit Freundin beenden?

11 Antworten

Hallo! Bei dem Verhalten ist sie längst nicht mehr Deine Freundin. Lass sie außen vor und den Kontakt einschlafen

Vielleicht wäre noch ein klärendes Gespräch gut aber das musst Du entscheiden

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ne Freundin beleidigt dich nicht, ich würde ihr klar sagen, das du ihre Art nicht mehr akzeptierst und wenn sie dir da nicht zuhören und sich ändern will, einfach nicht mehr melden. Wenn sie dir eigentlich wichtig ist, dann halt gleich wie beim Schlussmachen. Treffen, sagen, dass dir die Beziehung nicht mehr passt, ein schönes Leben wünschen und verabschieden. Habe vor einem Jahr auch eine Freundschaft von 15 Jahren beendet und fühle mich effektiv besser, weil ich mit ihrer Art nicht mehr klar gekommen bin und sie sich nie geändert hat. Bei allen Dingen gibt es immer nur 3 Optionenen, um glücklich zu werden 1. Liebe es 2. Verändere es oder 3. Verlasse es

Ignorier sie und antworte ihr nicht mehr, weder auf Nachrichten noch auf Anrufe oder sonstiges. Du musst dich nicht rechtfertigen, warum du mit ihr nicht mehr befreundet sein willst.

Ich würde ihr zumindest schreiben. Meinetwegen den Standardkram vonwegen, ihr seid zu unterschiedlich, habt euch auseinander entwickelt und es ist besser wenn ihr die Freundschaft beendet.

Alternativ ignorierst du Ihre Anrufe, gehst nicht z Treffen mit ihr und brichst ohne Erklärung den Kontakt ab

Rede mir wir, ihr seid ja nicht ihne Grund Freunde geworden.

Vielleicht hat sie demöftest selber Probleme und beleidigt dich weil sie ihre Frust irgendwo auslassen möchte.

Wenn das nicht klappt, sag ihr das, das das mit uns nicht mehr weiter geht, wenn du mich immer beleidigst. Wendern du änders dich oder wir gehen ab jetzt andere Wege.