Wie beendet man eine toxische Freundschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte Abstand, rede nicht von Dir aus mit ihr, versuche, auch mal mit jemand anderem zusammenzuarbeiten.

Danke das ihr alle geantwortet habt ich habe jetzt zum Glück fast keinen Kontakt mehr mit der Person. Eigentlich war es total einfach nur ich habe mich nicht getraut. Noch mal DANKE das ihr mit Mut gemacht habt, ich fühle mich jetzt viel besser!

Wie würdet ihr es machen?

Mich von ihr einfach zurückziehen. Verabredungen unter einem Vorwand ablehnen. Das ist gesichtswahrend, und mit der Zeit kommt sie schon drauf, dass das kein Zufall ist.

Wenn sie Dich dann fragt, ob das so ist, kannst Du ihr gerne sagen, was Dir an ihr nicht mehr so gefällt.

Das ihr in die selbe Klasse geht ist ein Problem. Aber such das Gespräch mit ihr und zieh eine Linie. Wenn sie nicht aufhören möchte, beendest du die Freundschaft

ihr einfach unter die nase reiben, dass das so nicht geht. und wie du ihr die freundschaft kündigst? Etwa so: du bist ne toxische freundin, ich mag dich nicht und deshalb kündige ich dir die freundschaft, tschüss , leb wohl, und kontaktiere mich nich! Ade

wenn du noch andere freunde hast, warum hast du dann Angst???

also: go for it

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach