Frage zum Thema Freundschaft?

4 Antworten

Ich bezeichne nur richtige Freunde als Freundschaften, der Rest sind Bekannte oder online Spielkameraden mit denen man eine lustige Zeit haben kann.

Ansonsten bin lieber ganz alleine als falsche "Freunde" zu haben die mich nur ausnutzen oder mich als Ersatz kontaktieren bei langweile.

Von Leuten die mich links liegen lassen sobald sie mich langweilig finden oder besseres zu tun haben/lange ignorieren nehme ich Abstand und lasse mich nicht mehr enttäuschen :)

Zur Zeit habe ich "nur" meine Familie,meinen Partner der automatisch gleichzeitig ein wundervoller Freund ist und ein paar lose Kontakte mit denen man mal zockt. Und das ist schön so!

Also ich würde falsche Freundschaften beenden.

Ich war als Kind selber Immer unbeliebt. Ich hatte bis zur 3. Klasse keine Freunde.

Ab der 3. Klasse kamen Leute die ich kenne also sie waren dann so in der 1 Klasse. Dann in der 4 Klasse kam ein neues Mädchen und ich habe mich mit ihr angefreundet. Wir sind bis heute immernoch gute Freunde also wir sind jetzt in der 10. Klasse.

Natürlich hatten wir auch mal Streit. Der hat übrigens 8 Monate gedauert aber ich finde es hat sich gelohnt und wir haben beide was draus gelernt.

Was ich damit sagen will ist Geduld. Wenn man jetzt keine Freunde hat, hast du vielleicht später eine echte Freundin.

Es ist sehr schwierig wirklich wahre Freunde zu finden

Definiere „Freund“. Je nach dem, was für dich wahre Freunde sind, ist es schwieriger oder einfacher zu finden.