Wie würdet ihr reagieren (Freund ist Homophob)?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ich würde die Freundschaft beenden. 51%
Ich fände es negativ, aber ich würde es akzeptieren. 24%
Ich würde seine intolerante Einstellung tolerieren. 20%
Ich wäre ihm gegenüber abgeneigt, wäre aber weiterhin befreundet. 6%

21 Antworten

Ich fände es negativ, aber ich würde es akzeptieren.

Ich wollte eigentlich Freundschaft beenden auswählen.

Dazu würde ich tendieren . Unter Homophobie verstehe ich aber einen richtigen Hass/starke Abneigung, die dieser auch ausdrückt.

Womit ich leben kann, ist jemand der zwar persönlich dies für falsch hält, aber es bei anderen akzeptiert und diese aufgrund dessen nicht schlechter behandelt. Gibts ja auch. Auf den Grad kommt es halt an.

Moonlightshines  10.02.2020, 17:34

Ok. Mein gute Frage spinnt, ich wollte Freundschaft beenden anklicken...

Ich fände es negativ, aber ich würde es akzeptieren.

Also wäre ich jetzt lesbisch und hätte einen SEHHHRRRR HOMOPHOBEN aber Carackterlich mega guten Freund dann würde ich denke ich mal einfach sagen ob ich Rede nicht über meine Sexualität wir können über was anderes reden aber wenn es wieder zu diesem Thema kommen sollte dann sag nicht wie kacke ich bin da ich auch nur ein Mensch bin und es 2021 ist WENN SIE, ER/BFF er dann nicht akzeptieren dann Adios solche Freunde braucht man nicht ist halt ein so oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weisskuchen
Fragesteller
und hätte einen SEHHHRRRR HOMOPHOBEN aber Carackterlich mega guten Freund

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese beiden Eigenschaften gleichzeitig auftreten.

aber wenn es wieder zu diesem Thema kommen sollte dann sag nicht wie kacke ich bin da ich auch nur ein Mensch bin

Ein Mensch der sehr homophob ist, würde das wohl machen. Außer er ist nur im inneren homophob. Aber selbst dann hätte er wohl ein Problem mit dir.

Ich fände es negativ, aber ich würde es akzeptieren.

Daran lässt sich auch arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul
Ich fände es negativ, aber ich würde es akzeptieren.

Wobei der Begriff "Homophon" sehr überbelastet wird und man häufig bereits als Homophon bezeichnet wird, wenn man nur Homosexualität als solche nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Weisskuchen
Fragesteller

@Flausen

In meinem Umfrage ist aber die Rede von einem "richtigen" Homophob, der richig schlecht über Schwule redet, und sich über die Homoehe aufregt usw.

nymphetamine  10.02.2020, 17:29

Lerne den Unterschied zwischen homophob und homophon, bitte.

Flausen  10.02.2020, 17:44
@nymphetamine

Sorry, da war die Korrektur wieder mal sehr übereifrig. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Ich würde die Freundschaft beenden.

Als ich die 10 Klasse wiederholen musste, bin ich im neuen Jahrgang in die Gruppe der Nerds gerutscht :D Da kam ich eigentlich mit jedem gut zurecht und die besten Freunde überhaupt gemacht. Bei einem hat sich dann rausgestellt, dass er homophob und rassistisch ist. Anfangs hielt ich es für einen Witz weil er immer so blöde Sprüche gebracht hat, aber irgendwann hatte er mal gesagt dass er sich die alten Zeiten zurück wünscht in denen schwarze und schwule in KZs verbrannt wurden.

Da ich schwul und ungeoutet bin, hat mich das sehr getroffen. Habe dann nicht mehr mit ihm gesprochen ubd auch nicht mehr gezockt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität