Kontaktabbruch, weil Freunde homophob sind?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 34%
Anderes 9%

14 Antworten

Ja

Wenn du mit ihnen befreundet bist nimmst du sie in ihrer Meinung ja quasi in Schutz.

Ich fände es richtig und wichtig wenn du die Freundschaft beendest, damit sie es vielleicht endlich begreifen.

Ja

Ehrlich gesagt ja; ich verstehe dich da total.

Ich habe selbst eine Freundschaft beendet, was ich sehr schade fand damals. Aber ich kann nicht mit jemandem befreundet sein, der sich ständig homophob äußert und nicht einsehen will, dass diese Meinung nicht tolerierbar ist (zumindest sehe ich das so).

Ich selbst bin Teil der LGBTQ+ Community und alleine deswegen ist es mir umso wichtiger, aufzuklären und Queerphoben Menschen die Stirn zu bieten. Solche Äußerungen bzw. Meinungen kann ich auch absolut nicht ab; es gibt keinen plausiblen Grund, was gegen uns zu haben.

Mit solchen Menschen zu reden bringt meistens nichts; die sind in ihrer eigenen Welt und wollen auch nichts anderes hören. Da redet man echt gegen eine Wand.

Nein

Solange sie niemanden öffentlich anfeinden wenn ich dabei bin, lasse ich ihnen ihre Meinung wie sie mir die meine. Man trifft wohl selten Menschen die 100% derselben Meinung sind.

Ich habe einen Freund der Türken/Araber hasst - er wirft all jene in einen Topf und findet sie scheiße. Wer so aussieht als gehöre er in den Topf bekommt zumindest einen bösen Blick.

Ansonsten ist dieser Freund ein netter Kerl. Ich konnte ihm abgewöhnen lautstarke Sprüche zu machen wenn wir unterwegs sind, habe ihm gesagt wie unwohl ich mich dann in seiner Gegenwart fühle und ihn gebeten dies zu unterlassen. Das klappte, er murmelt seine Sprüche, oder macht sich hinterher Luft wenn wir wieder alleine sind, ich verdrehe die Augen darüber.

Ja

Was daran liegt, dass ich nicht hetero bin und auch nicht cis XD

Nein

Nein, Ich würde mit der Person ernsthaft Reden und es besprechen, dass Sie nicht so denken soll und warum es falsch ist,... (wenn es eine wichtige Person ist dann rede ich mit Ihr/Ihm sehr persönlich und ehrlich)

In meiner Religion ist das Schwul/Lesbisch, Trans etc. sein Verboten. Doch trotzdem unterstütze ich die Person. KEINER entscheidet was richtig ist oder Falsch. In meiner Religion steht auch, dass man keinen Urteilen soll und darf, denn man hat nicht das recht dazu. Man weiß nie was die Person grade durchsteht.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, sind alle Leute die so denken nur so wegen Ihrer Umgebung (Freundeskreis, Familie,...) Hoffe ihr konntet mich verstehen. Danke sehr fürs Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung