Warum? Homophob oder noch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Homophob 54%
Nein, er ist nicht Homophob. 41%
Sonstiges 4%

17 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt
Homophob

Ja, das ist Queerfeindlichkeit*. Alleine der Satz "Ich habe nichts dagegen, aber..." deutet schon darauf hin. Wenm man wirklich nichts dagegen hat, hört der Satz danach auf, fertig.

Natürlich gibt es innerhalb der LGBTQ+ Community Menschen, die Aufmerksamkeit wollen. Aber erstens sind das bei weitem nicht alle und zweitens hat man das nicht nur bei queeren Menschen! Es gibt genau so heterosexuelle Menschen, die "einen auf wichtig machen". Übrigens vergisst dein Freund wohl, dass der CSD genau dafür ist: Demonstrieren und für Aufmerksamkeit sorgen! Es wird immer so getan, als sei das das ganze Jahr über, was auch wieder absoluter Unsinn ist. Es sind ein paar Tage im Jahr, das ist nun wirklich keine Zumutung.

Queere Menschen mussten sich sehr lange Zeit verstecken. Und jetzt kommt jemand an und meint, sie sollten das weiterhin tun? Nein. Ganz sicher nicht. Diese Zeiten sind vorbei.

Wer queeren Menschen ihre Rechte verweigern will, ist mit Sicherheit queerfeindlich, auch, wenn das gerne geleugnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Noah8204  17.11.2023, 14:25

dass leute die "ich hab nichts gegen... aber..." sagen deswegen homophob sind ist absoluter bullshit. ich kann etwas eigentlich in ordnung oder sogar gut finden tdm kritisieren. dass leute homophob sind wenn sie sowas sagen wurde wahrscheinlich von leuten verbreitet dene sonst keine argumente einfallen und denken jeder der ned zu 100% für mich is, is sofort gegen mich

außerdem hat der typ in der aussage überhaupt ned behauptet dass alle schwule nervig sind und aufmerksamkeit wollen. des hast du ihm unterstellt. er hat nur gesagt dass er es ned mag wenn welche so drauf sind, was ich auch voll nachvollziehen kann

Aubergine3000  18.11.2023, 01:57
@Noah8204
dass leute homophob sind wenn sie sowas sagen wurde wahrscheinlich von leuten verbreitet dene sonst keine argumente einfallen und denken jeder der ned zu 100% für mich is, is sofort gegen mich

Danke. Genau das denke ich auch.

Und es schadet der LGBT-Community letztendlich nur selbst. Merken die aber nicht.

tevau  21.11.2023, 14:59
@Noah8204
dass leute die "ich hab nichts gegen... aber..." sagen deswegen homophob sind ist absoluter bullshit.
ned behauptet dass alle schwule nervig sind

Nein, aber er hat völlig unnötigerweise eine Bezug zwischen "Homosexuellen" und "Nervig" hergestellt. Das ist homophob. Was soll die Einschränkung "solange sie nicht nervig sind" sonst sagen?

Findest Du den Satz "Ich habe nichts gegen Hobbyangler, solange sie keine Steuern hinterziehen" auch sinnvoll?

Noah8204  21.11.2023, 16:02
@tevau

an dieser "einschränkung" is nichts missverständlich

dein beispiel is halt ned gut. die aussage müsste sein: ich hab nichts gegen hobbyangler, solange sie ned regelmäßig mit ihrem hobby rumnerven

des is ne absolut naxhvollziehbare aussage find ich und vor allem is es kein angriff auf hobbyangler, sondern eher auf personen die erwarten dass alle anderen leute ihre interessen genauso wichtig nehmen wie sie selbst

DAS isses nämlich vor allem, was viele leute nervt asfq

tevau  22.11.2023, 11:01
@Noah8204

Du willst mir also jetzt weismachen, dass Du bei der Bewertung aller Menschen und Gruppen immer ein "solange sei nicht nerven" hinzufügst?

Ich habe nichts gegen Autofahrer, solange sie nicht nerven. Ich mag Italiener, solange sie nicht nerven....

Es bleibt dabei: Durch den Zusatz "solange sie nicht nerven" lenkst Du den Fokus darauf, dass die angesprochen Gruppe nerven kann.

Noah8204  22.11.2023, 11:42
@tevau

ich hab normalerweise tatsächlich kein problem mit menschen solang sie mir oder anderen ned auf die nerven gehen oder schaden zufügen und selbst dann heißt des ned gleich dass ich personen dafür hasse sondern erstma nur ich ned so gern was mit ihnen zu tun haben will

ich glaub in jeder gruppe gibt es menschen die anderen auf die nerven gehen weil sie sich und die gruppe zu wichtig nehmen. davon gibts halt in einigen gruppen eher wenige und in anderen mehr

is des bei dir anders? bist du nie von iwas genervt oder findest dus gut wenn leute dir auf die nerven gehen?

tevau  22.11.2023, 12:20
@Noah8204
bist du nie von iwas genervt

Doch natürlich. Aber es geht nicht darum, ob man manchmal genervt IST, sondern ob man das bei irgendwelchen Personengruppen völlig grundlos SAGT- und damit diese Gruppe mit dem Negativen assoziiert.

Noah8204  22.11.2023, 21:45
@tevau

ich verbinde ned "grundlos" personengruppen mit was negativem, sondern ich verbinde eher einen TEIL einer personengruppe mit was negativem (ähnlich wie der typ aus der frage) und des auch ned grundlos (was der typ in der frage für gründe hat steht ja ned drin. könnte also homophob sein oder auch nicht)

tevau  23.11.2023, 12:03
@Noah8204
ch verbinde ned "grundlos"

Aha, also assoziierst Du Homosexuelle ganz bewusst mit Nervigkeit. Genau das ist homophob.

Noah8204  23.11.2023, 13:05
@tevau

liest du eigentlich was ich schreib oder überfliegst dus nur grob?

ich hab KEIN problem mit homosexuellen. es ist mir, so wie wahrscheinlich den meisten menschen, vollkommen wurscht was irgendwer für ne sexualität hat und mit wem er ins bett geht

und so sollte es auch sein imo. es sollte egal sein was man für ne sexualität hat. aber einige sind einfach nicht zufrieden solang ned alle anderen ihre sexualität mindestens genauso abfeiern wie sie selber. und des nervt. es is und bleibt ne sexuelle orientierung und sollte ned des primäre persönlichkeitsmerkmal sein

tevau  23.11.2023, 14:02
@Noah8204
ich hab KEIN problem mit homosexuellen

Prima. Dann brauchst Du ja auch nicht so einen suggestiven Zusatz wie "wenn sie nicht nerven" hinzuzufügen.

Du fügst ja auch nicht hinzu "wenn sie mir keinen Parkplatz wegnehmen"

Noah8204  23.11.2023, 14:58
@tevau

ich suggeriere gar nichts sondern ich sag ganz offen dass es mich nervt wenn leute meinen, es hat jeden zu interessieren was für ne sexualität sie haben und dann gesagt wird es wäre homophob und queerfeindlich wenn man des weird findet

dieses verhalten nervt mich und NICHT die tatsache dass die jeweilige person homosexuell ist

was is daran so schwer zu verstehen??

es gibt auch nervige verhaltensweisen die eher heterosexuelle menschen haben und des kann auch zum teil sehr nervig sein

tevau  23.11.2023, 15:57
@Noah8204
wenn leute meinen, es hat jeden zu interessieren was für ne sexualität sie haben

Tut wohl bestenfalls ein kleine Minderheit der Homosexuellen. Die Dir aber reicht, Homosexuelle insgesamt damit zu assoziieren.

es gibt auch nervige verhaltensweisen die eher heterosexuelle menschen haben

Welche zum Beispiel?

Noah8204  23.11.2023, 17:04
@tevau
Welche zum Beispiel?

was ich zb extrem nervig find sind männer und frauen die denken dass ihr geschlecht dem jeweils anderen überlegen is und dann zb auf insta und tiktok männer oder frauenhass betrieben. des hab ich bis jetzt deutlich öfter bei heterosexuellen menschen erlebt

Tut wohl bestenfalls ein kleine Minderheit der Homosexuellen

perfekt. nichts anderes hab ich doch die ganze zeit gesagt. oder kannst du mir eine stelle zeigen wo ich homosexuelle INSGESAMT damit assoziiert hab?

tevau  23.11.2023, 17:26
@Noah8204
oder kannst du mir eine stelle zeigen wo ich homosexuelle INSGESAMT damit assoziiert hab?

Mann, was ist daran so schwer zu verstehen. Wen Du gefragt wirst, was Du ganz allgemein von Homosexuellen hältst , und Du antwortest: Ich hab nichts gegen sie, solange sie nicht nerven". Dann bringst Du mit dem Nerven eine unangebrachte Assoziation rein.

Besipiel: Ein Franzose wird gefragt wird, ob er etwas gegen die Deutschen hat, und er antwortet: "Nein, solange sie keinen Weltkrieg anfangen."

Wenn Du jetzt das so aufnimmst, dass dieser Franzose nicht die Deutschen primär als Kriegstreiber verdächtigt, dann stimmt wirklich etwas mit Deinem Sprachverständnis nicht. Und Du bist leichtes Opfer von Hetze, weil Du sie nicht durchschaust.

tevau  23.11.2023, 17:31
@Noah8204

Vielleicht verstehst Du es an folgendem - eher lustigen - Beispiel:

Ein Angeklagter ist mit seiner Verurteilung nicht zufrieden und sagt im Gerichtssaal: "Na ja, die Hälfte der Richter sind sowieso Idioten".

Richter antwortet: Angeklagter, das nehmen sie sofort zurück!

Angeklagter: Okay: Die Hälfte der Richter sind keine Idioten".

Du würdest jetzt in Deiner mechanistischen Sprachauffassung sagen: Alles klar, der Angeklagte hat die Beleidigung zurückgenommen.

Noah8204  23.11.2023, 18:00
@tevau

vergleiche sind iwie ned so dein ding oder?

natürlich is die aussage bescheuert, weil es ja keinen einzigen hinweis gibt dass irgendein deutscher, der ansatzweise in der lage wäre nen weltkrieg zu einzuleiten, tatsächlich sowas plant

dass es aber ne kleine minderheit an queeren menschen gibt die etwas "zu offen" mit ihrer sexualität umhehen hast du doch grade selber zugegeben

die aussage: "Ich hab nichts gegen sie, solange sie nicht nerven" ist in der form natürlich sehr respektlos formuliert und viele die sowas genau so (ohne kontext) sagen sind wahrscheinlich wirklich homophob. aber ich hab des so nie formuliert und der eigentliche kern der aussage hat mit homophobie absolut nichts zu tun

was is daran so schwer zu verstehen?

Noah8204  23.11.2023, 18:23
@tevau

des is auch kein gutes beispiel

erstens is die aussage wieder extrem respektlos formuliert

zweitens isses ja schon ein riesen unterschied ob man jmdn als nervig oder gleich als idiot bezeichnet

und drittens macht er ne angabe zum anteil der richter die er für idioten hält, den er aber ned wissen kann weil er wohl eher nicht jeden einzelnen richter kennt und deswegen sagen kann dass die hälfte davon "idioten" sind, seiner meinung nach

keine ahnung was ne mechanistische sprachauffassung is 😂, aber nein ich glaub ned dass man ne beleidigung einfach zurücknehmen kann, vor allem wenn man die wie hier voll mit absicht gesagt hat

tevau  24.11.2023, 09:59
@Noah8204
weil es ja keinen einzigen hinweis gibt dass irgendein deutscher, der ansatzweise in der lage wäre nen weltkrieg zu einzuleiten, tatsächlich sowas plant

Tja, dieser Beispiel-Franzose hat aber nunmal diese Assoziation zwischen Deutschen und Weltkrieg. Oder versucht, sie herzustellen. Wenn Du mir jetzt sagst, dass die Aussage dann berechtigt wäre, wenn es "einen einzigen Deutschen" - oder gerne auch ein paar mehr - gibt, der einen Weltkrieg anzetteln würde, dann kann ich Dir nicht helfen.

dass es aber ne kleine minderheit an queeren menschen gibt die etwas "zu offen" mit ihrer sexualität umhehen hast du doch grade selber zugegeben

Die gibt es bei Heterosexuellen auch. Kommt irgendjemand auf die Idee auf die Frage "Wie findest Du Heterosexuelle"? zu antworten "Hab nichts gegen die, solange die nicht zu offen mit ihrer Sexualität umgehen".

Wenn es denn eine kleine Minderheit ist, warum muss man dann bei der Beurteilung der Gesamtheit speziell auf diese hinweisen?

Noch ein Beispiel: "Wie Findest Du Handballspieler"? "Ich habe nichts gegen Handballspieler, solange sie nicht saufen". Mit so einer Aussage drückt man aus, dass offenbar Alkoholismus bei Handballern ein Problem ist. Ist das angemessen?

aber ich hab des so nie formuliert

Nein, aber dem, der es formuliert hat, zugestimmt.

tevau  24.11.2023, 10:13
@Noah8204
des is auch kein gutes beispiel

Welches denn jetzt? Es wäre gut, wenn Du das, worauf Du Dich beziehst, zitierst.

erstens is die aussage wieder extrem respektlos formuliert

Welche Aussage? Worin liegt die Respektlosigkeit?

zweitens isses ja schon ein riesen unterschied ob man jmdn als nervig oder gleich als idiot bezeichnet

Oh Mann, Du willst die Analogie aber auch nicht verstehen und suchst irgendwelche Unterschiede in Details, die für die Aussage völlig unbedeutend sind. Wenn Du Dich an dem Unterschisd zwischen Idiot und nervig aufhältst, dann ersetze in der Gerichtsanekdote eben "Idioten" durch "nervig".

Noah8204  24.11.2023, 20:05
@tevau

der große unterschied zwischen mir und dem beispielfranzosen ist, dass seine aussage auf nem zusammenfantasierten vorurteil basiert, das zudem absolut null sinn ergibt wenn man als halbwegs intelligenter mensch 10 sekunden drüber nachdenkt, und ich ja bei meiner aussage genau sagen kann welches verhalten mich nervt

und des sind tatsächlich verhaltensweisen die normalerweise nur bei queeren menschen vorkommen und ich kann dir auch sagen wieso

beispiel 1: die art und weise wie manche versuchen krampfhaft und provokant ihre sexuelle orientierung bei jeder gelegenheit in den vordergrund zu drängen. ich hab noch nie erlebt dass ne hetero-person sowas in dem maß gemacht hat umd warum sollten heteros dass auch machen? es gibt keinen grund seine sexuelle orientierung in den vordergrund zu drängen wenn sie bereits im vordergrund is

beispiel 2: die zum teil völlig irrsinnigen methoden wie für mehr akzeptanz "gekämpft" wird. aus offensichtlichen gründen haben heteros eher weniger des bedürfnis für ihre akzeptanz zu kämpfen also gibts da auch keine leute die sowas verkacken könnten

beispiel 3: das absolut toxische und selbstgefällige verhalten einiger leute gegenüber jedem der es wagt iwas an dem lgbtq-system zu kritisieren. da es keine vergleichbare "hetero-community" gibt, existiert auch dieses problem ned bei heteros

beispiel 4: wenn jmd etwas kritisiert fühlt sich auch iwie immer mindestens eine person berufen im namen aller queeren menschen diese "angebliche community" zu verteidigen als würde man alle queeren menschen persönlich kennen und alle die gleichen meinungen hätten. heteros sprechen ned im namen aller heteros, weil sie sich ja auch ned als "community" sehen und sich daher auch ned nach außen so präsentieren

ich finde auch das verhalten von manchen heterosexuellen menschen nervig bis ekelhaft, aber des ist dann halt wieder anderes zeug (zb homophobes verhalten) und da es kein "community"-system gibt, gibts logischerweise auch nix in die richtung kritisieren

die meisten punkte ergeben sich halt daraus dass queere menschen ne minderheit sind und sich aus der tatsache bei einigen wenigen sehr extreme meinungen und imo nerviges verhalten entwickelt hat. wenn heteros die minderheit wären, wär da ziemlich sicher des gleiche zu beobachten. des rechtfertigt aber in keinster weise dieses verhalten find ich

tevau  27.11.2023, 10:26
@Noah8204
ch hab noch nie erlebt dass ne hetero-person sowas in dem maß gemacht hat umd warum sollten heteros dass auch machen

Du misst mit zweierlei Maß. Und irrst Dich:

14 krasse TV-Dating Shows in Deutschland mit viel nackter Haut - ExtraBlitz

es gibt keinen grund seine sexuelle orientierung in den vordergrund zu drängen wenn sie bereits im vordergrund is

Richtig. Aber Du überziehst das Thema komplett. Nein, für normale Menschen ist das Thema nicht so omnipräsent wir offenbar für Dich. Offenbar bist Du da extrem empfindlich und hörst das Gras wachsen. Es mag ja sein, dass Du Dich missachtet und benachteiligt fühlst, aber finde dafür nicht die falschen Schuldigen - das ist doch ungerecht, findest Du nicht?

Noah8204  02.12.2023, 02:12
@tevau

die personen die bei sowas mitmachen verhalten sich oft extrem sexualisiert aber es ging mir bei dem punkt ja weniger um sexualisiertes verhalten sondern eher darum das man so krampfhaft aufmerksamkeit und interesse für seine sxuelle orientierung erreichen will. des machen aber selbst die in solchen serien ned. die wollen von außen eher aufmerksamkeit und interesse für sich selber, weil sie sich anscheinend für mega geil und sexy af halten aber ihre orientierung betonen machen sie nicht weil die ja nicht davon ausgehen dass irgendwer anzweifelt dass sie hetero sind. außerdem is von denen wahrscheinlich die hälfte sogar zu blöd des wort heterosexuell richtig zu schreiben. als ob die über sowas nachdenken xD

des thema is für mich ned "omnipräsent" aber es is viel zu präsent find ich

wieso sollte ich mich missachtet oder benachteiligt fühlen?

tevau  06.12.2023, 16:13
@Noah8204
wieso sollte ich mich missachtet oder benachteiligt fühlen?

Das weißt nur Du selber. Wer mit einem gesunden Selbstbewusstsein durchs Leben geht, braucht keinen Gedanken daran zu verschwenden, ob irgendjemand anderes um Aufmerksamkeit buhlt.

Und wie gesagt übertreibst Du reichlich in Deiner Bewertung der Realität.

Wen njemand "krampfhaft" Aufmerksamkeit provoziert, dann kann es vielleicht auch daran liegen, dass er gute Gründe dafür hat. Z.B. weil er benachteiligt IST.

Noah8204  06.12.2023, 16:22
@tevau

ich fühl mich weder missachtet noch benachteiligt

gibt auch KEINEN grund dazu. wir werden NICHT benachteiligt und bekommen ganz sicher NICHT zu wenig aufmerksamkeit

tevau  06.12.2023, 16:25
@Noah8204
wir werden NICHT benachteiligt

Wer ist denn "wir"?

Noah8204  06.12.2023, 16:41
@tevau

homosexuelle menschen bzw menschen die auf des gleiche geschlecht stehen wie ihr eignes

keine ahnung wo du ne benachteiligung siehst oder dass wir zu wenig aufmerksamkeit bekommen. ich find dass des thema, wie gesagt, aktuell sogar deutlich zu viel aufmerksamkeit bekommt und es der akzeptanz schadet

ich will dass es den leuten egal is mit wem ich zusammen bin und was ich NICHT will ist aufmerksamkeit

tevau  06.12.2023, 16:49
@Noah8204
und was ich NICHT will ist aufmerksamkeit

Ja, und wer will die denn? Frauen. LGBT. Ostdeutsche. Arbeiter. Juden. Palästinenser. Behinderte. Kinder. Mittelständler. Bäcker. Gastronomen. Schauspieler....

Das Thema LGBT wird von Leuten, die ein Problem damit haben, in der öffentlichen Diskussion viel stärker strapaziert als von den Betroffenen selbst.

Also: Entspannt bleiben.

tevau  06.12.2023, 17:17
@Noah8204
wozu dann CSDs?

Demonstration für Gleichberechtigung und Toleranz.

Wie eben auch Frauen, Ostdeutsche, Arbeiter, Juden, Palästinenser, Behinderte Kinder, Mittelständler, Bäcker, Gastronomen, Schauspieler und andere ihre Interessen in der Öffentlichkeit vertreten. Was hast Du gegen Bäcker?

Und beim CSD kommt natürlich auch Party mit dazu. Wie beim Karneval. Hast Du was gegen Kölner?

Noah8204  06.12.2023, 18:18
@tevau

ES GIBT BEREITS GLEICHBERECHTIGUNG

und toleranz bringt es NICHT, weil es fr kaum nen unterschied zu nem karnevalsumzug gibt, außer dass es beim karneval deutlich weniger um sex geht (meistens gar nicht) und dass da wenigstens ned behauptet wird es wäre ne "demo" und dann erwartet die leute würden einen ernst nehmen wenn man gleichzeitig SOWAS abzieht

was bringt des der toleranz??? ich verstehs ned!! es macht einf null sinn!! ich will ned dass meine sexuelle orientierung mit sowas in verbindung gebracht wird und mir dann noch gesagt wird ich wär homophob wenn ich des scheiße find. ich hab nen freund und ich hab ihn seehr lieb und ich bin mega glücklich darüber. WIE KANN ICH DANN HOMOPHOB SEIN?????

tevau  06.12.2023, 18:30
@Noah8204
ES GIBT BEREITS GLEICHBERECHTIGUNG

Du kannst das heinausschreien wie Du willst, aber sie Praxis sieht oft anders aus. Oder ist "hetero" vielleicht ein Schimpfwort auf Schulhöfen?

und dann erwartet die leute würden einen ernst nehmen wenn man gleichzeitig SOWAS abzieht

Also, da stimme ich Dir ja zu: Manches ist da kontraproduktiv. Aber gilt das beim Karneval nicht auch, wenn von Wagen mit bitterernsten politischen Themen Kamelle geworfen werden und der Alkohol fließt?

Kontraproduktiv ist es allerdings auch, so etwas so zu dramatisieren wie Du es hier tust, und damit Öl ins Feuer der Leute zu gießen, die solche Argumentation bringen, um homophobe Stimmung zu machen.

Noah8204  06.12.2023, 21:20
@tevau

des hat nichts mit gleichberechtigung zu tun. es hat ja keiner ein "recht" dazu andere zu beleidigen egal in welchem kontext

es is eher n beispiel für fehlende toleranz und die toleranz wird auch weiter immer weniger, je extremer sich n zu großer teil der lgbtq menschen selbst abfeiern in der öffentlichkeit

und ja ich find karneval is auch ziemlich weird und unnötig und würde des auch sagen wenn mich jmd danach fragt, aber von mir aus können die sich gern zum affen machen. keiner würde iwie denken dass die was mit mir zu tun haben und ixh geh einfach ned in die stadt wenn grad karnevalumzug is

ich gieß kein öl ins feuer, ich wollte nur drauf aufmerksam machen dass zu viele in der "lgbtq community" ständig holz nachlegen und sich dann wundern dass des feuer ned aus geht

und der rest schaut zu und macht nichts oder findets gut aus irgendnem grund

ich glaub die minderheit an echten homophoben menschen in deutschland hat keine so große macht in der heutign gesellschaft wie s oft behauptet wird. natürlich gibts leute die negative stimmung machen was aber nichmal nötig wäre für die, weil die sich auch eigntl zurücklehnen könnten um zuzuschauen wie die "lqbtq community" stellvertretend für alle nichtheterosexuellen menschen die eigene akzeptanz einfach selber gegen die wand fährt

und dann schiebt man es auf die "homophoben" menschen weil man des eigene versagen ned erkennen kann oder will

LunarEclipse  06.12.2023, 21:20
@Noah8204

Sorry, will mich nicht einmischen aber könnt ihr das bitte privat klären, wenn's sein muss? Es ist extrem lästig, weil ich jedes Mal eine Benachrichtigung bekomme.😅

Noah8204  06.12.2023, 21:30
@LunarEclipse

wie kann man so nen beitrag schreiben und sich dann beschweren wenn leute viel drunter kommentieren?

wenn ich privat schreiben würde wärs ziemlich sinnlos weils dann keiner lesen kann außer eine person 🤦

LunarEclipse  06.12.2023, 21:32
@Noah8204

Ja, aber ihr diskutiert hier miteinander, und das schon seit fast 2 Wochen durchgehend. Irgendwann ist gut.

Noah8204  06.12.2023, 21:35
@LunarEclipse

was kann ich dazu wenn mir weiter geantwortet wird, obwohl ca meine letzten 8 kommentare so geschrieben sind dass danach die diskussion eigntl beendet sein sollte?

Noah8204  06.12.2023, 21:49
@LunarEclipse

ich blende niemandn aus nur weil er ne andere meinung hat als ich

so lang er oder sie noch was schreibt will ich es auch lesen weil es mich ja tzm interessiert und so lang ich bedarf seh drauf zu antworten werd ich auch was zurückschreiben

tut mir leid wegen den vielen benachrichtigungen 🙏

tevau  07.12.2023, 18:00
@LunarEclipse

Dann sperr ihn halt, haste das Problem nicht mehr

Eigentlich finde ich Deine Ansicht gut - ist nämlich auch meine. Warum Du jetzt aber jemandem dazu rätst, mich oder überhaupt jemanden zu sperren (wie auch immer das gehen soll, Du wirst es mir vielleicht verraten), finde ich unter aller Kanone.

Noah8204  10.12.2023, 05:48
@tevau

ich glaub sie wollte nur endlich ihre ruhe haben von mir (was ich iwie schon verstehen kann) und wollte mich halt dazu bringen dich zu blocken (bzw ignorieren heißts hier glaub ich) damit ich des thema aufgeb

kam bei mir jedenfalls ned so rüber als dass des iwie n move gegen dich war :)

bevor ich jzt die klappe halte will ich nur nochma sagen dass ich auf keinen fall jmdn was schlechtes will, das es mir leid tut wie ich manche sachen formuliert hab und dass ich niemandm den spaß an der community nehmen wollte

und wenn ned alle leute denken würden dass ich n teil davon bin wenn ich ihnen sagen würde dass ich nen freund hab, dann wärs mir wirklich voll egal was da für paraden stattfinden, flaggen erfunden werden und was dadurch für n image nach außen erzeugt wird. aber da ich da auch nichts dran ändern kann und da meine ansichten gefühlt noch mehr hass erzeugen obwohl ich des gegenteil erreichen wollte, werd ich in zukunft nichts mehr darüber schreiben

danke trotzdem dass du dir alles durchgelesen hast 🙏

LG Noah :)

StanDard1  18.11.2023, 08:33

"Ja, das ist Queerfeindlichkeit*. Alleine der Satz "Ich habe nichts dagegen, aber...""
Noe absolute nicht, worauf schliesst du das? Das ist als würde ich sagen, wenn jemand Vokale nutzt, deutet es darauf hin, dass die Person ein Antisemit ist... Es ergibt kein Sinn.
Wichtig ist, was hinter aber kommt.

BeviBaby  21.11.2023, 14:37
"Ich habe nichts dagegen, aber..." deutet schon darauf hin. Wenm man wirklich nichts dagegen hat, hört der Satz danach auf, fertig.

Ich habe ja nichts gegen Erdmännchen aber ich mag es nicht von ihnen gebissen zu werden.

Erster Teil des Satzes: Ich habe nichts gegen das Tier oder hier die Person mit der sexuellen Orientierung an sich

Zweiter Teil des Satzes: Ich habe aber sehr wohl etwas gegen ein konkretes Verhalten, das sich bei einer oder ggf. auch mehreren dieser Personen gezeigt hat bzw. das ich dort erleben durfte.

Das heißt nicht, dass ich was gegen Erdmännchen habe. Es heißt nur, dass ich bestimmte Verhaltensweisen, die Erdmännchen eben ab und an haben mögen, nicht mag.

Insofern gebe ich schon anderen Recht... so eine Aussage ist einfach Bullshit. Damit unterstellst du Leuten pauschal etwas, was sie im Endeffekt gar nicht ausdrücken oder tun und begründest darauf deine Abneigung.

Sonstiges

Jaein. Ich bin selbst Bisexuell, und verstehe trotzdem worauf er möglicherweise hinaus will.

Persönlich unterstütze ich die LGBT community nicht mehr, da es in solchen CSD Veranstaltungen zum großen Teil nurnoch um Provokation geht. In Deutschland ist alles in der Richtugn erlaubt, LGBT Paare sowie Ehe, daher haben sie nicht mehr den gleichen Sinn den sie mal hatten. Ich würde komplett verstehen wenn man sie immernoch als "Feier" ausführt, um einfach die erhaltenen Rechte und Freiheit zu zelebrieren, allerdings gehören Petplay, verschiedene andere Kinks sowie halb Nackt rumrennen nicht dazu, und da kann ich gleichzeitig auch verstehen wieso manche sich dadurch provoziert fühlen.

Man kennt deinen alten Freund nicht gut genug um das zu sagen, aber ya, wenn er einfach so CSD abschaffen möchte und keinen großartigen Gründe nennt, kann es gut sein dass er Homophob ist.

LunarEclipse  17.11.2023, 08:43

Ja, in Deutschland haben wir rechtlich gesehen Gleichberechtigung. Trotzdem gibt es auch in Deutschland immernoch Gewalt gegen queere Menschen! Die Gewalttaten gegen queere Menschen steigen an. Und nein, das ist in keinster Weise zu rechtfertigen!!

Einige haben den Sinn des CSD vergessen, das stimmt und das ist schade. Aber deswegen muss man nicht direkt dir ganze Community verteufeln! Jede einzelne CSD-Demo, auf der ich war, ist friedlich verlaufen und niemand hat irgendjemanden provoziert. Wenn provoziert wurde, dann von Heten, die sich nicht benehmen konnten.

Noah8204  17.11.2023, 14:10
@LunarEclipse

so n mist wie CSDs sorgt genau NICHT für akzeptanz in der gesellschaft und ixh hab sehr stark den eindruck dass es eher in die andere richtung geht weil dieses dauerpräsente regenbogen-lgbtq-zeugs einfach sehr vielen (auch mir) ziemlich auf den sack geht und zwar nicht weil sie was gegen schwule haben sondern weil sie was gegen nervige menschen haben

LunarEclipse  17.11.2023, 14:15
@Noah8204

Dauernd? Wo bitte ist das "dauernd"? CSDs sind ein paar Tage im Jahr. Dieses ständige Fußball Gehabe geht mir zb. auch auf die Nerven, weil Fußball mich nicht im geringsten interessiert. Und trotzdem akzeptiere ich es, wenn andere sich dafür interessieren.

Noah8204  17.11.2023, 14:49
@LunarEclipse

hää ich hab ja auch ned gesagt CSDs des einzig nervige daran sind

und schön dass du so gnädig bist und fußball tolerierst aber steigert es deine akzeptanz, dass ständig iwas darüber in den nachrichten is? steigert es deine akzeptanz wenn MANCHE leute ständig darüber sprechen? würde es deine akzeptanz steigern wenn ein verein in deiner stadt meister wird und die fans dann lautstark durch sie straßen ziehen? egal obs nur einmal im jahr is

vielleicht würdest alles das akzeptieren aber du findest es ja sicher ned gut und es wird sich durch solche aktionen auch ned ändern oder?

LunarEclipse  17.11.2023, 14:58
@Noah8204

Du, CSDs sind immer noch Demonstrationen. Und klar gibt es Menschen, die es übertreiben. Aber das hast du überall, so z.b. auch beim Fußball. Und deswegen gleich alle hassen? Blödsinn. Es ist immer ein kleiner Teil. Der Gedanke hinter dem CSD ist wichtig. Und es ist ein Kampf für Gleichberechtigung und Rechte. Und nein, damit machen wir es nicht schlimmer. Wer so denkt, ist Teil des Problems, ganz einfach.

Noah8204  17.11.2023, 15:41
@LunarEclipse

nur weil jmd CSDs kritisiert, hasst er ned gleich alle schwulen und lesben

für welche rechte wird hier demonstriert? es gibt kein einziges recht was ne hetero person hat und ne homosexuelle person nicht

für mehr azeptanz in der gesellschaft sorgt des ganze ja auch ned, also versteh ich den sinn dahinter absolut ned. es spaltet die gesellschaft

und wer ned wahrhaben will dass man es damit schlimmer macht is teil des problems. ganz einfach :)

GloomyVex  17.11.2023, 22:59
@LunarEclipse

Es wird btw auch immer diese Gruppe an Leuten geben die LGBT hassen. Sowie es auch immer die paar Rassisten geben wird. Alles was existiert, jeder der existiert wird seine hater haben egal ob es Gründe hat oder nicht. Leider auch mit Menschen, die handgreiflich werden. Da werden die CSDs auch nicht weiter helfen, da kann nur die Polizei diese einzelnden Menschen fest nehmen.

Aubergine3000  21.11.2023, 14:29
@LunarEclipse
Die Gewalttaten gegen queere Menschen steigen an.

Könnte an dem Verhalten der sog. "queeren Menschen" liegen: Die penetrante Selbstinszenierung, das Drängen in den Mittelpunkt und das Verbreiten von ideologischem Schwachsinn geht vielen zunehmend auf den Sack.

Mich persönlich nervt es mittlerweile richtig. Trotzdem wende ich keine körperliche Gewalt gegen diese Leute an und würde auch einschreiten, wenn ich es draußen mitbekommen würde.

Kolikm593  21.11.2023, 14:39
@Noah8204

damals gingen die Frauen den männern auch „auf den sack“ als sie für ihre rechte protestiert haben. das man proteste nicht gut findet, weil sie gegen deine überzeugungen sind, ist ja wohl nichts neues…

Noah8204  21.11.2023, 15:28
@Kolikm593

ich glaub ned dass frauen damit "DEN MÄNNERN" auf den sack gegangen sind sondern einem teil der männer welche dachten dass es ihnen iwie schadet wenn frauen die gleichen rechte haben die jedem menschen zustehen. oder glaubst du dass es keinen einzigen mann gab der okay damit war?

aber dinge nicht zu verallgemeinern ist ja leider ned so die stärke von vielen menschen ;)

wenn man einen protest macht gibt es natürlich immer leute die gegen die forderungen sind, weil sie die nicht gut finden

aber dabei bleibts ja bei CSDs ned

CSDs schaffen es tatsächlich nicht nur leute die dagegen sind anzupissen, sondern auch leute denen das thema eigentlich völlig egal wäre und zum teil sogar leute die selber absolut kein problem mit queeren menschen haben und gleichberechtigung richtig gut finden

des muss man erstmal schaffen mit einer "demo" so zu verkacken dass leute sich von der demo distanzieren die eigentlich auf der gleichen seite wären

aber da gibt sich ja die "lgbtq-community" seit jahren größte mühe dass genau das passiert und da sind CSDs nur eins von vielen beispielen

Kolikm593  22.11.2023, 00:53
@Noah8204

na genau so liefen die proteste für frauenrechte ab… außerdem bist du doch derjenige der die queere community unter ein dach stellt? nur, weil sich paar menschen nicht benehmen können, schlisst du daraus, dass sich keiner benehmen kann?

Noah8204  22.11.2023, 01:05
@Kolikm593

what? an welcher stelle hab ich deiner meinung nach queere menschen unter ein dach gestellt?

Noah8204  22.11.2023, 01:59
@Kolikm593

nur weil man queer is, muss es doch ned gleich bedeuten dass man sich als teil der lgbtq-community sieht

und ich hab hier von einigen leuten gelernt dass sich die lgbtq-community als ne einheit sieht, die jeden für homophob hält der etwas zu kritisieren hat oder iwas ned gut findet. wenn ich also nach der eigenen logik von denen gehe, müssten ja alle alles gleich gut oder schlecht finden, also find ich es zumindest in diesem einen fall nicht falsch wenn ich verallgemeiner, weil sie sich ja sogar selber verallgemeinern

wenn also personen besonders extreme ansichten und forderungen haben und damit leuten auf die nerven gehen, dann muss ich davon ausgehen dass alle innerhalb der community okay damit sind und des auch gut finden, sonst wären sie ja homophob

ich wär übrigens vorsichtig mit der aussage dass es in der community menschen gibt, die sich ned benehmen können. einige hier könnten dich für homophob halten ;)

Kolikm593  22.11.2023, 12:59
@Noah8204

also du redest von der community als ob es keine menschen sind und nur das schlechteste vom schlechtesten für jeden wollen, der nicht zur community gehört. jedoch wollen sie nur gleichberechtigung. wie gesagt: denkst du wirklich, dass es den meisten männern gefallen hat, dass frauen für ihre rechte kämpfen? dass nur ein teil das nicht befürwortete? die meisten männer waren dagegen und ein kleiner teil war für frauenrechte.

genauso wie die community von leuten gehört werden will. du sagst du hast gelernt, dass „sich die lgbtq-community als ne einheit sieht, die jeden für homophob hält der etwas zu kritisieren hat oder iwas ned gut findet.“. hält die ganze community menschen für homophob? und wenn ja, hast du dich gefragt ob es ein grund dafür gibt? wo liegt für dich die grenze zwischen homophob sein und andere zu kritisieren? wenn ich sage „der csd soll abgeschafft werden“ kritisiere ich, oder bin ich homophob? zudem kritisieren auch homophob sein kann. homophobe menschen nehme sich nämlich ihre energie und zeit um die community in grund und boden zu „kritisieren“. menschen die nicht homophob sind, lassen andere leben. warum stört dich das so, dass aldi mal für 1 monat ein regenbogen aufm logo hat? damit wollen sie nur die community unterstützen..

„wenn also personen besonders extreme ansichten und forderungen haben“

welche ansichten sind extremer, als gegen menschenrechte zu sein? erläutere mir das mal bitte?

„ich wär übrigens vorsichtig mit der aussage dass es in der community menschen gibt, die sich ned benehmen können. einige hier könnten dich für homophob halten ;)“

ne könnten sie nicht. da ich weiß wie man mit menschen umgeht. zu sagen „die community kann sich nicht benehmen“ ist was anderes als „ein paar menschen aus der community können sich nicht benehmen“ und da würden mir die meisten, die mal auf dem csd waren, recht geben. genauso können sich paar heterosexuelle auf dem csd nicht benehmen. die sexualität hat mit respektvollem umgang und dem benehmen nichts zutun. es liegt allein an der erziehung „ ;) „

Noah8204  22.11.2023, 21:17
@Kolikm593

erstens: ich hab keine ahnung wie groß der genaue anteil am männern war, die gegen frauenrechte waren und du sicher auch ned. des tut aber auch fr nichts zur sache weil mein punkt war bloß dass man ned einfach sagen kann dass männer grundsätzlich gegen frauenrechte waren nur weil sie männer sind

zweitens: in wie fern rede ich als ob das keine menschen sind?? ich mags ned, wenn dinge gemacht werden die der akzeptanz in der gesellschaft schaden anstatt sie zu verbessern. ich weiß auch dass da keine schlechten absichten dahinter sind aber nur weile man gute absichten hat, isses doch ned automatisch gut was man macht. und ich frag mich wieso es immer noch so viele menschen in der community gibt die so tief in ihrer bubble stecken dass sie jedes bisschen kritik sofort ablocken und einfach ned checken dass ihre "community" mit manchen aktionen und ansichten aber mal sowas von übers ziel hinausschießt

und dann wundert man sich wieso die akzeptanz nicht mehr steigt in der bevölkerung

und drittens: wenn man zb sagt dass man CSDs ned gut findet und des auch begründen kann, dann is es kritik, außer die begründung is dass man menschen mit einer anderen sexualität ned leiden kann, weil des is keine begründung sondern bullshit. wenn jemand deswegen CSDs verbieten will, dann aus blindem hass, ekel oder abneigung und das ist homophob. ich sehe ansonsten auch ned wirklich andere gründe warum jemand gleich die ganze veranstaltung verbieten wollen würde

jetzt nochma meine eigene meinung zusammengefasst, weil die ja anscheinend immer noch ned ganz rübergekommen is:

ich find dieses system "lgbtq" nicht gut und die art und weise wie zb CSDs oder andere "pride events" veranstaltet werden und ich hab ein problem mit dem toxisch selbstgefälligen verhalten von nem teil der community, welches vom rest gefühlt zu 99% entweder akzeptiert, geleugnet oder einfach schöngeredet wird ABER ich hab KEIN allgemeines problem mit queeren menschen

findest du das is homophob?

Kolikm593  22.11.2023, 21:26
@Noah8204

also wenn wir den genauen anteil der männer nicht wissen, dann wissen wir auch den anteil der menschen die sich während des csds danebenbenehmen. könnten ja auch heterosexuelle sein?

du redest von der community, als ob alle gleich sind. das meinte ich mit „als ob sie keine menschen sind“.

deine meinung ist rübergekommen, keine sorge. jedoch sorgen paraden dafür gehört zu werden. wie ich bereits gesagt habe „das man proteste nicht gut findet, weil sie gegen deine überzeugungen sind, ist ja wohl nichts neues…“. du magst vielleicht kein problem mit queeren menschen haben, aber das sollte keiner haben? kein problem mit menschen zu haben, die du nicht kennst ist normal. andere zu respektieren ist auch normal.

GloomyVex  23.11.2023, 02:41
@Kolikm593

Von dem ganzen was ich jetzt alles mit gelesen habe, habe ich nicht den Eindruck dass er alle der LGBT Community in eine Schublade steckt, so wie du das mehrmals behauptet hast. Was er alles geschrieben hat war pure Kritik, und wenn du dies als Homophob einstufst, liegt das Problem klipp und klar bei dir selbst.

Dazu hat er ganz und gar nicht unrecht. Man kann gute Absichten haben mit etwas was man tut, aber dass es falsch rüber kommt oder gar nervig wird, kann durchaus passieren. Das ist immernoch nicht homophob.

Außerdem muss ich da auch noch ein mal mein Senf hinzu packen:
Ya, es sind nicht alle in den CSD's die so sind, aber trotzdem ein gewisser Teil der durchaus gesehen und gehört wird, sonst würde es nicht so viele Videos usw im Internet drüber geben. Und zwar spreche ich von den queeren Menschen die ihre Sexualität und ihr Gender zu ihrer ganzen Persönlichkeit machen. Dass man solche Leute einfach weg drängen will kann ich 100% verstehen, weil das einfach zu weit geht. Sie haben nichts interessantes mehr an sich, noch irgendwas interessantes wo drüber sie sprechen würden außer ihre Sexualität oder Gender. Dann muss man sie einmal misgendern oder irgendwas gegen ihrer Meinung sagen und sie lassen wortwörtlich die Hölle auf einen los.

Dazu macht es das ganze nicht besser dass sie nicht ganz unbekannt dafür sind zu versuchen, jüngere Generationen bzw Kinder in dem ganzen mit rein zu ziehen. Eine kurze Aufklärung würde genügen, zu sagen es gibt keine Geschlechter und man kann sich als Star/Starself ausgeben ist ein absoluter psychischer Schaden.

Und nochmal: Ich verallgemeiner nicht, wie es ya so gerne hier behauptet wird. Ich rede von dem Teil der so ist, der so existiert, und so nicht einfach wieder verschwinden wird. Und da sie so ein riesen Ding aus wirklich allem und jeden machen, ist es unmöglich sie aus der Community aus zu schließen.
Deswegen kommt es mir so vor als würdest du auch sie gerade in Schutz nehmen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Noah8204  23.11.2023, 16:33
@Kolikm593

is gut möglich dass sich auch heterosexuelle auf CSDs aufführen aber des machts doch deswegen auch ned besser oder schlimmer. welche sexualitäten jetzt genau was für nen blödsinn auf nem CSD abziehen ist für mich auch eher nebensächlich. wie ich jetzt schon mehrfach erklärt hab, hab ich ein problem mit der veranstaltung an sich, weil sie imo das gegenteil von dem bewirkt was es eigentlich soll

mir is klar dass es ein wichtiger aspekt von CSDs sein soll "gehört zu werden" und das funktioniert ja offensichtlich auch. aber zu welchem preis? wenn man gehört werden und damit was verändern will, sollte man auch was sinnvolles zu sagen haben und das gefühl hab ich leider immer seltner. dieser blödsinn dann die wirklich sinnvollen themen. die rechte sind da, also kann es nur an akzeptanz fehlen und die wird (unter anderem) durch CSDs immer mehr von den eigenen leuten gegen die wand gefahren. und anstatt die handbremse zu ziehen wird seid jahren weiter gas gegeben

du wirfst mir vor ich würde community mitglieder zu sehr verallgemeinern aber was machst du denn die ganze zeit? du sprichst über die community und queere menschen als würdest du im namen aller sprechen. und da bist du ned allein. ich hab unter dem post hier mit einigen leuten geschrieben und jeder spricht immer von "DER LGBTQ-COMMUNITY" als wären des menschen die keine eigene meinung zu dem thema haben, oder kennst du alle queeren menschen persönlich? das is auch was, des mich wahnsinnig aufregt, dass jedes mal wenn jemand auch nur minimal was kritisiert, sich irgendwer berufen sieht die angebliche meinung der gesamten "community" zu repräsentieren als wäre er der Auserwählte Großmeister of LGBTQ

weißt du was wirklich respektlos ist?

du verdrehst meine ausagen wie es dir grade passt, folgerst wild iwas durcheinander was ich so nie gesagt hab und gehst auf die meisten echten kritikpunkte überhaupt ned ein

du wirfst mir vor ich hätt ein problem mit menschen die ich gar ned kenn aber hast obviously selber ein problem mit mir obwohl du mich gar ned kennst. man kann ein problem mit dem verhalten von bestimmten menschen haben ohne sie zu kennen und ohne ein problem mit den personen an sich zu haben

du behandelst mich als wäre ich der übelste homophob und hätte gesagt "weg mit allen schwulen". du bist wahnsinnig empfindlich wenn man angeblich leute in schubladen steckt aber hast genau das mit mir gemacht

und was ich am traurigsten find, is dass ich jetzt mit 4 oder 5 personen unter dem post hier geschrieben hab und ich diese letzten paar absätze basically bei allen zum schluss drunter hätt schreiben können. ohne witz es hat sich angefühlt als würd ich 5 mal mit der selben person schreiben

man kriegt den eindruck man kann nur zu 100% alles gut finden oder man is komplett dagegen

Senbu  17.11.2023, 10:44

Halb nackt? Also ich hab da schon 90% Haut und 10% Bedeckt gesehen was aus Spcken, einer kleinen Unterhose und etwas buntem Schmuck oder einem regenbogenumhang gesehen. Von BDSM Outfits, jeder erwachsene weiß wie sowas aussieht, mal ganz abgesehen.

Nein, er ist nicht Homophob.

finde das nicht Homophon. Ich hab genau die gleiche Meinung dazu. Es gibt so viele lgbtq Tanten die richtig arrogant sind. Vielleicht kennst du diesen einen Clip wo eine non binary person mit einem Mann gesprochen hat und sie ihm einreden wollte das er auch non binary wäre.

Annonymnuss
Fragesteller

Kennst du diese Karen Videos?

Annonymnuss
Fragesteller
@zyrotic213

Warum sagt man nur das man ein Problem das man gegen solche aufmüpfigen Schwulen Leute was hat? Warum fasst man das nicht allgemein, ich bin Schwul und mag solche Leute auch nicht... Aber ich sage nicht dass ich nichts gegen schwule habe *aber*

zyrotic213  23.11.2023, 22:09
@Annonymnuss

Ja weil ich nichts gegen schwule habe die einfach nur schwul sind und das nicht jeden spüren lassen müssen. Wäre ja unfair jeden in diese Kategorie Karen miteinzubeziehen

Annonymnuss
Fragesteller
@zyrotic213

Es geht mir eher darum dass man nur etwas gegen solche Leute hat wenn diese Schwul sind...

zyrotic213  24.11.2023, 13:59
@Unbekannt9063

Nein eher nicht. Aber ich denke die meisten Leute machen das eher nicht in der richtigen Öffentlichkeit.

Unbekannt9063  24.11.2023, 16:54
@zyrotic213

Ich kann verstehen wenn Menschen sagen das sie nicht wollen das sich überhaupt jemand in der Öffentlichkeit küsst, aber wenns auf einmal nur schwule sind die das nicht dürfen sollen wirds komisch.

zyrotic213  24.11.2023, 17:00
@Unbekannt9063

Ja, ich selbst finds komisch wenn man das allgemein macht also nicht nur Schwule. I mean zb in der Bahn ist das schon bisschen befremdlich

Nein, er ist nicht Homophob.

Aber nur deshalb "nein" weil: Das Wort passt eigentlich oft gar nicht, weil es immer noch "Furcht vor Homosexualität" heißt. Das wäre eine leicht behandelbare psychische Störung, die den Betroffenen stört!

Und Furcht ist es bei den meisten entsprechenden Leuten eher nicht, sondern Ablehnung, Ekel oder Hass durch abstruse Gedankenkonstruktionen dazu.

Im umgangssprachlichen Sinn also "Ja".

Garlond  17.11.2023, 07:53

Keine Ahnung woher dieser Mythos kommt, dass es nur nur Furcht/Angst heißen soll.

Hydrophobische Substanzen, wie z.B. Öl beschreiben auch nicht die Furcht von Öl gegenüber Wasser.

Und auf der anderen Seite solle man vielleicht man weiter gehen und wie Ablehnungen, Ekel und Hass entstehen.

Angst und Unsicherheit können durchaus Hass auslösen.
Ekel und Ablehnung enstehen auch aus der Angst heraus, sich mit irgendetwas zu infizieren.

BeviBaby  21.11.2023, 14:48
Aber nur deshalb "nein" weil: Das Wort passt eigentlich oft gar nicht, weil es immer noch "Furcht vor Homosexualität" heißt. Das wäre eine leicht behandelbare psychische Störung, die den Betroffenen stört!

Nein, heißt es nicht. Das liest sich SO oft und es ist jedes Mal falsch. Die wörtliche Übersetzung zieht halt eben nicht immer und selbst das ist hier nicht der Fall.

Sonstiges

bloß wegen den aussagen die du genannt hast, find ich ned dass man sagen kann dass er homophob is

ich find CSDs auch ziemlich blödsinnig und weird aber ich bin sicher ned homophob

und ich find einige bilden sich deutlich zu viel auf ihre sexualität ein und nehmen des ganze thema viel zu wichtig, was ich auch oft mega nervig find

kann natürlich tdm sein dass er homophob is aber zumindest anhand von den 2 aussagen find ich ned dass man das so sagen kann