Eure outing Erfahrungen?

3 Antworten

Der Einzige Mensch der bei mir ne bi Ader vermutete ist mein Freund. Zuvor machte ich mir nie Gedanken drum, als es mir dann selber bewusst wurde, habe ich mich so… seltsam gefühlt. Das war irgendwie für mich eine Sache, auf die ich bis heute nicht wirklich klar komme. Für ihn ist das aber gar kein Problem.

wenn andere bi, lesbisch, schwul etc. sind war es für mich vollkommen okay. Aber bei mir selber finde ich es irgendwie seltsam. Ich komm darauf nicht klar.

ich werde es sonst auch niemanden erzählen geschweige denn mich ‚outen‘.

helpmepleaseomg
Fragesteller

Kann ich völlig verstehen, dass du dich erstmal nicht outen möchtest und du hast Zeit alles zu überdenken. Es ist okay bi zu sein

Yuena  31.05.2021, 21:03
@helpmepleaseomg

Ich finde das für mich nicht okay.

für andere schon, da ist es mir auch wurscht. Aber was mich betrifft wiederum nicht.

Ich bin lesbisch und bei mir weiß es zum Beispiel meine Mutter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie verstanden hat, was ich ihr sagen wollte, da sie ihn und wieder immernoch von meinem zukünftigem "Freund" spricht.

Aber sie hat es akzeptiert, ansonsten wissen es noch drei Freundinnen, und sie haben zum Glück sehr gut reagiert und haben sich gefreut, dass ich ihnen so sehr vertrauen kann, dass ich es ihnen erzählt habe.

In meinem Umfeld gibt es leider auch viele Vorurteile gegenüber homosexuellen Menschen, aber ich denke, dass man nicht jeder Person sagen muss, wie man denkt und fühlt, wenn man kein gutes Gefühl dabei hat.

Ich wünsche Dir alles Gute, kann Deine Gedankengänge auch verstehen, ich wusste zuvor halt schon, dass die meisten Menschen aus meiner Familie kein Problem damit hätten...

helpmepleaseomg
Fragesteller

Das freut mich sehr für dich, hoffentlich begreift deine Mutter bald, dass sie wohl eher von deiner zukünftigen Freundin sprechen sollte

Ich hab nicht vor mich so zu outen, sondern wenn ich ne Freundin hab. Und wenn nich dann halt nich😂

Man muss es auch für sich selbst nicht immer so kompliziert sein. Du lebst für dich, nicht für andere. Ignorier deine Eltern und lieb wen du willst und wenn du dich durch ein:e Freund:in dann "zwangsweise" outen musst dann kannst du dir immernoch einen Plan machen dass so sanft wie möglich zu gestalten und dir Unterstützung von weiterem Umfeld zu holen. Umgib dich mit Menschen die dich akzeptieren.

helpmepleaseomg
Fragesteller

Meiner Meinung nach ist die Sexualität und die Identität etwas anderes. Als Trans Mann finde ich es ziemlich schlimm, wenn Menschen mein Geschlecht nicht als das wahrnehmen, als das ich mich eigentlich identifiziere. Meine Sexualität interessiert mich gerade eher weniger, eben nur dass es mir sehr scher fällt, wenn menschen mich missgendern. Danke für deine Antwort btw

Saselnew  31.05.2021, 21:02
@helpmepleaseomg

Ja ne das kann ich dann volkommen nachvollziehen. Vielleicht ich weiß nicht wie alt du bist, kannst du dir Unterstützung bei bei Lehrern, Freunden, Trainern, Schulpsychologen, Beratungsstellen, Queeren Jugendzentren, oder der Nummer gegen Kummer suchen. Denn alleine kann das sehr schwer und belastend werden.

helpmepleaseomg
Fragesteller
@Saselnew

Danke, ich habe mich bei einigen Freunden schon geoutet, diese unterstützen mich komplett und benutzen die richtigen Pronomen und nicht mehr meinen Geburtsnamen. Ich hab gerade nicht wirklich die Möglichkeit etwas anderes zu machen als das, da ich sehr Paranoid darüber bin, dass meine Familie auch nur etwas herausfindet davon, wie ich mich wirklich fühle. Ich bin gerade noch 15. Das wird noch. Ich glaube nicht dass ich mich mit meinem outing beeilen sollte, das werde ich tun wenn ich mich sicher damit fühle