Trans outing?

4 Antworten

Ich würde sagen zu der Familie gehen und sagen so habe ich es gemacht ein Freund habe ich verloren weil er es nicht versteht aber sonnst kam es gut an bin selbst eine transfrau 38 Jahre aber mache keine angleichung nur Haare und Kleidung und das deine ex Freundin dich unterstützt finde ich gut

Ich würde erstmal zu Ärzten gehen. Woher möchtest du wissen dass du Trans bist und nicht etwas anderes?

Nicht dass ich dir absprechen möchte Trans zu sein aber es gibt noch andere Möglichkeiten an was es liegen könnte, warum du so fühlst wie du fühlst. Selbst wenn rauskommt dass du Trans bist ist es gut dass du das erstmal richtig abgeklärt hast.

Der erste Weg sollte immer das abklären bei Fachleuten sein. Sich gut ärztlich beraten lassen und in ärztlicher Begleitung seinen Weg gehen.

"fühle mich aber in meinem Körper nicht wohl"

-> Herzlichen Glückwunsch im Club von anderen Milliarden anderen Menschen, die sich auch so fühlen

"und möchte eine Frau sein"

-> Möchte auch gerne drei Meter groß sein, und fliegen können, manche Dinge sind aber komischerweise physisch nicht möglich.

"Jetzt habe ich aber das Problem mich zu überwinden mir Hilfe zu suchen"

-> Wenn du diesen Schritt bestreiten willst, geh zu deinem Arzt. Der klärt dich ordentlich darüber auf. Hier paar Nebenwirkungen, die diese Behandlung mit sich ziehen:

Unfruchtbarkeit

Bluthochdruck

Typ 2 Diabetes

Schlaganfall

Blutgerinnsel in einer tiefen Vene oder in der Lunge

Herzprobleme

Mamillensekretion

Gewichtszunahme

Hoher Triglyceridspiegel, eine Fettart, im Blut

Hoher Kaliumspiegel im Blut

Hohe Werte des Hormons Prolaktin im Blut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Willkommen hier und ja ich verstehe deine Zweifel. Aber was du schriebst, hat nicht zwingend zu bedeuten, das du Transsexuel oder Transgender bist.

Ich hab selbst den Weg hinter mir, mit Hormonen /Ops und nein, ich bin Keine Transsexuelle/Transgender Frau oder Man. Hab ne andere Geschlechtsidentität.

Also fangen wir mal an.

Ich habe Angst vor großer Ablehnung und Verlust von freunden

Du bist noch Relativ Jung und ich sag dir aus eigener Erfahrung, sowie das werden dir Quasi alle sagen. Du wirst egal ob du trans bist oder nicht. Du wirst Freunde so oder so verlieren. Nach meiner Schul/Berufskollegzeit , hab ich die einzigen 2 Freunde verloren die ich hatte. Weil die weg gezogen sind ggf. Familie gegründet haben. So ist das leben nunmal.

Sowie ja , auch für Leute wie uns gibts Leute /Freunde , die es nicht Akzeptieren u nd probleme damit haben bzw. dich verlassen werden. Hatte es bei Online Freunden, die ich real vorher getroffen hatte. Bevor ich die Transiton gemacht habe.

(Meine Freundin wusste vorher schon das ich ab und zu im Urlaub gemachte nägel hatte oder privat zuhause femininer gekleidet war aber ich hatte vorher Zweifel ob ich trans bin also habe ich immer gesagt das ich nur gelegentlich Crossdressing betreibe)

Ob du dich Jetzt Feminin Anzieht oder dir die Nägel machst oder Make Up oder Kein Make Up drauf machst. Hat absolut garnichts damit zu tun, ob du dich als Frau/Weibliche Person, identifizierst oder nicht.

Das ist von Menschen gemacht bzw. nen Menschen gemachter Trend /Fashion kramm. Früher also ganz ganz ganz Früher , gabs auch kein Make up/Nagellack oder Kleider/Röcke/Pumps/Highheels etc .Sowie die meisten Sachen die Frauen/CIS Frauen tragen oder Transfrauen je nachdem, sind von Männern gemacht/Erfunden worden (ist wahr ,kann man googeln). Bzw. es sehr viele CIS Frauen oder Weibliche Personen die sich als Frau identizifieren 96-98%.Da tuen auch sehr viele, so nen zeug garnicht nutzen, oder nur inne Kindheit bzw. später garnicht mehr. Bzw. legen kein Wert drauf. Oder manche ziehen sich auch Männer Sachen an bzw. tuen sich kein Nagellack oder Ohrringe oder make up drauf packen/anziehen. Bzw. die haben keine Geschlechtsidentitätsprobleme. Das ist ne Persönliche Entscheidung, ob man das will oder nicht.

Ich habe mich vor kurzem bei meiner Freundin geoutet und wir haben Schluss gemacht weil sie nunmal auf männer steht, aber sie möchte mich auf meinem Weg unterstützen und mir zur Seite stehen.

Das ist Bewunderns Wert , das die es macht. *Daumen Hoch*

Jetzt habe ich aber das Problem mich zu überwinden mir Hilfe zu suchen und mich bei meinen restlichen Freunden und Familie zu outen.

Bei Freunden würd ichs ggf. mit Whatsapp/Telegram/Facebook/instagram , ne naricht Probieren. Aber erst wenn du dir 100% Sicher bist. Es gibt nach Ops/Hormone kein wirklichen weg mehr Zurück.

Eltern ist sehr schwer, sag ich aus eigener Erfahrung. Wo ich mich geoutet hatte. Wollten mich meine Eltern jahre lang nicht mehr sehen bzw. nach jahren. Haben die, den kontakt wieder gesucht und es geht wieder.

Wie kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden und alles so in die Wege leiten das ich so sein kann wie ich bin?

Aus meiner Eigenen Erfahrung, du muss davon ausgehen, das die Psychologen , in deiner Nähe . Keine Plätze Frei haben.

Dann Wäre der Übliche Weg, such dir nen Psychologen der Privat abrechent bzw. mit Kassenärtzliche Erstattung.

Dann geh zum Hausarzt, sag du bist Transsexuel bzw. identifizierst dich als frau (aber sag nicht das du dir nicht sicher bist, auch wenn das der fall). Dein Hausarzt, wird nen Bluttest mchen. Dir dann nen zettel geben, irgendwas mit K Am Anfang (hab den namen vergessen) . Da steht das du Transsexuel bist als Diagnose ggf. ob du noch andere Psychische Probleme hast.

Lass dir von der Raussuchen Psychologin/psychologe , nen Nachweis über die qualifikationen etc schicken (die wissen schon bescheid).

Tust dan , den zettel von den Hausarzt und Psychologe und zusätzlich ruf/schreib psychologen an, ob die nen platz frei haben. Du brauchst nur ne Kurze list mit 5-10. Schreibst den Namen auf von der Psychologin /Adresse und kannst, einfach schreiben. Die haben kein Platz frei gehabt. Das juckt die Krankenkasse nicht. War bei mir auch so. Die meisten erreichste , nicht mal telefonisch oder per email.

Sowie das schickste dann halt Zur Krankenkasse . Wenns genehmigt wurde. Machste nen termin bei , deiner Psychologin oder Psychologe und fängst halt an.

Dann inne Regel geht so weiter. Du solltest alle 2-3 Wochen therapie machen.Damit dein psychologe Ausschliessen kannst, ob du nicht, irgendwelche andere Probleme hast . Bzw. nach 4-6 Monaten (ca). Kriegste ne Indikation ausgestellt, das du Transsexuel seist .

Mit der gehste zum Androkologe /Endokrologe , bzw. der /die stellst dir dan die Hormone aus.

macht ggf. Bluttest /führt gespräche kurze .

Und inne regel nach 10 Monaten therapie /hormontherapie.

Sollteste nach nen Gutachten fragen bzw. musst du selbst zahlen. Kannst mit ca 600 Euro rechnen. Das brauchste für Nadelepi +Gaop (falls gewünscht) , ggf. für Brustaufbau op (falls a nicht erreicht wurde bzw. wird dan nur bis A aufgebaut)).

Nen arzt für ne Gaop , musste dir selber suchen, gibt einige in Deutschland. Aber sehr Wahrscheinlich, nicht in deiner näheren umgebung.

Das Negative ist.Wo du dich drauf einstellen musst.

Falls dein Gesicht Männlich ist bzw. du nen Männlichen Knochenbau hast.

Manche haben wirklich die Arschkarte in sowas.

Kannst ne FFS /Gesichtfeminisierung machen in Belgien würde dir 25.000 Euro + Kosten. Kannst die auch inne Türkei/Indien/Thailand/brasilien/USA machen lassen.

Deutschland hat sowas nicht.

bzw. Körper haare werden dir sehr wahrscheinlich auch nicht ausfallen mit HRT /HET = Hormon therapie. Da kannste lasern bzw. das wird die Krankenkasse auch nicht bezahlen. Außer Bart..aber da würde ich dir zu Nadelepi raaten. Laser ist einfach nur Schmutz , in den Bereich . Sag ich dir aus eigener erfahrung. War beim hautarzt , über 20 Sitzungen. Mein Bart war noch da (Oberlippe/unterlippe/kinn) Komplett Hals /Wange hat teils drauf reagiert. Hab sogar aus eigener tasche andere Studios /lasert probiert. War auch nen Reinfall.

Bzw. Nadelepi ist für immer, also die kommen nach ca 1 jahr behandlung , Nie nie nie wieder. Bei Laserepilation, kommen die wieder nach Monaten/1 Jahr .

Laser für den Körper ist günstiger/schnelle als Nadelepi.

______________________________________________

Sowie auch wenn ich hier alles geschrieben habe.

Du solltest in dich gehen und wirklich Fragen, ob du das wirklich willst. Wie gesagt nach spätestens der OP, gitbs kein weg mehr zurück.

bzw. die frage, kannst nur du dir selber beantworten. Kein anderer Mensch.

Ich hattedas Gefühl, das mit mir was nicht stimmt schon mit 12 bzw. mit 29 erst Angefangen.Aber wo ich nen Kind war, wusste niemand was transsexuel /transgender oder Non binary ist. Das thema, war zu der Zeit, quasi nicht existent.

Vlt haste auch nur ne andere Geschlechtsidentität gibt viele. (Ich nehm selbst weibliche Hormone/Hab ne Gaop hinter mir) Zieh mich Geschlechtsneutral an . Hab ne Gesichtfeminisierung hinter mir. Bzw. mein adampsapfel entfernen lassen und auch mein Bart (für immer). Aber ich lass meine Stimme Männlich. Nach Stimmtraining, klingt die sehr oft Komisch/Fake. Klingt einfach nicht natürlich, sagen wir so. Es gibt durch aus da noch die Option ne Stimmband op zu machen. aber gibt risiken, das du zb nicht mehr laut reden kannst oder ne Raucherstimme haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung