eure Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

crossdresser tragen gerne frauenkleidung

transfrauen sind frauen

wenn du sagst hey ich mag meinen penis

ich möchte mit herr xy angesprochen werden

ich sehe mich selbst als mann

dann biste ganz klar nicht trans

Bin auch Crossdresser und einige meiner Freunde wissen davon und ich habe auch schon andere Männer kennengelernt die das auch ausleben, hin und wieder treffen wir uns dann.

Bild zum Beitrag

 - (Erfahrungen, Geschlecht, Transgender)  - (Erfahrungen, Geschlecht, Transgender)  - (Erfahrungen, Geschlecht, Transgender)

Also ich bin Trans (ftm)

Geoutet habe ich mich eigentlich so richtig nur bei meiner besten Freundin, die mich, aber als Jungen kennen gelernt hat. Da sie ein paar hundert Kilometer von mir weg wohnt, hab ich es ihr geschrieben. War für sie absolut kein Problem.

Bei meiner Mom musste ich mich nie outen, irgendwie wusste sie das glaube ich schon vor mir xD, irgendwann hat sie mich dann einfach drauf angesprochen und das war es dann auch schon.

Meinem Bruder hab ich einfach gesagt 'ich wäre lieber ein junge'. Ich muss sagen ich hatte bei ihm am meisten Angst da er nicht unbedingt tolerant war, am Anfang war es auch echt schwer, aber mittlerweile ist das alles völlig normal und er nennt mich seinen kleinen Bruder :D.

Ansonsten bin ich bei niemanden geoutet. Ich bin ein Junge und Punkt, wenn mich jemand danach fragt, habe ich kein Problem eine Antwort zugeben, aber auf die Nase binden muss ich nicht jedem.

Ansonsten Versuch erstmal für dich rauszufinden ob die trans oder ein crossdresser bist.

Fühlst du dich als Frau und siehst dich auch selber als eine ? Oder trägst du einfach nur gerne Frauenkleider, aber siehst dich selber als Mann ?

Versuch 10 Jahre weiter zu denken. Siehst du dich da delber ehr als Frau oder als Mann ? Kommst du mit deinen männlichen Geschlechtsorganen (kann man das so sagen ?) gut klar oder fühlt es sich falsch an ? Wirst du lieber mit weiblichen oder männlichen Pronomen angesprochen ?

Ich weiß das alles kann ein langer und sehr verwirrender Prozess sein, aber die Hauptsache ist das du dich nicht stresst und versuchst dir erstmal selber klar zu werden was genau in dir vor geht.

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung