Testosteron?

2 Antworten

das ist komplett individuell, manche merken die veränderungen sofort, andere erst nach einigen wochen. das erste, was viele bemerken, ist, dass ihre libido extrem steigt und dass sie verstärktes hungergefühl haben. eine der ersten körperlichen veränderungen ist das wachstum der klitoris und der stimmbruch. wenn du glück hast, bekommst du auch deine periode schon nach 1-2 monaten nicht mehr oder nicht mehr so stark, aber dafür gibt es keine garantie, bei den einen dauert es jahre bis die menstruation aufhört. nach und nach wird sich dein körper verändern, sprich fettumverteilung, kantigere gesichtszüge, muskelwachstum und je nach dem wie alt du bist und ob du komplett durch die weibliche pubertät gegangen bist, wirst du wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Emotionale Veränderungen hat man oft schon innerhalb weniger Tage. ZB eine höhere Libido. Außerdem wird höchstwahrscheinlich schon der nächste Zyklus nach dem jetzigen nicht mehr stattfinden. Aka, du kriegst mit aller Wahrscheinlichkeit nur noch ein einziges Mal deine Periode, vielleicht sogar gar nicht mehr.
Das man mehr schwitzt und dabei anders riecht, geht auch ziemlich schnell.

Haarwachstum und Fettumverteilung laufen in den ersten paar Monaten an, und der Stimmbruch beginnt da auch.
Stimmbruch und klitorales Wachstum dauern aber Jahre, bis die vollends durch sind.

Um mal so die bekanntesten Änderungen zu nennen. Es gibt aber auch genug Blogs, die das genauer dokumentieren, mit jeder einzelnen bekannten Änderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.