Testosteron als junger Trans Mann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Das kommt immer stark drauf an wie voll alles im Moment ist. du wirst bestimmt ein paar Monate auf nen Termin warten müssen.

2) Nein, aber deine Level werden vorher gecheckt um zu gucken ob es irgendwelche Probleme gibt oder um zu gucken ob die Dosierung angepasst werden muss.

3) Ich kenne es zwar nur andersrum (mtf), aber vor den Hormonen schlank zu sein lohnt sich, weil die Hormone dafür sorgen dass sich das Fett anders verteilt. Musst du aber wirklich nicht machen und mit Testosteron wird das Gewicht verlieren dann sogar einfacher.

4) Du wirst mit deinem Alter (~12?) höchstwahrscheinlich erstmal Blocker kriegen bevor es ans Testosteron geht. Wie lange du warten musst hängt vom Endo UND von deiner Therapeutin ab. Ohne eine Diagnose und Indikation von ihr läuft da gar nichts. Wenn du die schon hast und dein Endo das als "genug" sieht kannst du relativ schnell anfangen, nachdem der Endo eben sicherstellt dass du gesund genug dafür bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Wenn sie nicht Anrufen dann online die Nummer Gogglen und selber Anrufen.

1.das was ich bei anderen hörte ist das man schnell auf warteliste kam und nicht lange wartete 1 oder 2 monate meistens

2.bevor du Testo nimmst werden meistens Blutabgenommen und dann blutdruck usw gemessen um zu gucken ob Körper schon bereit für Testo ist

3.müsste denk ich ok sein frag aber beim Endo nochmal nach am besten

4.hab oft gehört man kann ab bestimmte Alter auch ohne vorher Hormonblocker nehmen schon Testo nehmen falls du lieber direkt Testo möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.