Bekommt man als intersex Person gegengeschlechtliche hormone ohne therapie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Entweder man muss denselben Weg gehen wie andere Transpersonen auch, oder man wird sogar davon ausgeschlossen, weil Hormontherapien bei intergeschlechtlichen Körpern noch nicht genug Daten hinter sich haben, und kein Arzt derjenige sein will, dessen Patient als erste*r schwerwiegende Folgen davon trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.