Outen mit neuen Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Empfang ist, nicht dieses Spring-vom-Tisch-auf-und-ruf-episches-Comig-out-aus-Ding zu machen. Wenn sie dich einmal mit deinem Deadname ansprechen, sage ihnen du willst lieber so und so genannt werden. Falls dann die Frage kommt wieso, sag ihnen die Wahrheit. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen (hoffe ich jedenfalls). Natürlich ist es auch eine Lösung es schriftlich anzugehen.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!

LG Finn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel mit LGBTQIA+ beschäftigt

Mach kein unnötiges Drama draus und sag es ihnen so wie du es bei Freunden gemacht hast.

So wie du es auch bei den Freunden gemacht hast