Ist es Homophob?

Ist sowas Homephop?

Tran*** auch

27 Antworten

Wenn Dich diese, doch ziemlich homoerotischen, Vorstellungen derart beschäftigen, hast Du vielleicht mehr und andere Probleme als Du glaubst?

Mit ist es jedenfalls total egal ob mich ein Schwuler sexy findet. Ich überlege nichts für diesen Fall, ich würde es wahrscheinlich nicht mal bemerken.

Heutzutage ist es ja sehr angesagt, immer sehr tolerant gegenüber allem und jedem zu sein, so unrealistisch das auch sein mag. Der Mensch ist nicht für grenzenlose Toleranz ausgerüstet.

Wenn Du also eine Abneigung gegen Homosexualität hast, kann man das Homophob nennen, oder auch nicht, Du hast eben diese Abneigung.

Wenn Du aktiv angemacht bzw. angefasst wirst, ist es sicher okay, wenn auch ggfs. nicht unbedingt notwendig, handgreiflich zu reagieren.

Ansonsten kann dir doch die Sexuelle Ausrichtung der/des Anderen eigentlich völlig egal sein.

Und diese Methode alles und jeden, gerade in diesen Bereichen, in eine Schublade zu stecken, wird langsam grotesk. Aber das nur am Rande.

GloomyVex  27.08.2023, 20:25

Super gesagt

PeterUnlusti911  28.08.2023, 01:23

Handgreiflich werden, wenn man angemacht wird, ist nicht okay. Und natürlich ist es per Definition homophob, wenn op feindselig gegenüber Schwulen ist und er ausrastet, weil er’s so ekelhaft findet angeschaut zu werden.

Dunkerjinn  28.08.2023, 19:37
@PeterUnlusti911

Tja jeder liest halt so selektiv wie es ihm passt und gibt im Zweifel auch unnötige Kommentare ab.

Wahrscheinlich ja, weil du überreagierst. Natürlich mag es keiner, wenn man von jemandem angemacht wird den man nicht attraktiv findet. Aber wenn du gleich so aggressiv wirst, und zum Beispiel bei einer Frau nicht so reagieren würdest, dann ist das wahrscheinlich homophob.

Die normale Reaktion wäre, dass man sagt dass man kein Interesse hat, aber sich auch nicht darüber aufregt.

Nein, das würde ich genau so machen.

Ich habe nichts gegen die und lasse sie in Ruhe, solange sie mich in Ruhe lassen.

Hatte mal einen auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt, der mit mir die ganze Zeit rausgehen wollte und "Zigaretten holen".

Ich habe 5 x nein gesagt und beim 6 x bin ich laut geworden. Dann ist er gegangen.

tephran  27.08.2023, 19:13

Ja. Manche von denen können sehr penetrant und aufdringlich sein, die wollen kein "nein" verstehen. Aber dann jammern, wenns knallt. Und mit "homophob" schimpfen. Unglaublich sowas.

dasLvonLGB  27.08.2023, 19:22
@tephran

Ach die verstehen kein "Nein"! Wo ist das viel mehr verbreitet? Bei Hetero Männern!

Ich glaube, du hast erstens ein Aggressionsproblem und zweitens Probleme mit dir selbst. In den meisten Fällen erkennt man Homosexuelle dem äußeren Anblick nach nicht, das wirst Du Dir wahrscheinlich einbilden. Du kannst erst dann Maßnahmen dagegen einleiten, wenn irgendjemand, Mann oder Frau oder divers, dich anfasst oder belästigt. Dann hast du schon das Recht, das zur Anzeige zu bringen. Aber von einer Sekunde auf die andere in die Fresse hauen ist keine Lösung.