Homophobe Leute in der Klasse?

6 Antworten

Du könntest ja vielleicht sagen, dass du seine homophoben Sprüche aufschreiben wirst und das dann an die Schulleitung oder ev. auch an die Polizei (falls das möglich sein sollte) weitergeben wirst.

Es wäre auch wichtig, dass eure Lehrer und Lehrerinnen dagegen klare Kante zeigen. Was sagt denn euer Klassensprecher / euer Schulsprecher dazu?

Was sagt die Schulsozialarbeit dazu? Der Vertrauenslehrer?

PunkNr666
Fragesteller

Die Lehrer haben es schon teilweise mitgekriegt aber nichts gesagt

VinzenzB  29.06.2021, 17:37
@PunkNr666

Ja, aber das geht ja gar nicht. Dann gehe doch mal zur Schulleitung. Ihr habt ja sicher auch eine Selbstverpflichtung oder ähnliches in der Schule, an die sich alle halten müssen. Auch die Lehrer!

Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich kann dir ein Tipp geben: sei heuchlerisch. Tu so als würdest du sie auch hassen. Und falls sie wirklich Gewalt anwenden und wirklichen Hass bei einer echten Person betreiben gegen diese Personen, dann verpfeife sie oder Zeige sie an. Und sonst tu so als wärest du Homophob, weil sie sowieso nicht die Meinung ändern werden, sie sind in deren eigenen Ideologie verhärtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PunkNr666
Fragesteller

Das kann ich nicht mit mir vereinbaren

Sprich mit den Leuten der SV. Die sollen mit der Schulleitung das Problem besprechen.

Du kannst da leider gar ncihts dagegen machen, weil halt jeder seine Meinung äußern darf. Das mit den Schlägen ist schon was, wo du zum Schulleiter gehen kannst, oder es deiner/deinem KLassenlehrer/in sagen kannst. Aber gegen das Homphobe kannst du in dem Fall leider nichts machen, da es oftmals auch so hinerzogen wird, vom Elternteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝
CorruptedSystem  29.06.2021, 17:34

Seine Meinung sagen ist was ganz anderes. Das ist schon hart übertrieben:

alle Schwulen umbringen und verbrennen
Helferlein06  29.06.2021, 17:35
@CorruptedSystem

Das mag sein. Aber hier herrscht leider Meinungsfreiheit, so schmerzhaft diese bekloppte Meinung aber auch sein mag :D

princesskenny  29.06.2021, 17:35

Sry aber „alle umbringen und verbrennen“ ist ja wohl keine Meinung mehr. Das ist Diskriminierung und Menschenverachtend.

Helferlein06  29.06.2021, 17:37
@princesskenny

Das mag auch sein. Ich gehöre ( wie viele evtl wissen lol ) auch selber dazu, nur muss ich mir das dumme gelaber auch täglich in der Schule anhören. Und wenn du drüber redest, passiert sowas wie "ab in die Toilette koppüber miinjung"

Aber teils sind meine LEhrer selbst gegen LGBTQ+ und lasse mit sich nicht wirklich reden.

Helferlein06  29.06.2021, 17:42
@princesskenny

Doch schon. AUch wenn es arg herabwürdigend ist, aber komm an meine "schule" und sieh dir mal den Alltag dort so an.

princesskenny  29.06.2021, 17:43
@Helferlein06

Diskriminierende und Menschenverachtende Aussagen sind keine Meinung. Nur weil es Alltag bei euch ist, ist es trotzdem keine Meinung.

Helferlein06  29.06.2021, 17:45
@princesskenny

Doch und bitte disskutiere mit jemandem anderem darüber, bloß weil ein mensch mal was falsches sagt, gibt es nen Art Shtistorm. Sei mir niht böse, aber denk einfach was du denken willst. Hab da nicht wirklich Lust drauf jetzt.

Schönen ABend noch

Morddrohungen etc kann man ganz leicht zur Anzeige bringen. Vor allem, wenn du weißt wo er wohnt^^

Senbu  29.06.2021, 20:16

Sind diese Morddrohungen zielgerichtet gegen einzelne reale Personen oder einfach nur eine inhaltlose Aussage gegen irgendeine Gruppe?

Dalmatiner229  29.06.2021, 20:39
@Senbu

Die Morddrohungen sind zwar nicht gegen ihn gerichtet. Aber ja trotzdem droht er mit Schlägen. Das kann man ebenfalls zur Anzeige bringen

Senbu  29.06.2021, 20:53
@Dalmatiner229

Er kann die Androhung gerne der Polizei melden und sich auf ein Wort gegen Wort freuen.