Darf man im Unterricht so über die LGBTQ community reden?

6 Antworten

Ja also der Lehrer darf durchaus sagen, was er denkt und in so einer Diskussion mitreden. Allerdings darf er die Schüler nicht beeinflussen. Auch Diskriminierende Aussagen sollte er nicht bringen.

Es ist wichtig für Schüler mal ihre Meinung zu sagen und die von anderen zu hören. Einfach damit verschiedene Standpunkte versteht und daraufhin seinen eigenen finden kann. Allerdings sollte der Lehrer aber dann auch dafür sorgen, dass alle Standpunkte dann vertreten sind. Er sollte sich bewusst sein, dass er auf die Schüler einen gewissen Einfluss hat und deswegen nicht zu persönlich werden sollte.

Herablassende und Beleidigende Kommentare gehen aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Lehrer haben pol. neutralität! dürfen sich dazu nur begrenzt äußern, aber deine Klassenkameraden können fast unbegrenzt alles sagen.
Einfach mit denen reden, entweder du überzeugst sie oder sie dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darf er nicht, ich würde ihn anzeigen damit er eingebuchtet wird dieser homophobe...

Natürlich dürfen Lehrer ihre Meinung sagen.

Lehrer dürfen ihre Meinung sagen aber Schüler nicht ihre Meinung aufdrengen bzw ihnen eintrichtern.

Ob man das alles sagen durfte weiß ich nicht weil ich das Gespräch nicht kenne.