Warum kriegen die Heteros keinen Heteromonat?

11 Antworten

Hat die Lgbtq+ Community schließlich auch bekommen.

"Bekommen" hat sie das schon mal gar nicht. Weißt du, wann heterosexuelle Menschen ihren Monat haben? Das ganze Jahr über. Hetersoxelle Menschen wurden nämlich nie diskriminiert, verfolgt, oder getötet, weil sie heterosexuell sind.

Homosexuelle Menschen dagegen schon:

In 66 Staaten wird Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt, in 12 Ländern droht sogar die Todesstrafe für Lesben und Schwule. Machne davon setzen die Todesstrafe auch teilweise um: Iran, Nigeria, Saudi Arabien, Somalia, Jemen. Eine rechtliche Möglichkeit ist die Todesstrafe auch in Afghanistan, Brunei, Mauritius, Katar, Pakistan, Uganda und in den Vereinigten Arabsichen Emiraten.

[...]

Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor. In fünf weiteren (Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) könnte die Todesstrafe unter bestimmten Bedingungen

https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit

So. Heterosexuelle Menschen werden nicht diskriminiert, fertig.

Das finde ich sehr diskriminierend.

Ach so, musst du dich verstecken, weil du hetero bist? Wird dir an den Kopf geworfen, es sei unnatürlich oder falsch? Ihr Heteros habt das ganze Jahr über. Aber sobald wir einen Monat im Jahr haben, fühlst du dich benachteiligt, schon klar.

Du solltest dich über die Hintergründe des Pride Months informieren, bevor du dich im die Opferrolle stellst.

Die ursprünglichen Organisierenden wählten den Monat Juni, um den Stonewall-Aufständen, die im Juni 1969 in New York City stattfanden, zu gedenken. Am 28. Juni 1969 wollte die New Yorker Polizei routinemäßig die Schwulenbar „Stonewall Inn“ an der Christopher Street räumen.

https://www.studysmarter.de/magazine/pride-month/

Mit anderen Worten: heterosexuelle werden nicht wegen ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Dultus, UserMod Light   10.06.2023, 08:50
Ihr Heteros habt das ganze Jahr über. Aber sobald wir einen Monat im Jahr haben, fühlt ihr euch wieder benachteiligt, schon klar.

Klingt schon ein bisschen heftig verallgemeinert. ^^'

Hi GreenxFire,

Wozu sollten die den nen extra Monat benötigen, das ganze Jahr über gilt doch Hetero zu sein als Norm. Selbst im Pride month noch. Da können doch alle queere sich freuen wenn sie einen Monat mal haben, wo sie sich sozusagen mal richtig ausleben können. 🏳️‍🌈

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GreenxFire
Fragesteller

Sie leben es immer aus

Autipoly2flu  10.06.2023, 08:57
@GreenxFire

Ja aber mit feiern, anerkennung der tolerant, und so weiter. Halt mehr als an anderen Tagen.

SchakKlusoh  10.06.2023, 18:59

Auch im Pride Month ist Heterosexualität die Norm. Die Mehrheit ist normal.

Da können doch alle queere sich freuen wenn sie einen Monat mal haben, wo sie sich sozusagen mal richtig ausleben können.

Was machen "queere" in den anderen Monaten? Kälteschlaf? Enthaltsamkeit? Künstliches Koma?

Autipoly2flu  10.06.2023, 19:56
@SchakKlusoh

Nein, natürlich nicht. Aber ich würd sagen das in den anderen Monaten queere halt auch ihr queer sein ausleben, nur das sie im Pride month z.B. vermeert mit Flaggen, Armbänder oder irgendwelchen Regenbogen sachen rumlaufen. Und in vielen Städten gibt es dann ja auch im der innenstadt so kleine aufgebaute stände.

Das finde ich sehr diskriminierend.

Ist es auch und genau durch diese Sonderbehandlung und Doppelmoral was Inklusivität betrifft, leisten die Verteidiger dieses Umstands ihren Beitrag dazu, dass Homosexualität nicht als normal oder angesehen wird.

LukaUndShiba  10.06.2023, 09:02

Dann müssen aber bitte auch alle christlichen Feiertage abgeschafft werden, denn wenn wir kein wichtiges Ereignis feiern dürfen, dann bitte die Christen auch keine Märchen Geschichten. Denn das was wir feiern ist wirklich passiert.

Und ich sage absichtlich nicht welches Ereignis damit Leute wie du dich auch mal etwas anstrengen müssen, warum der Pride month gefeiert wird und was da passiert ist :)

Kaleopan  10.06.2023, 09:14
@LukaUndShiba
Dann müssen aber bitte auch alle christlichen Feiertage abgeschafft werden, denn wenn wir kein wichtiges Ereignis feiern dürfen, dann bitte die Christen auch keine Märchen Geschichten.

Warum sollten man das? Inklusiv wäre die Feiertage anderer Religionen und ein paar Atheistische einzufüren, aber davon haben Leute wie du leider keine Ahnung.

Und ich sage absichtlich nicht welches Ereignis damit Leute wie du dich auch mal etwas anstrengen müssen, warum der Pride month gefeiert wird und was da passiert ist :)

Wenn du einen Monat zum Stolz für Heterosexuelle hinter derartige Bedungungen stellst, bist du de facto exklusiv, nicht inklusiv. Aber das werden pseudo-toleranten Menschen wie du niemals einsehen.

Heteros haben das ganze Jahr. Zumal der Pride Month queeren Menschen von niemandem "gegeben" wurde - Selbstinitiative ist das Zauberwort.

GreenxFire
Fragesteller

Nein haben sie nicht!

Adomox  10.06.2023, 08:54
@GreenxFire

Doch. Es dreht sich das ganze Jahr über der hauptsächliche Teil des medialen und öffentlichen Lebens um nicht-queere Personen.

Dultus, UserMod Light   10.06.2023, 09:03
@Adomox
Es dreht sich das ganze Jahr über der hauptsächliche Teil des medialen und öffentlichen Lebens um nicht-queere Personen.

Ganz ehrlich? Das finde ich Unsinn. Man wird das ganze Jahr über mit dem Thema konfrontiert und es wurde noch keine Person interviewt, weil sie nicht-queer ist.

Adomox  10.06.2023, 09:04
@Dultus, UserMod Light
es wurde noch keine Person interviewt, weil sie nicht-queer ist

Spannend, oder? Nicht-queere Menschen werden aus (hauptsächlich) guten Gründen interviewt, und nicht etwa, da Queerness ein Teil ihrer Persönlichkeit ist.

Übrigens sehe ich das ganze Jahr über überall Heteronormativität, werde mit dieser konfrontiert.

Dultus, UserMod Light   10.06.2023, 09:11
@Adomox

Wenn ich hier auf GF schaue, finde ich es extrem gemischt. Du wirst ggf. mit dem Thema konfrontiert, weil du dich in den Bereichen hier aufhältst. Öffentlich ist das in der Regel selten der Fall, außer du kleidest dich auffällig. Das soll das Verhalten der Leute keines Wegs gut heißen.

Aber solange man nicht aus der Masse hervorsticht, werde ich generell mit dem Thema Sexualität seltenst konfrontiert. Finde ich per se auch gut so. Ich persönlich denke allerdings, dass der Pride Month manchmal zu radikal ist. Insbesondere sowas wie der CSD. Da hat man dann konservative Leute, die sowas als unnormal ansehen - da hilft dann sowas wirklich nicht, wenn du mich fragst.

Ich sehe die Leute als völlig normale Menschen an, wenn ich dann aber Drag Queens sehe oder Leute sich als 9-schwänzigen Fuchs identifizieren, fällt mir dann auch nichts mehr dazu ein.

SchakKlusoh  10.06.2023, 18:57

Was machen LGBQVC in den anderen Monaten? Sitzen sie da im Keller und verstecken sich?

Dann informiere dich mal zum Gedenken an welches Ereignis dieser Monat gefeiert wird ;)

Und zudem heteros bekommen dann einen Monat wenn sie dafür das sie hetero sind getötet und verfolgt werden, Beleidigungen und Erniedrigung erfahren müssen, ihre Rechte eingeschränkt werden, Angst haben müssen von Familie und Freunden den Verstoßen zu werden, Gewalt erleben und dafür kämpfen müssen das sie normal leben dürfen.

Anstatt zu jammern denk lieber mal drüber nach wie gut du es hast