Gehöre ich automatisch zu Lgbtq?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich weder zu deiner Sexualität vor anderen äußern noch zu irgendeiner Grupp (Hetrosexuell oder LGBTQ, in dem Fall) a.ngehören. Du bist ein freier Mensch lass dich in keine Schublade stecken

LGBTQ umfasst alle Menschen, die nicht heterosexuell und/oder cisgender sind. Ob du dich zur aktiven Community zugehörig fühlst, ist eine andere Sache, jedoch scheint es mir so, dass du ein ziemlich falsches Bild der Community hast, da dir eben die wenigen Leute, die sich daneben benehmen, besonders auffallen.

spreez
Fragesteller

Sie sagen wir wollen alle gleichbehandelt werden. Aber machen eine Community in der alle außer Heteros sind. Warum sagst man nicht einfach ich bin Bi/ Gay etc und macht nicht gleich nh Community auf. Klar gibt es die Community um für die Rechte von nicht Heteros gemeinsam zu kämpfen aber das geht auch ohne eine Community. In der Lgbtq Community gibt es viele:“ich bin eine nicht binäre trans feminime lesbe“/ „ich bin non binary“/ „meine pronomen sind xier/xies/moon/moons und gerade probiere ich dey/dem aus“ Und mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben

randomUser01  06.03.2022, 14:12
@spreez

Wenn jeder nur allein für seine Rechte kämpft, erreicht man nichts. Man muss sich mit anderen Leuten zusammen tun und dabei sind dann auch Heteros willkommen, wenn sie für Gleichberechtigung sind.

Karonderwolf  08.03.2022, 23:25
@randomUser01

Auf deine Aussage "Wie soll das sonst funktionieren?"

es gibt halt keinen anderen weg als das sich die LGBTQ Community für die Gleichstellung einsetzt, und der Fragesteller dies scheinbar nicht begreift und auch nicht sehen will. war mein Kommentar eben "Gedankenverschmelzung" eher Ironisch gemeint.

Es gibt ein paar Fanatiker in der LGBTQ community. Diese sind natürlich die die am meisten Aufmerksamkeit erregen. Das heißt aber nicht dass man von diesen paar aufmerksamkeitssuchenden Leuten auf alle Menschen der Community schließen muss. Wenn du nicht hetero bist gehörst du irgendwo zu LGBTQ und dafür brauchst du dich auch ganz bestimmt nicht zu schämen!

Wir sind mehr als du denkst und auch "normaler" als du offensichtlich glaubst😉

Liebe Grüße!

Wenn du auf Männer stehst und auf Frauen rein gar nicht und das weißt - dann bist schwul und wirst einen anderen Lebensverlauf haben als ein heterosexuell empfindender Mann, der Beziehungen mit Frauen eingeht, Affären hat, wahrscheinlich Kinder zeugt, vielleicht eine Familie gründet (und nicht zuletzt: auf dieser Welt keine Identitätsprobleme als sexueller Mensch kennenlernen wird - außer vielleicht me#too) usw.

Den ganzen modernen LGBTQ-Kult kannst du vergessen. Das ist im Grund nur Reklame - ein Label, das kommerziell ausgebeutet wird - für dein persönliches Leben bedeutet das gar nichts, denn eine Community, die einen stützt und hält....also ich habe die in meinem Leben nicht kennengelernt - man muss sich auf die Füße stellen und jemanden suchen gehen...Sachen erleben, schöne, weniger schöne - aber reale! Nicht nur in der Fantasie mit dem Screen vor der Nase und Tasten unter den Fingern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LGBTQ ist keine wirkliche "Community", sondern ein Überbegriff unter den alle Menschen fallen, die nicht heterosexuell/- romantisch und/oder Cis-gender sind. Das bedeutet, dass du als nicht heterosexueller Mensch ebenfalls unter LGBTQ fällst.

Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob man unter den LGBTQ Begriff fällt oder sich zur aktiven LGBTQ "Community", die sich für Gleichberechtigung und Co. einsetzt, zugehörig fühlt.

Trotzdem muss ich sagen, dass du ein komplett falsches Bild von LGBTQ hast, da sich die wenigsten von Heterosexualität und Co. distanzieren...

spreez
Fragesteller

Doch! Tuen sie…

Sie sagen wir wollen alle gleichbehandelt werden. Aber machen eine Community in der alle außer Heteros sind. Warum sagst man nicht einfach ich bin Bi/ Gay etc und macht nicht gleich nh Community auf. Klar gibt es die Community um für die Rechte von nicht Heteros gemeinsam zu kämpfen aber das geht auch ohne eine Community. In der Lgbtq Community gibt es viele:“ich bin eine nicht binäre trans feminime lesbe“/ „ich bin non binary“/ „meine pronomen sind xier/xies/moon/moons und gerade probiere ich dey/dem aus“ Und mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben

Snowflaky  06.03.2022, 14:56
@spreez

Hast du meine Antwort nicht gelesen?

Sie sagen wir wollen alle gleichbehandelt werden. Aber machen eine Community in der alle außer Heteros sind. Warum sagst man nicht einfach ich bin Bi/ Gay etc und macht nicht gleich nh Community auf.

LGBTQ ist ein Überbegriff und keine wirkliche "Community"! Außerdem ist es eben der Punkt an LGBTQ, dass Hetero-cis Personen nicht Teil von LGBTQ sind, da es alle Sexualitäten, romantische Orientierungen und Geschlechtsidentitäten einschließt, die nicht det gesellschaftlichen Norm entsprechen. Heterosexualität und Co. entspricht der Norm, diese Menschen haben nicht mit Vorurteilen, Diskriminierung und Co. zu kämpfen, usw.

In der Lgbtq Community gibt es viele:“ich bin eine nicht binäre trans feminime lesbe“/ „ich bin non binary“/ „meine pronomen sind xier/xies/moon/moons und gerade probiere ich dey/dem aus“ Und mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben

Was haben dir diese Menschen getan? Was hast du denn bitte für ein Problem mit ihnen? Es ist ihr Leben und nicht deines!

spreez
Fragesteller
@Snowflaky

Jeder kann ja machen was er will aber ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben und das muss man respektieren

Snowflaky  06.03.2022, 15:13
@spreez

Solange du sie akzeptierst und dich nicht abwertend über sie äußerst, ist es noch in Ordnung.