Ich fühle mich als hetero ausgeschlossen?

4 Antworten

Warum viele innerhalb der LGBTQ2S+ Community sich "stylischer" anziehen liegt daran, dass diese stärker in ihrer Selbststeuerung sind, wie sie sein wollen und was sie anziehen wollen, als die meisten Heteros. Und das färbt auf dich ab. Das heißt nicht, dass Du so tust, als wärst Du gay, bi etc, sondern hast durch die LGBTQ2S+ Peers eine starke Selbststeuerung gelernt und lässt dir nicht so schnell ein strukturellen Stereotyp aufsetzen. Es ist deine Sozialisation und deine Persönlichkeit und ist gut so

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich war noch nie sonderlich in typische ˋˋhetero Sachenˋˋ interessiert z.B. lästern, tratschen, etc.

Das sollen typische "hetero Sachen" sein? Verstehe ich nicht.

 Ich fühl mich oft ausgeschlossen weil ich diese Trends also gar nicht mitmachen darf oder z.B. Frösche und bunte Plastik Perlen ketten nicht tragen darf. Was soll ich tun?

Wer verbietet es dir überhaupt irgendwo mitmachen zu können, aus welchen Gründen darfst du denn bitte keine Plastikkette tragen?

Vielleicht solltest du dir andere Freunde suchen, die dich nicht ausschließen oder dir etwas "verbieten" wollen, das wären für mich nämlich keine Freunde.

Yukamika
Fragesteller

Mit hetero Sachen meine ich sowas wie: skinny Jeans, zierliche Gold Ketten oder ordentliches Erscheinen und Gesamtbild.

zu 2) Ja weil ich als hetero Person angeblich nicht das Recht habe mich in irgendeiner Form zu Lgbtq Mitgliedern mitmischen zu dürfen. „Ich wolle angeblich nur den Hype ausnutzenˋˋ dabei mochte ich halt diese typischen ˋˋstraight dinge“ noch nie. Ich hab mich halt nur nicht getraut das zu sagen.

lulsk  13.04.2022, 00:31
@Yukamika

Ich verstehe dich immer noch nicht, definiere dich doch nicht durch solche Symbole, man ist nicht xy nur weil man dies und das trägt, lass dir nicht zu viel einreden und wie gesagt, such dir lieber Freunde, die dich nicht ausschließen.

Pokem56on  23.05.2022, 20:39
@Yukamika

Ich gehöre zur LGBTQ+ Komunity und ich finde, Alle Menschen können sich der LGBTQ+ Komunity anschließen. Ich würde mir das auch wünschen. Für mich gehört hetero und cis genauso dazu wie alle anderen Geschlechter und sexualitäten

Man muss nicht bestimmte Vorurteile (denn genau das ist es, wozu es sich handelt) erfüllen muss um ein Teil einer Sexualität zu sein

Die Community (oder zumindest ein kleiner Teil auf social media) baut sich selbst eine Identität zusammen, bestimmte Starbucks Getränke, Schmuck, bestimmte Tiere etc. werden als ´gay´ deklariert

Schlimm ist nur, wenn man ausgegrenzt wird, weil man nichts mit diesen Dingen anfangen kann, oder diese Dinge mag ohne lgbtq zu sein

Mach dir keinen Kopf und trag die Plastik Perlen Ketten wenn sie dir gefallen

es gibt etwas das nennt sich ally und das trifft wohl stark auf dich zu

sag denen dass mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero