Warum CSD wenn LGBTQIA+ als normal angesehen werden will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
warum machen die eigentlich so einen Aufzug

Weil sie Spass dran haben und weil das:

und wollen gleichzeitig als normal bezeichnet werden?

noch lange nicht erreicht ist.

Wir haben ja auch keine Hetero-Tag

Heteros wurden und werden ja auch nicht diskrimiert und die haben meherer Aufzüge im Jahr, z.B. den Rosenmontagsumzug, Schützenumzug etc.

Dein Bruder ist wahrscheinlich noch zu jung, um das zu verstehen. Wichtig ist, dass Du zu Dir selber stehst. Nicht jeder wird Euch mögen, aber es ist enorm wichtig, sich klar zu machen: Ich kann niemanden dazu zwingen, mich zu mögen. Andere Welten, die derzeit ins Licht der Öffentlichkeit gerückt sind, sollten es meiner Meinung nach dezenter versuchen.

Weil es eben Gesellschaftlich zu einem großen Teil nicht als normal angesehen wird. Außerdem ist ja der CSD auch da, um den bisherigen Fortschritt zu zelebrieren.