Findet ihr auch, dass Leute es übertreiben damit?

11 Antworten

Du widersprichst dir selbst:

Du sagst, dass du LGBTQ unterstützt, doch im nächsten Satz sagst du "Auf einmal muss man Sachen wie [...] akzeptieren". Wenn du es schon unterstützst, dann wenigstens richtig. Entweder richtig oder gar nicht!

Außerdem:

Was hast du für ein Problem mit Demisexuell? - Eine Sexualität bei der man sich S** nur vorstellen kann, wenn man eine Person schon länger kennt und eine tiefe Bindung aufgebaut hat.

Und Demigirl/-boy? - Eine Geschlechtsidentität bei der man sich eben nur zum Teil mit weiblich/männlich identifizieren kann.

Und was ist mit Omnisexuell? - Eine Sexualität für Menschen die (wie Pansexuelle) auf alle Geschlechter stehen, aber Präferenzen haben.

Was ist an diesen Labels unnötig?

Und Pansexuell und Bisexuell sind NICHT das gleiche! Jeder der das behauptet, hat keine Ahnung. Bisexualität ist die Anziehung zu zwei (beliebigen) Geschlechtern und Pansexualität die Anziehung zu allen Geschlechtern ohne Präferenzen.

Und ich glaube nicht, dass du mit dieser Frage nicht das Ziel hattest, Hass zu erzeugen und Menschen zu diskriminieren. Denn dafür war wirklich zu viel LGBTQ Feindlichkeit in dieser Frage enthalten...

suicidegirl5
Fragesteller

Muss ich jedes extrem akzeptieren?

Es gibt nur zwei Geschlechter, daher nix mit "alle Geschlechter"

Und natürlich. Es war so klar dass mir jetzt wieder unterstellt wird dass ich das Ziel hatte, Hass zu erzeugen. Ich weiß nicht wie oft man sagen muss dass man nicht homophob ist damit es manche verstehen...

weixelli  28.12.2021, 20:22
@suicidegirl5

du sagst du akzeptierst queere Menschen, tu das wirklich oder behaupte es nicht. Und was stört dich daran, wenn Leute sich jetzt in ihrem Körper/Rolle nicht mehr wohlfühlen? die einzige Person, die wirklich weiß, inwieweit sie wirklich trans ist, ist die Person selbst, da kann man von außen nichts erkennen und es geht einen im Grunde genommen auch nichts an. Klar find ich es selbst kacke wenn Leute ihre Sexualität für Aufmerksamkeit vorgeben, das sind dann aber in der Regel keine queeren Menschen oder es liegt zumindest nicht an ihrer Sexualität, dass sie so etwas tun. Und einige der Sachen die du aufzählst, zb animesexuell, sind meines wissens von trolls erfunden worden um sich über queere Leute lustig zu machen und sie in den Dreck zu ziehen. nicht alles glauben, was man auf Tiktok etc sieht. Und zu den Pronomen: Man jann die Person einfach fragen, wie sie genannt werden möchte und wie man das im Satz benutzt, und genau das dann auch tun, hat was mit Respekt und Anstand zu tun. Ich nenn dich ja auch nicht Glühbirne, wenn ich weiß, dass du dich nicht so identifizierst (dummes Beispiel aber u get the picture).

rei2017  28.12.2021, 20:32
@suicidegirl5

Du schließt eine Gruppe nach der anderen aus und sagst, du würdest LGBT+ akzeptieren. Wie passt das in deiner Vorstellung zusammen? Ich würd's gerne verstehen.

rainbowofdeath  01.01.2022, 05:06

Bisexuell wird meist definiert als Anziehung zu zwei oder mehr Geschlechtern.

Snowflaky  01.01.2022, 08:27
@rainbowofdeath

Es gibt mehrere Definitionen von Bisexualität. Die von dir genannte ist genauso richtig wie die von mir genannte. Ich bevorzuge aber die Definition "zwei Geschlechter", da es für "mehr als 2" (also drei oder mehr) ja schon Polysexuell gibt

Athina333  15.09.2022, 02:09

Man sollte sich sprachlich nicht "verzetteln" , auch nichts unnötig zerreden. Das verwirrt meist nur.

Ich verstehe was du meinst und kann dir nur den Tipp geben: Leben und leben lassen. Ich bin selbst schwul, identifiziere mich aber nicht mit irgendeiner Community... Jeder soll das Lebensmodell leben, was er für sich am besten findet, solange niemand dabei zu Schaden kommt. Und hey, was stört dich daran, wenn heutzutage jemand offen ausspricht, wie er sich selbst identifiziert? Es ist nicht allzulange her, da konnte man auch nicht offen über Homosexualität reden. An einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben: Es gibt in der "Community" natürlich wie in jeder anderen Gruppierung Menschen, die es etwas übertreiben, und jedem nahezu penetrant ihr Leben vor der Nase rumwedeln müssen. Aber wie gesagt, diese Menschen gibt es überall... Sei es jetzt unter den Veganern, Gläubigen, Waffenfanatikern, Hundeliebhabern oder Kegelfans ;-) Naturgemäß könnte man schnell den Eindruck bekommen, dass eine ganze Gruppierung so tickt, aber der Punkt ist, dass eben diese Leute sich präsentieren und der Rest (und weitaus größere Teil) eher weniger Aufmerksamkeit erzeugt. Womit wir beim klassischen stereotypen Denken sind...

Und warum gibt es Startersets? Ich glaube kaum, dass sich das irgendeine Community ausgedacht hat, sondern einfach nur beliebige Menschen, die sich davon erhoffen, damit Geld verdienen zu können. Auch dieses Prinzip lässt sich auf jeden Teil der Gesellschaft anwenden. Sei es jetzt eine Vegane Schreibtischleuchte, ein Tropfen von irgendwelchem Weihwasser, eine Sonderedition einer bestimmten Waffe, die 0,2 Sekunden schneller schießt als das Serienmodell, Bachblüten-Hundeshampoo oder ein Kegelhandschuh mit integriertem Notizblock - nur um mal bei meinem Beispiel zu bleiben ;-) Und das verrückte ist: es lässt sich tatsächlich damit Geld verdienen ;-) Aber auch das fällt in die Rubrik "Leben und Leben lassen"... Wer sich sowas kauft, hat halt eben seine Gründe dafür.

Abschließend möchte ich noch auf die Punkte "Nur eine Phase" bzw. "von einem Tag auf den anderen XY" eingehen: Who cares? Es ist ihr Leben und sie dürfen das natürlich gestalten wie sie möchten. Und auch wenn es "nur eine Phase" ist, dann ist auch das ja vielleicht ein wichtiger Bestandteil ihrer persönlichen Entwicklung... Oder es ist halt einfach cool... Egal...

Also: Entspann dich, leb dein Leben und lass andere ihres leben.

 mehr eine meinungsäußerung

Yep, ein Rant.

Ich will auch niemanden provozieren

🤔

LGBTQ als genauso normal angesehen wird wie hetero?

passt wie zusammen mit?:

Es gibt nur zwei Geschlechter, daher nix mit "alle Geschlechter"

Und darum ist bisexuell nicht pansexuell oder omnisexuell:

pansexuell genau das gleiche ist wie bisexuell,

Weil für manche bisexuell nur Mann/Frau bedeutet.

Deutschland ist schon traurig geworden. Es ist einfacher sein Geschlecht zu ändern als seinen Auspuff durch den TÜV zu bekommen. Einfach nur traurig. Ich kann keine Regenbogen mehr sehen ohne daran denken zu müssen. Die Minderheit soll einfach leise sein. Ich erzähl doch keiner sau wie krass meine Sexualität ist und das man nicht die normalen Pronomen verwenden darf weil ich sonst beleidigt bin

weixelli  28.12.2021, 20:33

niemand "ändert" sein Geschlecht, man findet es nur mit der Zeit heraus. Und wo ist das Problem, wenn Jannik jetzt Janina heißt? was für nen stock muss man denn im A**** haben, um bewusst jemanden falsch anzusprechen. Nur weil du dich nicht als Apache Kampfhubschrauber identifiziert, was ich aber die ganze zeit von dir dachte, werd ich dich doch nicht was anderes als Apache Kampfhubschrauber nennen, weil das passt mir nicht weil du siehst ja auch voll so aus und das kann man nicht einfach ändern !!!1!1!!!1

XoedeGigs  28.12.2021, 22:42
Es ist einfacher sein Geschlecht zu ändern als seinen Auspuff durch den TÜV zu bekommen. (...) Ich kann keine Regenbogen mehr sehen ohne daran denken zu müssen.

Huch...!

Du musst immer an Auspüffe denken, wenn du einen Regenbogen siehst?

Ich bin da so ziemlich deiner Meinung, einerseits wollen sie akzeptiert und normal in die Gesellschaft integriert werden anderseits machen sie dann einen riesen Wirbel um das ganze. Bei vielen hab ich auch das Gefühl die suchen zwanghaft danach was sie, außer hetero, sein könnten weil cis hetero zu sein nicht cool ist.

Hardy3  28.12.2021, 18:24

Ich frage mich, wie viele von denen später mal um alles in der Welt ihre Outings vergessen machen wollen.