Ist das noch normal?

6 Antworten

Naja du sollst sie akzeptieren, weil es Menschen sind. Stell dir vor ich komme zu dir und sage "Du bist aber komisch, du bist ja Cis, das versteh ich nicht :/" und behandle dich deswegen anders. Du musst dich nicht mit jeder einzelnen Geschlechtsidentität auskennen, aber einen Menschen zu respektieren der sagt "Ich bin genderfluid und benutzte jetzt den Namen XY" sollte eigentlich grundlegend sein.

Ich mache diesen Blödsinn nicht mit. Für mich gibt es weiterhin nur 2 bzw. max. 3 Geschlechter, und dabei bleibe ich auch.

Das ist Anderen gegenüber keinesfalls respektlos - der Mensch als Solcher wird dadurch nicht abgewertet.

Tommy712
Fragesteller

Ganz deiner Meinung.

realFlynn  22.05.2022, 15:14

Das was er da schreibt sidn nichtmal geschlechter. Drag zum beispiel ist eine kunstfrom und hat mit dem geschlecht nichts zu tun. androgyn ist ausehen. wenn man das so durchgeht, bleibt am ende nur männlich weiblich und divers übrig

Es gibt biologisch gesehen Männlich u. Weiblich mit einer sehr seltenen Ausnahme (Intersex, aber die meisten dieser Personen werden dem ausgeprägterem Geschlecht angepasst schon als Säugling).

Identitäten würde ich sagen gibt es Transgender, Cisgender und Nichtbinär, aber als was sich wer identifiziert ist am Ende denen überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sollen jeden Menschen als Menschen akzeptieren und ich würde sagen ein Großteil dieser aufgezeigten Sachen sind nicht mal Gender. Wo ist der Unterschied zwischen Transmann, Transmännlich, Transgender männlich oder Frau zu Mann?

Tommy712
Fragesteller

Ich Blick da selbst nichtmehr durch 🤯

BeviBaby  25.08.2021, 18:43
@Tommy712

Es gibt biologisch zwei Geschlechter: Männlich, weiblich und eine nicht Zwischenform, die man aufgrund fehlerhafter Ausprägung der Geschlechtsmerkmale nicht eindeutig einem der anderen beiden zuordnen kann.

Damit hat sich die Sache.

Tommy712
Fragesteller
@BeviBaby

Das wollte ich hören danke. 👍🏻

realFlynn  22.05.2022, 15:16
@Tommy712

Dasnn lüg halt nicht rum. wenn du begriffe in den raum wirfst und dich dann beschwerst das es so viele sind obwohl die mit deiner frage nichts zu tun haben. 90% davon sind keine geshclechter und bei den letzten 10% schreibst du es in unterschiedlichen formen aus, also männlich transmännlich trannsmann mann zu frau. Das ist alls männlich. Du brauchst dich nicht beschwerden das deine lügen nicht stimmen lol

Nein, ganz und gar nein. Also. Androgyn ist kein geschlecht sondern das aussehen. Frau zu Mann Tran Mann usw ist das gleiche Trans Männer sind Männer das heißt es fällt alles unter Mann. Transvestit ist jemand der sich nur anzieht wie ein anderes gescxhlecht. ist kein eigenes geschlecht. Drag auch micht. Butch ist ne beleidigung für lesben. USW. Xy- Frau etc. fällt unter inter, was unter nicht binär fällt. Übrig bleibt. nichtbinär, männlich und weiblich