Frage von MagicTheCat, 86

Ich frage mich welches Gender-Symbol Tomboy hat?

es gibt ja weiblich männlich trans. inter etc . aber was genau trifft auf tomboys zu? ich finde nichts genaues. trans trifft es ja nciht wirklich. man ist einfach n mädchen (biologisch) das sich mehr wie ein junge fühlt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skogen, 52

Man kann dazu auch Transgender sagen. Das ist, wenn du aussehen willst, wie das andere Geschlecht, und in deren "Rolle" schlüpfst.

Aber das muss jeder für sich wissen, denn entweder mag man nur den Style, oder man mag auch gerne als anderes Geschlecht bezeichnet werden.

Transsexuell wäre es, wenn man mit den Körper ein anderes Geschlecht sein will.

Kommentar von MagicTheCat ,

stimmt. aber das beantwortet meine frage irgendwie nicht?

Kommentar von skogen ,

aber was genau trifft auf tomboys zu?

Das kannst du dir dann aber denken.

Ich kenne jemanden, die eher maskulin rumrennt, weil es ihr gefällt - fühlt sich aber weiblich und will als weiblich gesehen werden.

Ich kenne auch jemanden, der lieber männliche Pronomen nimmt, sich maskulin ankleidet und sich so verhält, aber seinen weiblichen Körper behalten will - transgender.

Antwort
von ricirose, 31

Tomboy ist nur die art wie man sich ausdrückt, d.h. ein biologisches Mädchen das sich in der klamottenwahl etc wie ein junge Ausdrückt.Das hat nichts damit zu tun ob man sich wie ein Junge fühlt/ein Junge ist sondern wirklich NUR! die Ausdrucksweise. 

Wenn du sagst, ich fühle mich wie ein Junge, bist du wahrscheinlich transgender aber das musst du für dich selber herausfinden. Wenn du in den Spiegel gucken kannst/dich selbst reflektieren und sagen kannst, ja ich bin ein junge und dich damit wohlfühlst bist su wahrscheinlich transgender FtM

Antwort
von Greenjojo, 47

tomboys sind mädchen/frauen, die sehr männliche züge haben und dazu tendieren, sich eher wie jungs/männer zu benehmen und kleiden. das muss allerdings nichts mit der sexualität oder ihrer eigenen sichtweise des geschlechts zu tun haben.


Kommentar von MagicTheCat ,

ist es bei mir aber

Antwort
von AleksejZ, 41

Wie wäre es damit, nicht immer alles in Schubladen einzuteilen?

Kommentar von MagicTheCat ,

hä? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community