Können Trans* auch Tomboy/Tomgirl sein?

3 Antworten

Nein, den jemand der ftm transgender ist, ist ein Mann/Junge und Tomboys sind Frauen/Mädchen die sich maskulin kleiden und verhalten etc. Wohl aber können mtf Tomboys sein.

Tomboys sind per Definition FRAUEN, die sich nicht dem klassischen Bild einer Frau entsprechend verhalten.

Transmänner sind MÄNNER. Das passt also schon mal nicht zusammen, das wäre absolut widersprüchlich. Selbiges umgekehrt bei Transfrauen.

Abgesehen davon muss natürlich kein Transmann ein absoluter Klischee-Macho sein und Transfrauen müssen keine Tussis sein, falls du das meinst.

FtMs können keine Tomboys sein, würde ich mal sagen, zumindest wüsste ich nicht, wie das möglich sein sollte. MtFs können aber Tomboys sein.

Ein Transmann ist ein Mann, und wenn ein Mann sich männlich kleidet ist er kein Tomboy.