Ich bin Trans ftm und ich wollte wissen wie ich es schaffe mänlicher auszusehen ich werde nur als tomboy gesehen jemand Tipps?

(Bin15)

Das bin ich ich schätze so kann man mir auch besser helfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die normalen Dinge sind einfach sowas wie Haare kürzen, „männliche“ Klamotten tragen, vor allem sehr weite Klamotten, Brüste abbinden (mit einem guten Binder und keinem Billigteil oder Bandagen), manche tragen auch Schuhe mit hohen Sohlen um größer zu wirken und viele versuchen auch ihre Gangart maskuliner zu machen, also nicht die Hüfte schwingen während dem Laufen, sondern die Schultern breit machen. Natürlich nicht übertreiben. Mit nichts. Das sind auch alles nur so Standard-Tipps die viele eben machen.
Aber ganz wichtig, stelle sicher, dass du nichts tust was du bereuen könntest. Also keine Hormone nehmen oder dich Operationen unterziehen in deinem Alter. Du bist in der Pubertät und ja ich weiß, du bist dir sicher, dass es keine Phase ist, aber die Wahrscheinlichkeit besteht nunmal. Lebe dich einfach so aus wie du dich grade wohl fühlst. Wenn du kurze Haare willst, schneide sie dir. Wenn du „männliche“ Klamotten tragen willst, tu das. Probier dich aus und tu was dich glücklich macht! Und pass auf, dass du nicht in den Gedanken verfällst, dass du jetzt etwas unbedingt sein musst, nur, weil du denkst, dass andere es jetzt von dir erwarten.

Viel Glück, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Jayliam
Fragesteller

Das mach ich alles schon

Red1310  15.10.2022, 01:30
@Jayliam

Mehr kannst du nicht wirklich tun. Eventuell könntest du versuchen mehr Muskeln aufzubauen um breitere Schulter und breitere Oberarme zu bekommen, aber das ist enorm schwer mit einem weiblichen Körper. Weibliche Körper bauen im Vergleich zu männlichen sehr viel langsamer Muskelmasse auf. Du könntest auch versuchen Stimmübungen zu machen um eine tiefere Stimme zu bekommen. Das ändert zwar nichts am Aussehen, aber an der Gesamterscheinung.

Die Frisur könnte viel beitragen, momentan ist die noch recht feminin kodiert. Liegt glaub ich dran, dass die Seiten so lang sind. Müssen nicht auf Null sein, nur generell kürzen könnte da schon helfen. Und sonst halt konkret an Haarschnitten von Jungs/Männern orientieren.

Tiefere Stimme durch Stimmtraining, zB:

https://www.youtube.com/watch?v=9GOHaiE6st0

Auch manche Logopäden, Sprach- und Gesangstrainer bieten ein spezielles Training für Transpersonen an:

Sprach- und Gesangstrainer bieten zum Teil spezielle Kurse für TransGenders an, in denen diese lernen, ihre Persönlichkeit in passender Stimme auszudrücken.
Einige LogopädInnen (StimmbildnerInnen) haben eigene Programme für Transsexuelle entwickelt. Nach akribischer Messung des Stimmpotentials werden individuelle Übungen zur Ausbildung von Konnotation, Modulation und Sprachmelodie erarbeitet.

https://www.transx.at/Pub/Stimme.php

Auf youtube gibt es mehr zu diesem Thema. Transmänner bekommen durch Testosteron eine tiefere Stimme.

Kurze Herrenfrisur.

Bist du transsexuell also hast du dich importiert oder währst du es nur gerne/Fühlst dich so?

Am effektivsten sind vlt Operationen im Gesicht oder maskuline merkmale Hervorheben mit schminke. Oder trainieren das man sportlicher ist

Jayliam
Fragesteller

OP geht noch nicht bin noch zu jung Bin 15

mewlone  15.10.2022, 01:31
@Jayliam

also bist du noch ein Mädchen. Dann würde ich es mit Schminken oder so versuchen, aber ob es sinnvoll ist sixh als das andere Geschlecht aus zu grben ist fraglich weil leute damit zu teuschen ist schon fragwürdig finde ich

Red1310  15.10.2022, 01:33

Operationen sind im jungen Alter eine sehr dumme Idee. Bei den anderen Vorschlägen stimme ich zu, bei Schminke muss man aber vorsichtig sein. Das kann auch in die andere Richtung ausgehen.

Gehe pumpen. Je muskulöser, desto männlicher wirkt man eigentlich.