Keine Trans Person daten = Transphob?

16 Antworten

Diskriminiert werden kann man nur bei einer Sache, bei der man ein Anrecht hat, glich zu anderen Menschen behandelt zu werden, z.B. bei der Jobsuche. Niemand hat das Recht, von allen anderen Menschen bei der Parterwahl gleich behandelt zu werden, jeder hat seine Präferenzen bei der Partnerwahl, und wenn z.B. ein Mann sich eine Beziehung nur mit einer Frau vorstellen kann oder bestimmte Vorstellungen vom Aussehen des/der anderen hat, dann ist das eine persönliche Sache.

In dem Video wird auf eine Trans Person eingegangen die sagt dass ein ausschließen von Transpersonen ob mit oder ohne Wurst transphob ist.

Nicht per se. Nennt sich Präferenz.

Ein Penks kann demnach weiblich oder männlich sein.

Richtig.

-

Penks.

Yakuzi
Fragesteller

ich Weiß nicht ob dass Wort gesperrt wird 😅

is sozusagen ne Umschreibung

klar kann man Daten, wenn ihr Gefühle füreinander habt ist alles möglich

Ich halte das für affig.

Es ist doch jedem seine Sache mit wem er etwas anfangen will. Ist es wirkliche Liebe würde es alles überwiegen. Was will man bitte dagegen machen ? Ihn zwingen ?

Was macht es besser als die Leute welche Transgender verurteilen ?

Persönliche Präferenzen sind kein Ausdruck einer Diskriminierung. Im Einzelfall kommt es daher immer darauf an, weshalb jemand trans Menschen aus seinem Dating-Pool ausschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies