Freund ist transphob?

8 Antworten

Egal wie man es nennt, wie dein Freund zu dir ist, es tut dir scheinbar, offensichtlich nicht gut. Es scheint eine toxische Beziehung zu sein.

Ob und wann du deine Konsequenzen daraus ziehst, kannst nur du entscheiden.

Freund ist transphob?

Wie man das nennt, spielt auch keine Rolle, denn er respektiert dich nicht: "benutzt auch öfters meinen death name".

Und er steht nicht zu dir: "niemand von seinen Freunden darf wissen das ich Trans bin".

weil ich halt seine Freundin bin.

Es gibt sehr toxische Beziehungen. Das zählt also nicht viel.

 Aber trotzdem transphob

Interessanterweise beantwortest du selber deine Frage. Ob du trotzdem mit ihm zusammen bleiben willst, kannst nur du beantworten.

Senbu  22.07.2022, 16:18

Wäre interessant zu wissen ob der Name offiziell geändert wurde oder nicht. Falls nicht, dann spricht er dir Person ab und zu mit dem richtigen Namen an.

Mayahuel  22.07.2022, 16:32
@Senbu
ob der Name offiziell geändert wurde

spielt keine Rolle.

Senbu  22.07.2022, 17:43
@Mayahuel

Stimmt es spielt keine Rolle wie man rechtlich heißt und dementsprechend zu nennen ist für eine korrekte Zuordnung. Wie kam ich nur drauf das es Sinn macht jemanden nach seinem offiziellen Namen zu bezeichnen.

Mayahuel  22.07.2022, 18:06
@Senbu
das es Sinn macht jemanden nach seinem offiziellen Namen zu bezeichnen.

Und ignoriert damit den selbstgewählten Namen.

Einen Namen, der für die Frageerstellerin sehr wichtig ist und mit dem sie sich identifiziert.

Und er verwendet Wörter

wie “Tranny”, “Transe”.

Was hältst du von jemanden, der seinen Partner "Fettwanst" oder "Quetschwurst" nennt, obwohl der Partner das nicht hören möchte?

Wäre doch legitim, wenn der BMI entsprechend ist?

Senbu  22.07.2022, 18:18
@Mayahuel

"Und ignoriert damit den selbstgewählten Namen."

Gibt halt einen offiziellen dafür und dieser ist mindestens gleichwertig. Ich kann mich zwar selbst anders nennen aber am Ende ist nur mein offizieller Name offiziell und gültig / bindend.

Wenn die Bezeichnungen zutreffend sind, also passen, dann ist es doch in ordnung. Ich sehe darin kein Problem, man soll ja schließlich ehrlich zueinander sein.

Mayahuel  22.07.2022, 18:23
@Senbu
Gibt halt einen offiziellen dafür und dieser ist mindestens gleichwertig.

Und damit schei*t man auf den Wunsch des Partners.

Was ist nun mit "Fettwanst" und "Quetschwurst"?

Ist das legitim zu sagen, wenn der BMI entsprechend ist?

Senbu  22.07.2022, 20:53
@Mayahuel

Ändert nichts an der Tatsache, egal wie negativ Sie es auch bezeichnen. Man heißt nun einmal wie man heißt.

"Was ist nun mit "Fettwanst" und "Quetschwurst"?

Ist das legitim zu sagen, wenn der BMI entsprechend ist?"

Hab ich doch beantwortet. Wenn zutreffend, dann ist es zutreffend.

Mayahuel  22.07.2022, 21:04
@Senbu
Wenn zutreffend, dann ist es zutreffend.

Wenn einem die Gefühle des Partners egal sind, dann sollte man sich trennen.

Senbu  22.07.2022, 21:10
@Mayahuel

Wenn man lieber den Partner belügt statt ehrlich zu sein, dann sollte man sich auch trennen. Eine Beziehung, die auf Lügen basiert ist ebenfalls sinnfrei. Mit seinem Partner sollte man über alles reden können ohne das dieser sich gekränkt fühlt.

Hmm ja das ist natürlich sehr bedauerlich und vielleicht ändert er ja iwan seine Meinung?

Ich kenne auch eine sehr liebe Transperson, die allerding an einer "superphobie" leidet. Also die Person diskriminiert immer "supertsraighte" Menschen. Das sind Menschen, die nur das entgegengesetzte Geschlecht daten würden und eben keine Transpersonen, ohne aber selber an Transphobie zu leiden.

Ich würde mal sagen, Transphobie ist wie Islamophobie zwar nicht so toll, aber das ist ja kein Verbrechen, Angst vor etwas zu haben oder so. Also ich nehme jede Art von Phobie eigentlich ganz locker und iwo hat ja jeder eine Phobie, oder?

Liaxa
Fragesteller

Naja er ist mein Freund also wir sind in einer Beziehung, das ist was anderes.

und naja, “super Straight” ist keine Sexualität!! Es wurde von transphoben Menschen erschaffen um transphobie zu verbreiten.

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:39
@Liaxa

Super straigt ist doch ein Gender, oder? Du darfst das denen ja nicht absprechen, wenn die sich so definieren, oder?

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Super Straight ist eine “Sexualität”

Diese Menschen sagen sie mögen nur cis Personen also sind transphobic.

Man ist eigentlich trotzdem nur “Straight” und nicht “super Straight” wenn man einfach nur keine transpersonen Daten mag.

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:42
@Liaxa

Achso ja kann sein. Ich habe das so verstanden, dass normale Heteromänner theoretisch auch eine Transfrau daten könnten, die als biologischer Mann geboren wurde und superstraighte Männer würden das eben nicht machen, ohne aber iwi transphob zu sein.

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Man kann Straight sein und trotzdem keine trans Frau Daten wollen.

“Superstraight” wurde als Troll gehen die lgbtq Community erfunden von transphoben Leuten.

stell dir mal vor, eine lesbische Frau möchte nur cis Frauen Daten, also keine trans Frauen, ist sie dann “super lesbian” ? Nein oder ist ein schwuler Mann dann “super Gay” oder andere Menschen “super bi”? Nein. Es ist totaler quatsch

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:46
@Liaxa

"Discrimination against superstraight people. This includes using derogatory slurs against superstraight people, invalidating superstraight people, intentionally misgendering someone (not using their preferred pronouns), or intentionally using their birth name if they have another preferred name. NOT the fear of superstraight people.

Superphobic person: Uh yeah so I don't have anything against superstraights or anything but like you're just making a new gender to make fun of the LGBT

Transgender person: Uhhh that's kind of superphobic

Cisgender person: Uh no?? I said I wasn't superphobic. I know what superphobia is, it's the fear of superstraight people, and I'm not afraid of superstraight people, so??? Wow. Really rude. Like no wonder no one likes superstraights. You're really transphobic and homophobic." (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=superphobia)

Also laut Definition ist das auch superphobic, wenn du sagst das wären nur Trolle. Oder?

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

es ist einfach totaler Quatsch.

hetero: Mann liebt Frau, Frau liebt Mann

Trans Frauen: Frauen

Trans Männer: Männer

es ist nur eine preference wenn man meint das man nicht unbedingt eine trans person Daten mag. Aber es ist keine eigenständige Sexualität!!! Es ist einfach extremst transphobic.

Es ist einfach nur nen transphobic Troll, by the way, die “Flagge” von “superstraight” beinhaltet übrigens die Porn-Hub Farben. Daran sieht man auch das es einfach nen unlustiger Troll ist.

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:52
@Liaxa

Ja aber was ist eine Frau in deinem Beispiel? Wenn ein Mann eine Frau werden möchte, ist das doch ok, oder? Das heißt, wenn eine lesbische Frau eine Transfrau datet, bleibt sie trotzdem lesbisch. Weil das ja beides Frauen sind. Oder?

Aber eine "superstraighte" oder besser super-Lesbe würde eben keine Transfrau daten und so ist das halt definiert. Das ist doch nur logisch, oder?

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Wtf.. was für “superstraighte Lesbe”

Straight = hetero

eine lesbische Frau ist nicht hetero, there is no way..

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:53
@Liaxa

Ja ich meine das "super". Also Superlesbe. Die würde dann keine Transfrau daten. Das ist doch nur logisch, oder?

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

“Wenn ein Mann eine Frau werden möchte, ist das doch ok, oder?”

zb jetzt bei mir: Ich bin KEIN Mann und will auch keine Frau sein. Ich bin eine Frau, geboren im falschen Körper.

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:54
@Liaxa

Weil du kamst ja mit dem Beispiel Superlesbe und ich wollte das halt erklären anhand von superstraigt.

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Das ist nicht logisch!!!

man kann auch sagen: “ich date nur dünne Menschen” aber es ist trotzdem keine eigene Sexualität!!!

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:54
@Liaxa

Ja also. Das heißt also, wenn ein "biologischer Mann" dich daten möchte, ist er nicht schwul, oder?

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

“Das heißt also, wenn ein "biologischer Mann" dich daten möchte, ist er nicht schwul, oder?”

nein er ist nicht schwul,

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:57
@Liaxa

Ja dann ist er nämlich hetero, wenn er damit kein Problem hat. Und superstraighte sind zwar auch hetero, aber würden dich nicht daten, weil du leider im falschen Körper geboren wurdest. Also egal ob du zu dick oder dünn bist. Auch wenn du deren Typ wärst optisch und charakterlich. Verstehst du? Ich finde das eigentlich total logisch.

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Es ist nicht logisch…

Wenn man keine trans person Daten will ist das eine preference und keine Sexualität!!

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Dieser Dumme superstraight Trend machte die Welle bei der “tollen” Plattform tiktok die auch sehr vertrauenswürdig ist in any way.

Ungeimpftian  22.07.2022, 02:59
@Liaxa

Ja doch klar ist das eine Sexualität und dadurch definieren die sich ja. Ihnen dieses Recht abzusprechen wären eben ein konkretes Beispiel von "superphobia".

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Einfach nein..

Es ist eine preference!!!! Meine Güte.

Ungeimpftian  22.07.2022, 03:03
@Liaxa

Also ja, es ist natürlich auch eine Präferenz. Eine sexuelle Präferenz. Es ist aber auch eine sexuelle Identität, mit der sich viele Menschen identifizieren.

Ungeimpftian  22.07.2022, 03:05
@Liaxa

Ja ja komm. Sich selber über den transphoben Freund hier ärgern und gleichzeitig übelste Superphobie verbreiten. Du solltest diese geheuchelte Doppelmoral mal ernsthaft überdenken.

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Nochmal kurz:

SuperStraight: Sexualität erfunden von hetero cis Männern die transphob sind.

Superphobie: Weirder Begriff erfunden von hetero cis Männern die transphob sind.

es ist einfach alles so ein Quatsch. Ich weiß sicher wovon ich rede.

wo Heuchle ich denn? Ich sage nur das es transphobic ist, was es auch ist.

Ungeimpftian  22.07.2022, 03:10
@Liaxa

Die Definition von Superstraight beinhaltet aber ausdrücklich, eben NICHT TRANSPHOB zu sein! So definieren die sich!

Und so wie niemand das Recht hat, dir deine sexuelle Orientierung oder dein Gender abzusprechen, hast du auch nicht das Recht, den superstraighten Menschen ihre sexuelle Orientierung und Identität abzusprechen, aber genau das machst du! Und das ist eben superphobia.

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

ALTER. Es ist transphob😭😭 Checks doch, es wurde als Troll gegen die trans gender people erfunden, die Flagge beinhält nicht umsonst die Farben von f*cking porn-hub. Es war nen transphober Troll auf tiktok.

die Definition von hetero ist literally Mann liebt Frau, Frau liebt Mann. Es zwingt keinen nen trans people zu Daten, Aber trotzdem superstraight ist invalid!!

Ungeimpftian  22.07.2022, 03:15
@Liaxa

Aber auf porn hub sind doch auch transpornos und so, oder? Also wieso sollte das was mit Transphobie zu tun haben wegen der Flagge?

Ich finde, superstraighte sollten einfach mit dem Buchstaben "S" bei LGBTQIA+ aufgenommen werden und fertig. Dann vertragt ihr euch endlich.

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Digga die Flagge ist in den pornhub Farben weil es am Anfang nen joke war der der es erstellt hat. Es wurde nur von transphoben dann verbreitet.

und übrigens transsexualisierung ist auch transphob (:

Und warum sollten wir in lgbtq nh “Sexualität” *hust* aufnehmen die aktiv gehen unsere Rechte ist?

Ungeimpftian  22.07.2022, 03:18
@Liaxa

Also nenne mir mal einen superstraighten, der jemals iwi iwas gegen Transrechte gesagt hätte? Da hast du iwas fürchterlich missverstanden, weil die superstraighten sind ja nach Definition eben NICHT TRANSPHOB!

Liaxa
Fragesteller
@Ungeimpftian

Die erste Definition die BTW kommt ist

In den sozialen Medien kursiert seit einiger Zeit ein neuer Begriff: "Super Straight". Er bedeutet, dass ein heterosexueller Mensch keine Transmenschen daten will. Was als "sexuelle Orientierung" verkauft wird, ist aber nichts anderes als kalkulierte Transphobie.

(:

Devoid8  22.07.2022, 07:48
@Ungeimpftian
Also nenne mir mal einen superstraighten, der jemals iwi iwas gegen Transrechte gesagt hätte? Da hast du iwas fürchterlich missverstanden, weil die superstraighten sind ja nach Definition eben NICHT TRANSPHOB!

such mal nach dem Thema superstraight auf dieser Seite. dann siehst Du, dass die meisten die das benutzen, der Meinung sind das Transsexuelle Frauen keine richtigen Frauen seien. und das ist eben Transfeindlich.

Stell dir mal vor ich würde mich als Ariersexuell bezeichnen und sagen das alle die keine Arier sind, keine richtigen Männer seien. Natürlich ist das total daneben und feindlich! sollte mich jemals ein schwarzer oder so anbaggern dann kann ich einfach "wie nett, aber du bist nicht mein Typ" sagen und fertig.

Es ist total unnötig eine Sexualität dafür zu benennen, das man Auf bestimmte Männer bzw Frauen nicht steht, also zb nicht auf Schwarze oder nicht auf transsexuelle. Gerade letzteres ist so selten, wie viele Männer werden in ihrem Leben je von einer Transfrau angebaggert? die meisten kennen nicht mal eine.

Senbu  22.07.2022, 15:31
@Devoid8

"dann siehst Du, dass die meisten die das benutzen, der Meinung sind das Transsexuelle Frauen keine richtigen Frauen seien. und das ist eben Transfeindlich."

Sowas nennt man eine Tatsache und nicht Meinung. Kann jederzeit in einem Labor geprüft werden. Zudem ist eigentlich jedem bekannt das man sein Geschlecht nicht ändern kann was aber nötig ist, wenn man als Mann eine Frau werden möchte.

"Stell dir mal vor ich würde mich als Ariersexuell bezeichnen und sagen das alle die keine Arier sind, keine richtigen Männer seien."

Irrelevant, da nicht an festen biologischen Merkmalen festgemacht sondern anhand von ideologischen Glaubensansätzen. Was ein Mann ist ist eindeutig definiert und das trifft auf jegliche Person zu, die erwachsen ist und dem männlichen Geschlecht angehört.

Der Vergleich von Hautfarbe und Geschlecht ist zudem nichts aussagend, da Hautfarbe für Sexualität irrelevant ist, das Geschlecht jedoch das wichtigste.

Devoid8  22.07.2022, 07:39

Superstraight ist transfeindlich, da es meist in Verbindung mit der Aussage genutzt wird das Transsexuelle Frauen keine richtigen Frauen wären und umgekehrt.

Es gibt keine eigene sexuelle Orientierung die zb Beschreibt, dass ich zwar auf Männer stehe, aber nur auf Europäer. ist ist ganz normal, dass man sich nicht zu ALLEN Angehörigen eines Geschlechts hingezogen fühlt.

Natürlich sollten auch Transsexuelle es akzeptieren wenn jemand sagt, dass er einfach nicht an transsexuellen interessiert ist. sicher machen viele dann voreilig Vorwürfe der Transfeindlichkeit.

das ändert aber nichts daran, dass es respektlos und feindlich ist, die Identität anderer Personen zu leugnen!

Liaxa
Fragesteller
@Devoid8

Dankeschön wirklich!! Diese Konversation hat mir gestern wirklich den Schlaf geraubt, sie war sogar noch länger, allerdings hat irgendwann dann ein mod den Rest gelöscht weil es immer unfreundlicher wurde.

Devoid8  22.07.2022, 15:05
@Liaxa

tut mir leid für dich, das ist immer mies :( Ich kenne solche Diskussionen

Senbu  22.07.2022, 15:58
@Devoid8

"ist ist ganz normal, dass man sich nicht zu ALLEN Angehörigen eines Geschlechts hingezogen fühlt."

Da schreiben Sie es... eines Geschlechts... Eine Transfrau hat ein anderes Geschlecht als eine Frau.

Senbu  22.07.2022, 16:14

"Das sind Menschen, die nur das entgegengesetzte Geschlecht daten würden und eben keine Transpersonen, ohne aber selber an Transphobie zu leiden."

Also quasi die klassische Heterosexualität. Heterosexualität ist durch die sexuelle Anziehung zu dem anderen Geschlecht definiert. Das eine männliche Person nichts von einer anderen männlichen Person möchte sondern nur von einer weiblichen Person ist also nicht nur bei superstraight so sondern auch bei den Heterosexuellen.

Du verdienst es nicht, mit einer Person zusammen zu sein, die dich und deine Identität nicht respektiert

Am besten sprichst du ihn mal darauf an

Wenn die Beziehung dir mehr Schaden und Leid als Freud zufügt, solltest du über eine Trennung nachdenken

Damking07  22.07.2022, 05:33

Gefährlich, gefährlich...

Äh wow also süße das geht ja garnicht er schämt sich warscheinlich dafür oder hat Angst ausgelacht zu werde Jedoch sollte dies nicht in einer gesunden Beziehung sein wenn du eine zukunft mit ihm haben möchtest würde ich nochmal gut drüber nach denken und mal mit ihm darüber reden ! Weil so wie du das hier erzählst ist das nh absolute red flag