Gibt es Menschen die sich als trans Labeln aber keine Geschlechts angleichende OP gemacht zu haben?

7 Antworten

Ich bin trans und kann es mir absolut nicht vorstellen mit einer cis Person zusammen zu sein,

A) weil eine cis Person das was ich durchgemacht habe und das wie ich mich heute und den rest meines lebens fühle absolut niemals verstehen können wird - das ist vollkommen ausgeschlossen.

B) weil ich viel zu große angst hätte von einer cis Person nur aus neugier, fetisch etc. Abgezogen zu werden. Ich glaube ich kann da nur anderen trans personen vertrauen.

Dein name hier auf GF wäre für mich schon eine riesen red flag dich sofort zu blockieren.

Es gibt leider viele trans Personen die nicht das Glück haben so eine liebe Partnerin wie ich gefunden zu haben und ewig auf der suche sind und dann irgendwann aus Verzweiflung eine Beziehung mit einem menschen eingehen der sie eigentlich nur als sex Objekt sieht und nicht als das was sie sind und das was sie geleistet haben im leben anerkennt... Sowas bricht mir immer das herz, aber es ist leider im Großteil der fälle traurige Wahrheit, dass trans Personen nie wahre liebe erfahren können, weil sie entweder nur fetischisiert werden oder einfach nicht gewollt werden.

FetischNeugier
Fragesteller

Ich will niemanden als Objekt ansehen, fetischsieren oder sonst derartige ähnliche Dinge.

Ich hab es nicht durch gemacht nein aber das es schrecklich gewesen sein muss im falschen Körper zu stecken ist echt nicht schön 2020 hatte ich auch Vermutungen trans zu sein vielleicht aber auch non binary, ich weiß es bis heute nicht genau meine Gefühls welt ist irgendwie kaputt das ich genau sagen kann was ich selbst empfinde.

Das mein name eine redflag ist, auf Grund der ganzen trolls die sich hier rum treiben kann ich absolut nachvollziehen, es steckt aber auch eine Bedeutung hinter diesen Namen, den ich nicht erläutern möchte um dich dann zu triggern o.ä, Menschen die andere ausnutzen im form einer beziehung um an die sexuellen Bedürfnisse von sich selbst zu gelangen sind abartig, dann soll man sich bewusst eine Freundschaft plus o.ä suchen und selbst da steckt meist eine emotionale Bindung hinter, ich würde nie eine Person objektiv behandeln wollen wenn die person das gefühl bekäme würde ich mich in grund und Boden schämen, ganz egal was für ein mensch den ich da vor mir hab, dennoch verstehe ich es total das du sagst du könntest nie mit eine/r cis frau/Mann zusammen sein.

Es hat auch nichts für mich mit einem meiner fetische zu tun, sondern meiner Sexualität das ich bi-gynosexuell bin das ich mich zu femininen Menschen hingezogen fühle Geschlecht ist mir egal.

Nicole0608  30.06.2023, 20:57
@FetischNeugier

Dein Kommentar klingt wirklich vertrauenserweckend, verständnisvoll und respektvoll. Vielen Dank dafür.

Trotzdem bin ich wirklich übervorsichtig geworden. Auch wenn ich in sozialen medien nicht sehr aktiv bin und selber immer ein sehr starkes Gefühl dafür hatte, von welchen menschen ich mich besser fernhalten soll und daher niemals selber in einer Beziehung gelandet bin wo ich objektifiziert wurde, bekomme ich es halt doch mit, dass zb in kommentarbereichen auf sozialen medien, wenn eine trans frau (die offen trans ist) - egal wie feminin und "cis" sie aussieht, immer kommentare bekommt von typen wo man einfach 3 Kilometer gegen den wind merkt: du bist insgeheim schwul, traust dich aber nicht offen schwul zu leben bzw würdest es als schande ansehen darum suchst du dir ne trans frau weil die ist ja trotzdem mann genug um deine schwulen fantasien auszuleben aber frau genug dass es sich halt nicht wie "eine schande" anfühlt. - uggghh......

(Beispielsweise jetzt)

Sowas tut mir weh zu sehen selbst wenn es mich nicht betrifft weil ich weiß wie schmerzhaft es ist, eigentlich nicht für das (geschlecht) was man ist angesehen und respektiert zu werden sondern einfach nur als lust objekt für typen die gerne mal nen p**** hinten rein wollen dient oder sonstigen sexuellen Fantasien dient...

Ja manchmal lassen sich trans frauen darauf ein, aber das ist dann wie gesagt nur weil sie "validation" suchen/brauchen (wie jeder mensch im leben) und es anders halt nicht bekommen... :/

FetischNeugier
Fragesteller
@Nicole0608

Das freut mich zu lesen, ich finde es gut wenn man übervorsichtig ist im Internet als auch im echten Leben, als auch das wenn man sagt man zeigt sich um mehr Akzeptanz anderer zu gewinnen, aber leider wird das nie passieren das alle alles akzeptieren, zum Teil irgendwie traurig vorallem wenn es um sowas geht, solche Typen hat man leider überall auch auf schwulen dating Seiten werde ich belästigt von Männern obwohl ich offen im Profil stehen habe das ich nur feminine menschen anziehend finde, manchmal frage ich mich wenn man raus geht wie vielen ich schon begegnet bin die so Übergriffig gegenüber frauen oder generell menschen sind.

Ich finde jeder sollte als das angesehen werden was man sein möchte, ganz egal ob man frau, mann, non binary sein möchte, auffällige Kleidung trägt oder seine Sexualität offen zeigen möchte ohne direkt merkwürdig fragen oder antworten zu bekommen, zum Beispiel bin ich mir unsicher ob ich aro/ace bin Kumpel sagt von mir du hattest einfach noch nicht die richtige, oder wenn du noch Jungfrau bist kannst du nicht wissen das du kein sex magst... Ja danke fürs Verständnis.

Das sie es nicht anders bekommen ist traurig, ich hab mir viedos über verschiedene Sexualitäten angeschaut, trans Menschen und ihre Geschichte, Andere Beziehungs Arten als die monogamie, einfach weil ich es auch zum Teil intresannt finde aus der Psychologischen Sicht wie kommt es dazu das man so denkt usw...

Nicole0608  30.06.2023, 21:40
@FetischNeugier

Das klingt alles echt gut. Sehr offen und aufgeschlossen.

Ja du hast Recht, Ich wünschte echt so wären alle oder zumindest mehr Menschen. Standard ist jedoch:

Kenn ich nicht --> angst/Ablehnung/Bedrohung

Anstatt sich mit neuem vertraut zu machen und den eigenen Horizont zu erweitern.

Na klar!

Manche haben keine allzu starke Dysphorie über die Genitalien, weshalb sich für sie der Stress von den OPs nicht lohnt.
Manchen sagen die derzeitigen Verfahren nicht zu, weshalb sie lieber warten, bis neue Verfahren erfunden werden, die ihre Probleme mit den alten Verfahren beheben. ZB gibt es viele Transmänner, die gern natürliche Erektionen hätten, und deshalb ihre GaOP aufschieben.
Oder, im Falle von Nichtbinären gibt es oft die entsprechenden Verfahren gar nicht (In Deutschland). Find mal jemand, der alle äußeren Genitalien abnimmt und glatte Haut hinterlässt. Oder der die 'alten' Genitalien während dem Aufbau der gegengeschlechtlichen Genitalien erhält. Oder Genitalien aufbaut, die auf Knopfdruck wechseln können.
Manche haben das Problem weniger mit dem Aussehen der Genitalien, sondern mit der Funktion. Und denken sich dann "Warum eine Vagina haben, wenn ich kein Kind da durch gebären kann? Dann kann ichs gleich lassen".

Außerhalb von Ländern mit guter gesetzlicher Krankenversicherung ist auch Geld oft ein Problem. Eine Phalloplastik kostet eine halbe bis ganze Million US-Dollar.

Außerdem ist da natürlich noch die Gruppe der "Noch nicht fertig". Die erst mal andere Schritte erledigen wollen, die auf monatelangen Wartelisten hängen usw.

Und, die meisten Seiten, die sich explizit auf Transdating spezialisieren, haben als Hauptzielgruppe Cismänner mit Transfrau-Fetisch. Also, kannst du sicher benutzen. Ich kann dir aber nicht sagen, wie erfolgreich deine Suche sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
FetischNeugier
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, seit kurzen ist mir klar geworden das was in der Hose steckt mir relativ ist, das äußere ist mir wichtig ist das sie sich von einer cis frau nicht unterscheiden tut.

Ok ich hab gehört das dass dating für trans Menschen auch nicht schön sein soll ,weil dumme Fragen kommen

Seraphiel0  30.06.2023, 19:02
@FetischNeugier

Das ist wohl wahr.
Viele machen es deshalb so, dass sie in ihr Profil ganz oben, als allererstes "trans" hinschreiben, so sind es schonmal ein ganzer Haufen Leute, die gar nicht erst liken und dann hat sich das sowieso. Und wenn jemand gleich mit einer dummen Frage eröffnet, kannst du dich ja freuen, wenn der Müll sich selbst raus bringt.

FetischNeugier
Fragesteller
@Seraphiel0

Ja eine frage bei der es nicht um dieses Thema geht, ist wahrscheinlich ein besserer Einstieg

Ja, da gibt es eine Menge. Es gibt auch eine Menge, die gar nicht vor haben, jemals eine OP zu machen.

Gibt es Menschen die sich als trans Labeln aber keine Geschlechts angleichende OP gemacht zu haben?

Ja, die gibt es. Und auch Leute, die trans sind und keine solche OP gemacht haben UND auch in Zukunft keine solche OP vornehmen lassen wollen.

Ja, das geht. Je nachdem, wie stark man körperliche Dysphorie hat (also durch seine Geschlechtsmerkmale belastet wird) lohnt sich eine OP und die damit verbundenen Risiken nicht. Ich zum Beispiel (trans FTM, also ein Mann in einem weiblichen Körper) habe sehr starke Dysphorie bezüglich meiner Brust und werde sie mir entfernen lassen, aber ich werde keinen Penoid-Aufbau (also quasi Penis) machen, da das sehr riskant ist und ich in dem Bereich zwar Dysphorie habe, aber nur wenn ich ohne Unterhose direkt hinschau, was sich sehr einfach vermeiden lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung