Wieso ist transphobie so einseitig?

4 Antworten

Doch, ich wurde häufig angegriffen und auch verprügelt.

1) Mit Transfrauen lässt sich viel leichter Stimmung gegen trans Personen machen, da diese als Triebtäter geschildert werden, die in Toiletten und Frauenhäusern Cisfrauen beunruhigen, bedrohen oder vergewaltigen.

2) Transmänner fallen kaum auf, da auch Tomboys kaum auffallen. Eine Cisfrau mit kurzen Haaren und Herrenanzug juckt heute kaum jemanden.

3) TERFs machen massiv Stimung gegen Transfrauen und schwurbeln von der Auslöschung der Frau. TERF steht für Trans Exclusive Radical Feminism, also trans ausschließenden Radikalfeminismus und auch dieser erzählt besonders gerne das Narrativ der gefährlichen Transfrau.

Transmänner würden nur deshalb trans sein wollen, um die Vorteile des Patriarchats zu genießen, also internalisierte Misogynie. Transmänner bringen das Patriarchat in die geschützten Bereiche der Frau.

Weil männliche Sexualität aggressiver ist als weibliche Sexualität und Frauen durchschnittlich schwächer als Männer sind.

Hast Du schon mal mit einem MtF -Trans gechattet? Es gibt da auch ganz Nette aber manche sind da sehr sexuell fixiert und chatten genau wie Männer und wollen schnell zur Sache kommen.

Da ist immer noch eine Menge Testosteron im Spiel. Frauen sind da zumeist anders und zurückhaltender. So meine Erfahrung aus chats.

emyness  21.03.2023, 10:06

Einer trans Frau nicht einem MtF trans.

Senbu  21.03.2023, 13:42
@emyness

In der Frage ging es wohl eher um Transfrauen als um Frauen, die sich nicht als Frau fühlen.

Die homophoben typen haben einfach angst, dem drang nicht widerstehen zu können ihren penis in eine transfrau zu stecken und dann in ihrem weltbild selbst schwul zu sein, was ja das schlimmste auf erden für sie wäre, obwohl ihnen männer und transfrauen anscheinend sexy genug erscheinen, um mit ihnen zu schlafen.

Die leben nach dem motto: wenn ich zu feige bin, mir meine eigene homosexualität/transpersönlichkeit einzugestehen, dann soll auch niemand anderer dieses privileg genießen.

Ursusmaritimus  21.03.2023, 08:49

Gerade diese Form der transphoben Männer sehen den aktiven Part nicht als schwul an sondern nur den passiven Part!

Ich denke dein Ansatz läuft falsch.......

Rjinswand  03.08.2023, 19:57
@Ursusmaritimus

Ja hab ich auch schon oft gehöhrt : Dr der ihn rein... ist ja eigentlich nicht wirklich Schwul, nur der der ihn sich ....

Senbu  21.03.2023, 13:37

Es gibt nun einmal optische Täuschungen, die mit Schönheitsoperationen dank moderner Medizin gut täuschen können. Das Gehirn kann leicht durch künstlich erzeugte Täuschungen getäuscht werden.

Und Ihre Schlussfolgerungen klingen eher irrational und nach gerichteter Hetze.

Photon123  22.03.2023, 16:58
@Senbu

Ja, da will es sich wer schöner machen als es ist. Die meisten Männer können mit sowas nichts anfangen und halten gehörigen Abstand.

Aber ja, die Täuschung auf dem ersten Blick vor allem ist gefährlich fürs Wohlergehen eines Hetero Mann. Man stelle sich vor was bei der Psyche passieren kann, wenn ein Hetero Mann doch mal getäuscht wird. Über die Gefahr wird nie ein Wort drüber verloren.

Senbu  22.03.2023, 17:21
@Photon123

Weil die Psyche der heteronormativen cis Bevölkerung nicht schützenswert ist und da keine Minderheit gilt auch keine political correctnes. Gibt also nichts zu gewinnen beim einsetzen für jene, eher riskiert man dann als anti lgbtq...z diskreditiert zu werden.

Doppelmoral ist ja keine Seltenheit bei lgbtq...z Membern.

Rjinswand  03.08.2023, 19:56

Mag bei einigen wenigen der Fall sein. Glaube aber nicht das dies auf die Masse zutrifft. Dieses ihr seid nur Homophob/Transfeindlich/Frauenfeindlich weil ihr Angst habt vor.... kann ich irgendwie nicht Glauben. Denke es steckt eher die Angst vor dem Fremden, Andersartigen und vor Veränderung dahinter.