Sind Schwule freundlicher gegenüber trans Frauen als Lesben?

3 Antworten

Das ist wohl sehr personanabhängig. Das sind wohl eher solche Femi-Nazi Lesben die was gegen transsexuelle Frauen haben. Nicht Leseben allegmein.

Ich finde es eh komplett danaben, wenn jemand, der einer diskriminierten Minderheitengruppe angehört und gerne akzeptiert werden will (Homosexuelle), dann gegen die nächste Minderheitengruppe darunter ist, die noch mehr diskriminiert wird (Transsexuelle). Sowas ist charakterlich echt abschaum.

Und wenn man keiner Minderheitengruppe angehört, dann sollte man erstrecht wertschätzen, dass man nicht diskriminiert wird und es anderen nicht antun.

Wie kommst du darauf?

Ich selbst bin lesbisch und unterstütze Trans* Menschen vollkommen.

Außerdem habe ich persönlich es eher anders herum erlebt: Zwar waren die queeren Männer nicht gemein zu trans* Personen oder haben sich von ihnen angegriffen gefühlt, sie hatten einfach wenig mit ihnen zu tun aber setzten sich auch nicht für sie ein. Während die queeren Frauen sich sehr für alle anderen Queeren Menschen, also auch Trans* Personen einsetzten und sie unterstützten.

So zumindest meine Beobachtung.

Die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Ich kenne im Gegensatz viele lesbische Frauen, die Transpersonen absolut unterstützen. Vielleicht ist das zufällig in deinem Umfeld so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lesben sich generell von Transfrauen angegriffen fühlen.