Gehört man zu LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein nur wenn man will 65%
Ja jeder der nicht Hetero ist 35%

9 Antworten

LGBTQ Ist kein geschlossener Club mit Anmeldeformular und Mitgliedsausweis. Es gibt auch keinen Vorsitzenden, der bestimmt wer dabei ist und wer nicht.

Was genau die LGBTQ Community ausmacht, wer dazu gehört und wer nicht, sehen verschiedene Personen unterschiedlich. Daher finde ich es schwierig und unsinnig, dazu eine konkrete ja/nein Aussage zu treffen.

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
Ja jeder der nicht Hetero ist

LGBTQ+ an sich ist keine "Community", sondern ein Akronym, dem jeder Mensch entspricht, der nicht heterosexuell und/oder cisgender ist. Das ist keine Frage des Wollens; wenn zuvor Genanntes auf Dich zutrifft, gehörst Du dazu. Fertig, aus!

Schreibst Du beispielsweise mit links, bist Du ja auch Linkshänder. Egal ob Du diesen Begriff für Dich verwendest oder nicht.

Aber einige Idioten werden dir was anderes einreden. Und dann wundern die sich ernsthaft, dass man kein Bock auf die hat.

Du fällst wenn du nicht hetereo bist unter diesen Buchstabensalat. Du kannst dann genz normal auch miz deiner Ausrichtung weiterleben oder dich dieser Community anschließen und den Leuten auf den Keks gehen.

Nein nur wenn man will

also genau genommen, ja doch.

denn schließlich gehört jeder nicht hetero unter den Sammelbegriff lgbtq+.

ob man der community angehört, kann man aber frei entscheiden.

aber man sollte schon den unterschied zwischen Sammelbegriff und community kennen

LGBTIQ ist wie DACH. Wer in den Ländern Deutschland, Austria oder Schweiz sich befindet, fällt in den DACH-Raum.

Wer schwul oder lesbisch ist, fällt unter LGB.

Als erweiterte Varianten des Akronyms DACH sind DACHL und DACHLI bzw. D-A-CH-LI für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein/Luxemburg sowie DACHS für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol gebräuchlich.
Ebenfalls wird in verschiedenen wirtschaftlichen Bereichen von DACHI (orientiert an den Staaten erweitert um Italien (I)[4]) gesprochen.

https://de.wikipedia.org/wiki/D-A-CH

LGBTIQ ist keine Organisation. Es gibt auch keine DACH-Community.